Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Nein. Der Ursprung allen Seins hat viele Namen.
Ja, das wissen wir jetzt schon. Aber was ist das, was viele Namen hat?

Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Der Ursprung allen Seins hat viele Namen.
Und doch heißt Gott immer Gott, du SchabernacklerNein. Der Ursprung allen Seins hat viele Namen.
(...) Und wenn eure Wissenschaft noch nicht in der Lage ist zu sehen, woher das Universum kam, dann müsst ihr halt noch weiterforschen. So what.![]()
Das, worüber wir uns jetzt etliche Beiträge lang unterhalten haben.
Es ist ganz egal was postuliert wird, es bleiben immer Fragen offen.
Auch die Antwort auf die Frage was vor dem Urknall war - die ja meist lautet es gäbe kein "vor dem Urknall" weil es vorher keine Zeit gab scheint ja nicht wirklich befriedigend zu sein. Wie kann etwas aus dem nichts entstehen und wieso genau zu dem Zeitpunkt und nich 11 sekunden später.
Ist also für´s Gesamtbild ziemlich egal ob man von einem Urknall einem Gott einem Nirwana einem geistigen All oder was auch immer ausgeht - ein bischen "Mysterium" bleibt immer![]()
Und doch heißt Gott immer Gott, du Schabernackler![]()
Heiliger Urknall klingt knuffig.Dann versteh ich nicht, wozu man so ein verwirrendes Wort wie "Gott" dafür verwendet. Und wieso der dann noch immer wichtig und gegenwärtig sein soll. Und wieso man zu dem beten sollte damit er hilft.
Heiliger Urknall unser .....
Zippe
Das gescheiht auch. Die Frage wird nur nicht beantwortet, wenn man einen Namen für den "Ursprung allen Seins" anbietet.
Tja, nach wie vor wieder eine sehr schwammige Definition des Wortes "Gott". Wie auch immer, die von @Lichtprioester aufgeworfene Frage in #306 ist auch mit Esoterik o.ä. nicht wirklich beantwortet. Auch ein "Ursprungs allen Seins" verdient einen Ursprung, der auch wieder einen Ursprung braucht etc.
Kann mich nicht erinnern, dass ich das Gegenteil behauptet hätte.
![]()
Es HAT viele Namen.Du hast gesagt, man kann es nennen wie man will.
Quasi - ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich geb ihm mal ganz viele Namen ...
Zippe
Wer sagt, dass du dich auskennen musst? In der Esoterik, Spiritualität, Religion etc. ist der Begriff Gott bekannt. That's is.
Ohne Gott (oder wie auch immer) gäbe es gar keine Naturgesetze.(...)
Es HAT viele Namen.![]()