Es ist so schwer :(

@schneekönigin:

hab ja im ersten Post geschrieben, dass ihr mir sicher keinen "richtigen" Rat geben könnt, ich wollte nur gern eure Meinungen dazu hören. Man selber sieht die Sache ja ganz anders, als außenstehende Personen.

Stimmt, ich bin hin- und hergerissen ;)

@daway:

Ich seh das auch so, deswegen lasse ich ihn ja in Ruhe. Aus meiner Sicht hat er sich entschieden, ich hab ja vor einer ganzen Weile noch versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen und er hat gar nicht bis ablehnend (und gemein :schmoll:) reagiert.
Also geh ich davon aus, dass er keine Kontakt mehr will.

Ihm gebe ich auch nicht die Schuld, das hab ich vielleicht in der Zeit getan, als ich sehr wütend auf ihn war, aber inzwischen nicht mehr.

@Scharmane: Ja, es ist halt kompliziert. Ich vermisse natürlich den Kontakt, aber nicht die ganzen Gemeinheiten, die er mir so an den Kopf geworfen hat. Aus diesem Grund hätte ich erstmal den Kontakt abgebrochen.

Selbst wenn ich es wollen würde, also eine Aussprache, ich komm ja nicht an ihn ran, weil ich seine momentane Adresse nicht weiß und sonst halt nur über Foren etc.

Werbung:
Er hat sich gemeldet... vorgestern.... über icq, er hat mal wieder eine wichtige Aufnahmeprüfung und ob ich ihm Glück wünschen und beistehen könnte :eek:
Natürlich hab ich ihm Glück gewünscht und er meinte, er ruft mich morgen vor der Prüfung nochmal an...

Morgen war gestern und ratet wer nicht angerufen hat :(

Hab ich irgendwie schon vorher gewusst.

Hallo ihr!

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und freu mich auf interessante Diskussionen.

Ich weiß zwar, dass ihr mir im Prinzip keinen Rat geben könnt, aber ich schreibe mir trotzdem mal den ganzen **** von der Seele :)

Seit ungefähr einem Jahr kenne ich da jemanden. Es ist eine seltsame Bindung zwischen uns, diese war gleich von Anfang an da.
Anfangs hab ich überlegt, ob ich nicht einfach ein wenig in ihn verschossen bin. Das war nicht so, auch nicht im Nachhinein.

Wir haben uns wirklich gut verstanden, er hat mir vieles von sich erzählt. Seine Probleme, Ängste, Wünsche....
Doch dann ist die Sache irgendwie anders geworden, wir haben uns häufig gezofft, woran ich nicht unschuldig war. Ich war da tatsächlich ein bißchen besitzergreifend und habe mit Sicherheit manchmal falsch reagiert.

Aber auch er hat mich sehr verletzt, mit Worten und damit, dass er mich ignoriert hat.

Seit Februar haben wir nun absolut keinen Kontakt mehr. Auslöser war von seiner Seite letztendlich etwas, was ich ihm angeblich geschrieben hätte. Ich hätte den Kontakt wohl auch abgebrochen, weil er etwas sehr gemeines, verletzendes gesagt hat, wäre er mir da nicht zuvor gekommen.

Es ist wirklich schwer für mich, ich denke immer noch täglich an ihn. Ich versuche ihn einfach in Ruhe zu lassen, das gelingt mir auch, aber es trifft mich schon sehr :(

Hab schon oft mitgelesen, scheinbar geht es ja vielen so....

Ich habe keine Ahnung wie er die ganze Geschichte sieht. Auf jeden Fall weiß ich, dass er seine Entscheidungen immer durchzieht und das bedeutet wohl, dass wir nie wieder Kontakt haben werden :(

Also wenns es gut läuft ist das meistens ein gutes Anzeichen für Bindungen.....

Alles gute Du :kiss4:

Hallo 30 Seconds,

ich kann Dich gut verstehen.

Aber ist es nicht so, dass einer etwas verletzendes tut und der andere es mit sich tun läßt oder einfach nur einen Resonzanzknopf gedrückt bekommt.

Wenn wir Seelenpartnerschaft nicht mit "haben wollen" oder "besitzen wollen" verbinden, sondern einfach nur als "Lernpartner" sehen sieht die Sachlage oft schon anders aus.

Und es ist nie nie ganz zu Ende. Es kommt immer auf die Aufgabe an, die ihr zusammen lösen dürft.

Wichtig ist es eher, im Innen bei sich selber zu schauen, warum diese Entäuschung so tief geht, wo man innerlich vielleicht eine Erwartungshaltung hatte, die der andere Teil nicht unterschrieben hatte.

Lieben Gruß
Celeste

Ja Celeste, das ist auch meine Vermutung.

@ 30Seconds

Mein Rat ist, laß den Kontakt nicht abbrechen. Seelenpartner die sich finden haben sich ' verabredet ' für dieses Leben, um bei schwierigen Aufgaben einander zur Seite zu stehen.
Höre auf Deine INNERE STIMME.
Falls Du noch Kontakt hast zu Deinem Partner erkläre ihm das. Wenn er es versteht, werdet Ihr weiter zusammenbleiben und auch > Auf und Abs < miteinder durchstehen müssen.
Einfach ist es nicht, aber ein wichtiger Schritt auf Deinem ( Euren ) Weg.
Ich biete Dir meine Erfahrung an. Wenn Du möchtest schreib' mir eine PN.
Jarmin

Ja Celeste, das ist auch meine Vermutung.

@ 30Seconds

Mein Rat ist, laß den Kontakt nicht abbrechen. Seelenpartner die sich finden haben sich ' verabredet ' für dieses Leben, um bei schwierigen Aufgaben einander zur Seite zu stehen.

Frage: Ist das deine EHRLICHE Meinung, deine echte ERkenntnis, oder schreibst du nur nach, was du gelesen hast, ohne das du es wirklich innerlich überzeugend weisst?

Höre auf Deine INNERE STIMME.
Falls Du noch Kontakt hast zu Deinem Partner erkläre ihm das. Wenn er es versteht, werdet Ihr weiter zusammenbleiben und auch > Auf und Abs < miteinder durchstehen müssen.

Müssen? niemand muss irgendwas müssen...

Einfach ist es nicht, aber ein wichtiger Schritt auf Deinem ( Euren ) Weg.
Ich biete Dir meine Erfahrung an. Wenn Du möchtest schreib' mir eine PN.
Jarmin

Jeder Mensch ist verschieden, u. es gibt auch bei den DS - Theorien kein Patenrezept, noch irgendwelche vorbestimmte Verabredungen usw..

Das ist meine Meinung dazu... Wem sie nicht gefällt, der darf sie ruhig verwerfen :rolleyes:

Grüß Dich Scharmane,
Du scheinst heute aber nicht gut ' drauf zu sein ' ;)

Zu Deinen Fragen:

Ja, es ist meine Ehrliche Meinung, meine echte Erkenntnis. Glaub's mir oder laß es.

Selbstverständlich muß niemand etwas müssen. Wenn ich schreibe, höre auf Deine innere Stimme, dann ist es ein Rat.

Jeder Mensch ist verschieden. Ich kann aber nichts verwerfliches daran finden, wenn ich mit meiner Erfahrung helfen könnte.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, entspanne Dich und genieße das schöne Wetter.
Jarmin

Grüß Dich Scharmane,
Du scheinst heute aber nicht gut ' drauf zu sein ' ;)

Zu Deinen Fragen:

Ja, es ist meine Ehrliche Meinung, meine echte Erkenntnis. Glaub's mir oder laß es.

Selbstverständlich muß niemand etwas müssen. Wenn ich schreibe, höre auf Deine innere Stimme, dann ist es ein Rat.

Jeder Mensch ist verschieden. Ich kann aber nichts verwerfliches daran finden, wenn ich mit meiner Erfahrung helfen könnte.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, entspanne Dich und genieße das schöne Wetter.
Jarmin

ja leider bin ich heut schlecht drauf. Kommt halt manchmal alles auf einmal... :D

Ich hab aber dennoch eine andere Erkenntnis ... :rolleyes:

um Himmelswillen, ich wollte dir doch nicht deine Hilfe absprechen... tschuldige, sondern nur meinen Senf dazu geben...

Na klar verstehe,
nun habe ich Deinen Beitrag auch gelesen, finde dass er gut ist und sehe keinen Widerspruch zu meinem.
Jeder schreibt so wie er gerade kann, dabei sind möglichst viele verschiedene MEINUNGEN eher gut als umgekehrt.
30Seconds wird sich das Passende rausfischen.
Jarmin:)

Ich denke, man bleibt immer so lange mit Menschen (Partnern/Freunden) zusammen, solange man eine Aufgabe miteinander hat. Ist diese gelöst, begegnet man wieder anderen Menschen, die einem in der Entwicklung weiter helfen.
Menschen sind wie Kometen,sie begleiten uns mehr oder weniger lang auf unserer Umlaufbahn, verschwinden, um irgendwann wieder aufzutauchen oder verlassen (uns) unsere Umlaufbahn für immer.
Manchmal dauert die Begegnung/Aufgabe nur wenige Sekunden (ein Anlächeln im vorbeigehen, derjenige fühlt sich danach besser, oder beide fühlen sich gut), oder die Lebensaufgabe hat die Dauer einer Partnerschaft (Kinder erziehen, aneinander wachsen, gewisse Eigenschaften ablegen oder kontrollieren lernen....

Aber jede Beziehung endet irgendwann und sei es durch den Tod. Ich sehe jeden Menschen als etwas kostbares, von dem ich lernen kann. Auch wenn manche Erfahrungen unschön sind, ich habe sie dann für meine Entwicklung benötigt.

Wir sollten aufpassen, dass wir keinen Menschen absichtlich/boshaft verletzen, ihm schaden zufügen, dies fällt auf uns zurück....irgendwann.

Werbung:
Ich denke, man bleibt immer so lange mit Menschen (Partnern/Freunden) zusammen, solange man eine Aufgabe miteinander hat. Ist diese gelöst, begegnet man wieder anderen Menschen, die einem in der Entwicklung weiter helfen.
Menschen sind wie Kometen,sie begleiten uns mehr oder weniger lang auf unserer Umlaufbahn, verschwinden, um irgendwann wieder aufzutauchen oder verlassen (uns) unsere Umlaufbahn für immer.
Manchmal dauert die Begegnung/Aufgabe nur wenige Sekunden (ein Anlächeln im vorbeigehen, derjenige fühlt sich danach besser, oder beide fühlen sich gut), oder die Lebensaufgabe hat die Dauer einer Partnerschaft (Kinder erziehen, aneinander wachsen, gewisse Eigenschaften ablegen oder kontrollieren lernen....

Aber jede Beziehung endet irgendwann und sei es durch den Tod. Ich sehe jeden Menschen als etwas kostbares, von dem ich lernen kann. Auch wenn manche Erfahrungen unschön sind, ich habe sie dann für meine Entwicklung benötigt.

Wir sollten aufpassen, dass wir keinen Menschen absichtlich/boshaft verletzen, ihm schaden zufügen, dies fällt auf uns zurück....irgendwann.

warum sollte eine Beziehung, die auf echter Liebe aufgebaut ist, nach dem Tod wohl enden?
Nur auf falscher Basis geschlossene Beziehungen werden nach dem Tod irgendwann beendet. Wenn man etwas weiter blicken möchte.

Und mir ist es suspekt, von welcher Aufgabe du da sprichst, die es zu lösen gäbe, u. vor allem ,wer diese Aufgabe wie jemanden stellt?

Es soll ja Menschen geben ,die lösen auch irgendwelche Aufgaben, aber hauptsächlich sind sie befreundet oder in einer Partnerschaft, weil sie den andern Mögen u. gerne mit diesem Menschen durchs Leben gehen, u. ihn nicht mehr missen wollen, u. wenn der andere das ebenso geht, warum sol man dann sich nach irgendeiner Aufgabe wieder lösen?

Ehrlich gesagt, freundschaften u. Beziehung gehen oft nur deshalb in den Bruch, weil es vielleicht falsche Freundschaften u. Beziehunge waren, u/o jemand sich so stark verändert hat, das einer mit dem anderen oder beide nix mehr miteinander anfangen können.
Echte wahre Freundschaften und Beziehungen überstehen alles. Auch wenns manchmal kriselt.

Wahre Freunde findet man selten, aber diese bleiben auch dann, wenn es dem anderen schlecht geht. Nur falsche Freunde nehmen reiss aus, vor allem die sogenannten Wirtshausfreundschaften.

aber sicher nicht, weil irgendwo eine Aufgabe zu lösen wäre , die man dann bewältigt, u. dann auf einmal sagt "ok, Aufgabe gelöst, und tschüss.."

Ist mein Senf für heute:)

Zurück
Oben