Ewiges Hin und Her?

Werbung:
Hallo
Ich bin heute per Zufall auf diese Seite gestossen und habe deinen Eintrag gelesen. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Deine Geschichte ist meine Geschichte. Ich habe vor 5 Jahren einen Mann kennenglernt. Wir haben uns ineinander verliebt, doch er war zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung. Eineinhalb Jahre lang hatten wir eine Affäre. Als er sich dann von der damaligen Freundin getrennt hat, dachte ich, dass jetzt unsere Zeit gekommen ist, doch dem war nicht so. Er hat sich in eine andere verliebt und mir hat es das Herz gebrochen. Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ein halbes Jahr lang hatten wir keinen Kontakt mehr, bis er wieder damit anfing. Es war ein hin und her. Jedes Liebe Wort, jeder liebe Blick - ich habe mich daran festgehalten, wie an einem Strohhalm. Das Ganze ging 4 Jahre lang. Vor einem Jahr habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Ich hatte immer noch ein totales Chaos in mir, dass ich seine Liebe nicht annehmen konnte. Mir wurde bewusst, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss, denn so konnte es nicht weiter gehen. Ich habe lange und intensiv an mir gearbeitet. Ich habe verstanden dass dieser Mann 4 Jahre lang der Mittelpunkt meines Lebens war. Alles hat sich um ihn gedreht. Mir wurde bewusst, dass dies nicht sein darf. Ich bin der Mittelpunkt in meinem Leben. Mein Leben soll sich um mich drehen. Diese Erkenntnis hat mir geholfen, diesen Menschen loszulassen. Ich werde ein Leben lang mit ihm verbunden sein. Er ist ein Teil von mir und wird es immer sein. Ich glaube dass jeder Mensch einen Seelenpartner hat. Doch viele finden diesen Menschen nicht. Einige spüren ihn überhaupt nicht. Du hattest das grosse Glück deinen Seelenpartner zu finden, so wie ich. Aber das heisst noch lange nicht, dass man zusammen gehört. Was ich dir mit auf den Weg geben möchte ist folgendes: Du hast dein Leben in der Hand. Wenn dieser Mensch dich wirklich lieben würde, wäre er schon lange bei dir. Es ist nicht das Festhalten, das wahre Stärke zeigt, es ist das Loslassen. Akzeptiere dass er ein Teil von dir ist und frage dich nicht warum und wieso es gibt dafür keine Erklärung. Lebe dein Leben und tu was für dich das Beste ist. Vielleicht denkst du jetzt, es ist unmöglich diesen Menschen loszulassen, aber glaube mir es geht. Du musst bereit dafür sein weiter zu laufen.

Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist... der Mensch der mir am nächsten ist...

:party02:

Liebe ist eben genau das Gegenteil, das sich die Welt der beiden Liebenden umeinander dreht.

Und nicht etwa, das jeder sein eigenes Supperl kocht..

Aber ganz selten findet man eben ein wahres Miteinander, u. dann wundern sich viele, warum irgendwann mal wieder alles in die Brüche geht.
 
Die Geschichten sind doch alle aus einem Brei gegossen,der im Labyrinth der unreifen Seele entstanden ist.

Das würde ich nicht so sehen, es gibt einfach Situationen oder Erlebnisse im Leben, die einen stärker berühren als andere, da man so etwas noch nie erfahren hat.
"Verliebtheit" gut und schön, ich war auch schon oft "verknallt" und habe geschwärmt und was weiß ich was, aber ich war immer realistisch was das angeht & habe genauso losgelassen und vergessen können, wenn es nicht geklappt hat.
Aber in diesem einen Fall, habe ich für meinen Teil genauso versucht los zu lassen wie bei den anderen & genauso weitergemacht, aber das hat auf irgend eine Art und Weise einfach nicht funktioniert - warum auch immer, sei einmal dahin gestellt.
Aber ich finde es nicht gut, sich über solche Geschichten lächerlich zu machen, oder überheblich heran zu gehen. Denn niemand hat Grund dazu, sich besser vorzukommen als andere...
 
Das würde ich nicht so sehen, es gibt einfach Situationen oder Erlebnisse im Leben, die einen stärker berühren als andere, da man so etwas noch nie erfahren hat.
"Verliebtheit" gut und schön, ich war auch schon oft "verknallt" und habe geschwärmt und was weiß ich was, aber ich war immer realistisch was das angeht & habe genauso losgelassen und vergessen können, wenn es nicht geklappt hat.
Aber in diesem einen Fall, habe ich für meinen Teil genauso versucht los zu lassen wie bei den anderen & genauso weitergemacht, aber das hat auf irgend eine Art und Weise einfach nicht funktioniert - warum auch immer, sei einmal dahin gestellt.
Aber ich finde es nicht gut, sich über solche Geschichten lächerlich zu machen, oder überheblich heran zu gehen. Denn niemand hat Grund dazu, sich besser vorzukommen als andere...
Es macht jeder seinen Weg weil warum sind wir denn hier.Nicht besser sondern ein Fortschreiten, nur wohin gehts dann? Es ist alles erlaubt u.der Mensch experimentiert herum weil er eben herumirrt und haben will.Die Kausalität ist wie die Angst dazu da das Innere zu erweitern,letztlich.
 
Das würde ich nicht so sehen, es gibt einfach Situationen oder Erlebnisse im Leben, die einen stärker berühren als andere, da man so etwas noch nie erfahren hat.
"Verliebtheit" gut und schön, ich war auch schon oft "verknallt" und habe geschwärmt und was weiß ich was, aber ich war immer realistisch was das angeht & habe genauso losgelassen und vergessen können, wenn es nicht geklappt hat.
Aber in diesem einen Fall, habe ich für meinen Teil genauso versucht los zu lassen wie bei den anderen & genauso weitergemacht, aber das hat auf irgend eine Art und Weise einfach nicht funktioniert - warum auch immer, sei einmal dahin gestellt.
Aber ich finde es nicht gut, sich über solche Geschichten lächerlich zu machen, oder überheblich heran zu gehen. Denn niemand hat Grund dazu, sich besser vorzukommen als andere...

Dieser Meinung bin ich auch. Jeder Mensch empfindet anders und wenn jemand so eine Situation erlebt hat und es ihn verletzt hat, finde ich es nicht fair, wenn andere dies als lächerlich betrachten oder von unreifen Seelen sprechen.
 
Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist... der Mensch der mir am nächsten ist...

:party02:

Liebe ist eben genau das Gegenteil, das sich die Welt der beiden Liebenden umeinander dreht.

Und nicht etwa, das jeder sein eigenes Supperl kocht..

Aber ganz selten findet man eben ein wahres Miteinander, u. dann wundern sich viele, warum irgendwann mal wieder alles in die Brüche geht.

Schlussendlich ist jeder auf sich alleine gestellt. Du kannst nicht erwarten, dass dir das Leben auf halbem Weg entgegenkommt, dies hat es gar nicht vor. Natürlich hat man Menschen, die einem auf dem Weg begleiten und unterstützen, aber laufen muss jeder selber und jeder muss auch selber seine eigenen Entscheidungen fällen. Ich habe nicht gesagt, die Welt dreht sich um mich. MEIN Leben dreht sich um mich. Ich spiele in meinem Leben die Hauptrolle. Denn niemand kann mein Leben leben ausser mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben