...
Kalihan schrieb:
Weichen stellen. Und wenn sie auch zunächst noch mental sind und nicht gleich Wirkung zeigen. Wirst schon sehn!
Fühl dich liebevoll umarmt!
Kalihan
ich spüre, die weichen für die zukunft sind wohl gestellt, der weg ist frei denke ich und hoffe, die richtung passt. ich muss die zeit jetzt für mich arbeiten lassen und ein wenig loszulassen versuchen.
Ingrid schrieb:
Bitte jetzt nicht böse sein, aber es kommt mir so vor, wie wenn Du gerne Leid siehst, wie wenn Du Dich bewusst von Deinen eigenen Lernaufgaben ablenkst, indem Du Dich um alle anderen Menschen in Deiner Umgebung annimmst und versuchst, deren Probleme zu lösen. Das geht nicht!!!!! Du würdest in deren Karma eingreifen und würdest Dir dann dieses selber aufhalsen. Mitgefühl, ja! Mitleid, nein.
Traurige Gedanken blockieren uns, sie betonieren den Zugang zur Seele zu. Willst Du das? Ich glaube/empfinde, nicht!
Viele liebe Grüsse
liebe ingrid,
du hast wieder sehr schön geschrieben, und ich mag es, wenn mich jemand zum nachdenken anregt. dieses ablenken von den eigentlichen lernaufgaben könnte stimmen. aber ich bekomme so viele lernaufgaben präsentiert, dass ich mich unweigerlich damit auseinander setzen MUSS. bisher habe ich mich immer schön wegschummeln können und hatte diese themen nur im ansatz berührt!!
vielleicht deshalb dieser geldmangel jetzt!! gerade wo ich so viel zeit hätte, das leben in seiner leichtigkeit zu genießen! keine möglichkeit, sich abzulenken in der form, die mir auch befriedigung verschafft. vielleicht gerade deshalb in einer zeit, wo ich viel nachdenken KANN!
die zweite form der ablenkung, die jetzt noch funktionieren könnte, war eben dieses "dasein" für andere. aber hier ist die kraft erschöpft. ich will einfach hier nicht mehr dienlich sein. ich musste da auch durch viele geschichten durch, bis ich letztlich begriffen habe, dass es zeit ist, auf MICH zu schauen. und daher: durch geldmangel rein in die konfrontation!!! ich denke, DAS ist/war der grund. der ruf danach war schon so laut!! es sind so viele themen berührt worden in mir und das allerwichtigste wurde bereits abgeschlossen.
der durchbruch in sachen geld lässt noch auf sich warten. vielleicht bin ich noch im lernprozess.
es kommen aber bereits diese signale. so mit diesen alltäglichen dingen. und gestern dann doch auch in bezug auf geld.
erstaunlich wieder einmal mehr!! ein trostpreis für uns von seinen eltern und ein riesengeldsack gestern für mich alleine von seiner mutter..
der berühmte kübel in der donau, aber dennoch, vor allem wieder dieses "gerade jetzt!!!".
dieses leben für uns ist ein mysterium sondergleichen, und wer das noch nicht gesehen hat, den kann ich nicht verstehen!
oder er bekommt diese dinge nicht präsentiert, weil er sie für seine entwicklung nicht braucht.
wie auch immer, es gäbe noch viel zu sagen, aber ich ´muss mich mal sammeln.
aber wie gesagt, ihr wart so hilfreich für mich. mein ganz besonderer dank gilt auch raphael und reinfriede.
alles, alles líebe für euch
wir hören uns
chira