Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen

• Ersteller Ersteller 12erNeptun
  • Erstellt am Erstellt am
Ich grüß dich und euch!

Also wir sind einer Meinung in Bezug auf karmischen Verbindungen, da es meiner Meinung nach kein Karma gibt. Das Karmaprinzip ist nur dann denkbar, wenn man von Schuld und das "Verantworten müssen" dieser Schuld in einem transzendenten Sinn ausgeht. Dies ist nicht der Fall, weil es impliziert das uns irgendetwas im Rahmen der Schöpfung schuldig werden lässt. Das hieße das Teile der Schöpfung einen negativen oder besser noch destruktiven Einfluss auf uns hätten. Wie kann ein Teil der Schöpfung schlechter sein als der andere, wenn alle Teile doch vom gleichen Schöpfer kommen.....

Seelenverwandtschaft aber gibt es, allerdings nicht so wie sie allgemein betrachtet wird. Wir sind nicht mit irgendwelchen besonderen, speziellen Seelen verwandt. Wir sind vielmehr alle miteinander seelenverwandt, weil unsere Seelen aus der gleichen Essenz bestehen und weil sie denselben Ursprung haben.

Dieser gemeinsame Ursprung kann Gott genannt werden, ich nenne sie/ihn "Alles Was Ist", weil mir nichts Zutreffenderes einfällt!

Übrigens glaube ich diese These in deiner Spiegeltheorie bestätigt zu finden.

Das war mein erster Beitrag, bislang freue ich mich wohldurchdachte Aussagen zum Thema unseres Interesses lesen zu dürfen. Das ist nicht überall so. Aber wem sag ich das.

Zum Abschluss möchte ich noch bemerken, dass ich jeden Menschen respektiere, in der Art wie er lebt, was er denkt und an was er glaubt. Deshalb handelt es sich bei meinen Beiträgen lediglich um Denkanstöße. Ich meine nicht "das" Wissen gepachtet zu haben, sondern lediglich "mein" Wissen, dass auf meiner Erfahrung gründet.

Also habt Spass und genießt das Leben, bis bald

Janus Gryff

Werbung:
Hm, angenommen es gäbe keine Seelenpartner und keine karmischen Verbindungen - wie aber sind dann solche Verbindungen zu Menschen zu nennen, die in Träumen oder (sogar schon VOR der ersten Begegnung in realitas!) in inneren Bildern auftauchen?

Und solche Verbindungen, bei denen sich im Nachhinein herausstellt, daß es schon ein paarmal (ganz reale!) Berührungspunkte gegeben hat...?

Wenn man ein bestimmtes Bild vor dem inneren Auge hat... und man irgendwann, 20 Jahre später, jemanden entdeckt, dessen Anblick einem genau dieses Bild wieder in Erinnerung ruft... und diese Person weitere 10 Jahre später tatsächlich kennenlernt... und dabei feststellt, daß die Fäden beider Bekanntenkreise irgendwo zusammenlaufen, daß man sich vor dem persönlichen Kennenlernen schon mal zur gleichen Zeit in derselben Stadt aufgehalten hat und um ein Haar sogar fast mal im selben Betrieb gearbeitet hätte?

Soll diese Verkettung von Ereignissen einfach Zufall sein? Das kann ich irgendwo nicht glauben.

Das Thema Seelengefährten hat mich früher nicht interessiert, obwohl ich durchaus an karmische Verbindungen geglaubt habe. Aber während der letzten etwa 10 Jahren wurde ich immer näher an diese Thematik herangeführt. Erst war es jemand ganz anderes, bei dem ich die Vermutung hatte, daß er ein Seelengefährte sein könnte. Auch da gab es manchmal so etwas wie Telepathie... aber auf einmal katapultierte die Schicksalsmacht mich in eine andere Richtung, und ich begegnete dem Wesen, das ich schon in jungen Jahren vor meinem inneren Auge gesehen hatte und dessen Bild mir vor nunmehr über 10 Jahren durch einen "Zufall" aufgefallen war. Tja, und inzwischen haben wir festgestellt, siehe weiter oben...

Sind das nicht eindeutige Zeichen? Ich meine, solange die Verbundenheit sich allein auf der Gefühls- oder auch der Astralebene abspielt, bin ich auch eher etwas skeptisch, daß es vielleicht nur Wunschdenken oder Schwärmerei für eine bestimmte Person oder einfach einen bestimmten Typ Mensch sein könnten. Aber wenn real nachvollziehbare Fakten hinzukommen, wie eben um einige Ecken gemeinsame Bekannte und frühere Beinahe-Kreuzungen der Lebenswege, dann muß m. E. mehr dahinter sein.

Nunaj, Chirra - dazu müsste eigentlich zuerst definiert werden was die Seele überhaupt ist.

Für mich gibt es keine Seele, die von vornherein da ist und in einen Körper inkarniert.

Für mich entwickelt sich die Seele erst. Ich hatte da mal einen Thread, wo ich das beschrieben habe.
Für mich ist die Seele die Summe der Gedanken, die man sich gemacht hat. Und mit jeden Gedanken wird sie größer.

Was bedeutet Seele für dich?

Love
Mandy

Also echt, jetzt verwechselt hier jemand Ego mit Seele.
Die Summe der Gedanken ist DIE Definition vom Ego!!!:foto::party02:

Gaaaaaaaanz liaaaaaaabe Grüße
Mr.B.Rasta

Ach no was!
Seele oder was auch immer das ist kann man erst spüren wenn keine Gedanken mehr da sind:zauberer1
Also einfach ma üben, dann zeigt sich das Mysterium schon:zauberer1:zauberer1

Hallo Sunna;

- wie aber sind dann solche Verbindungen zu Menschen zu nennen, die in Träumen oder (sogar schon VOR der ersten Begegnung in realitas!) in inneren Bildern auftauchen?

Und solche Verbindungen, bei denen sich im Nachhinein herausstellt, daß es schon ein paarmal (ganz reale!) Berührungspunkte gegeben hat...?

Unterbewußtseinsverbindungen*

Wenn man ein bestimmtes Bild vor dem inneren Auge hat... und man irgendwann, 20 Jahre später, jemanden entdeckt, dessen Anblick einem genau dieses Bild wieder in Erinnerung ruft.....

Begreifst du was UBW ist, wozu dein UBW alles fähig ist, kannst du nachvollziehen wie Erinnerungen gespeichert werden, wozu sie gespeichert werden und wie sie abrufbar sind. Vorallem was Erinnerungen für Empfindungen auslösen können.

UBW ist nicht= Seelenbewußtsein*

l-g- Seyla***

Hallo Janus Gryff;

Herzlich willkommen im Forum, hier im Thread*

Zu deinen Zeilen weißt du selbst, ist von meiner Seite nichts mehr zuzufügen* DANKE***DIR/EUCH

Es grüßt Seyla***

Werbung:
Zurück
Oben