Es gibt weder Seelen- noch Karm. Verbindungen

• Ersteller Ersteller 12erNeptun
  • Erstellt am Erstellt am
Hi vanity,

warum haben wir dann eine Seele? Und woher WEIßT du das?
Und was ist der Sinn des Lebens deiner Meinung nach?

(Übrigens: Es gibt Menschen, die sich an ihre früheren Leben erinnern können! KÖNNEN tut es sogar jeder von uns!)

Liebe Grüße
silvermoonraven

Hallo silvermonnraven, das ich eine seele hab, nehme ich ja wahr und durch meine Sinne! der Sinn des lebens ist für mich, im hier und jetzt das leben mit all seinen schönheiten zu geniessen und glücklich zu (werden) sein! L.G

Werbung:
hallo Avalon, meine Verbindung hat mir Ursache und Wirkung im jetzigen Leben bewusst gemacht, insofern ist es für mich auch stimmig, das ich in meiner kindheit((Erziehung) falsche verhaltensweisen mitgenommen hab! Dieser Mensch hat wiedergespiegelt, was ich jahre zuvor gelebt hab und durch in wurde mir ein Spiegel meines eigenen verhaltens vorgeführt, was sehr schmerzhaft war, diese dinge an sich zu erkennen und zu akzeptieren, ich habe dadurch die Möglichkeit bekommen, mein verhalten zu ändern und habe dieses auch getan, aber das alles hat mit meinem jetzigen leben zutun! Und das babys so früh sterben müssen und was immer auch passiert, loiegt in unser aller verantwortung. Zuerst müssen wir lernen, für uns selbst evrantwortung zu tragen und dann sind wir aufgefordert, dieses auch für deinen nächsten zutun! Ich behaupte ja auch nicht, das es keine früheren leben oder zukünftige gibt! ich sage nur, das ich es nicht weiß und deshalb dieses auch nicht mit Bestimmtheit vertreten kann! Was mir in diesem Leben wiederfährt, hat meines Erachtens auch mit diesem leben zutun, dabei geht es um ursache und wirkung, jedes verhalten trägt eine konsquenz mit sich, das ist für mich ein naturgesetz und erklärt auch für mich die erfahrung mit dieser aussergewöhnlichen verbindung damals. Es geht darum, verantwortung für sich zu übernehmen! Und für mich macht das Sinn..L.G

Liebe Seyla, ich bin kein Biochemiker, aber ich nehm mal an, das Emotionen im Gehirn entstehen und durch die Ausschüttung von - nehmen wir jetzt mal an Adrenalin - dann über den Körper fühlbar sind.

Natürlich hab ich ein Unterbewusstsein. Schließlich bin ich auch nicht dazu fähig, alles gesehene, gehörte und gespürte gleichzeitig und immer wahrzunehmen.

Love
Mandy

Da hab ich mir immer nur die Frage gestellt, daß wenn ich jemandem ein Schimpfwort an den Kopfwerfe und das auf Biochemischer Ebene im Hirn resoniert dann kommen da doch nur Schallwellen an.
Also müßten die Schallwellen die ja dann die Gefühle auslösen eine bestimmte chemische Reaktion herorrufen die uns dann wieder zwingen bestimmt auf dieses emotionsbestimmende Chemikal zu handeln.

Dann gibt es aber einen Willen der uns entscheiden läßt wie wir reagieren, bzw wir können entscheiden ob wir gegen die Emotion handeln oder nicht.
Ist das dann ne Gegenchemikalie oder was könnte da die Ursache sein?

Nur die Schallwelle allein reicht nicht.Erst muß sie von der Psyche verarbeitet, erkannt und interpretiert werden.

Und was passiert jetzt?

Gibt die Psyche ein Signal ans Hirnchemiewerk um dann wieder als Psyche aus sich heraus zu handeln?

Ist das chemische Element vielleicht ein Stressprodukt, dass die Psyche als Ursache hat?

Fragen über Fragen...

:party02:

PS: Sollte die Wissenschaft beweisen es gäbe keine Seele oder Geist wär mir das wurscht, denn an eine Seele zu glauben ist SCHÖN!
Außerdem ist das Körper-Geist-Seele Konzept ja auch nur ein Hilfskonstrukt um bestimmten Dingen, über die man eigentlich garnicht weiß was sie wirklich sind, einen Namen zu geben

Liabe Grüße,
Mr.B.Rasta

Da hab ich mir immer nur die Frage gestellt, daß wenn ich jemandem ein Schimpfwort an den Kopfwerfe und das auf Biochemischer Ebene im Hirn resoniert dann kommen da doch nur Schallwellen an.
Also müßten die Schallwellen die ja dann die Gefühle auslösen eine bestimmte chemische Reaktion herorrufen die uns dann wieder zwingen bestimmt auf dieses emotionsbestimmende Chemikal zu handeln.

Dann gibt es aber einen Willen der uns entscheiden läßt wie wir reagieren, bzw wir können entscheiden ob wir gegen die Emotion handeln oder nicht.
Ist das dann ne Gegenchemikalie oder was könnte da die Ursache sein?

Nur die Schallwelle allein reicht nicht.Erst muß sie von der Psyche verarbeitet, erkannt und interpretiert werden.

Und was passiert jetzt?

Gibt die Psyche ein Signal ans Hirnchemiewerk um dann wieder als Psyche aus sich heraus zu handeln?

Ist das chemische Element vielleicht ein Stressprodukt, dass die Psyche als Ursache hat?

Fragen über Fragen...

:party02:

PS: Sollte die Wissenschaft beweisen es gäbe keine Seele oder Geist wär mir das wurscht, denn an eine Seele zu glauben ist SCHÖN!
Außerdem ist das Körper-Geist-Seele Konzept ja auch nur ein Hilfskonstrukt um bestimmten Dingen, über die man eigentlich garnicht weiß was sie wirklich sind, einen Namen zu geben

Liabe Grüße,
Mr.B.Rasta

Naja, also wie gesagt, was da biochemisch genau vorgeht, das weiss ich leider auch nicht.

Aber um bei dem Beispiel Schimpfwort zu bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass das mit den Emotionen ungefähr so vor sich geht.

Erst mal braucht man den Körper - in dem Fall das Ohr, um die Beleidigung überhaupt mal aufzunehmen, dann braucht man dazu eine gewisse Erfahrung oder Wissen, um das gesprochene Wort als Schimpfwort oder Beleidigung zu erkennen.
Ist das erkannt, benötigt es widerum Erfahrung, ob man die Beleidigung überhaupt annimmt, tja und dann kommt es zur Ausschüttung der Botenstoffe, die über Transmitte erfolgt, die dann die entsprechende Emotion ergibt. Wie man auf die Emotion reagiert, hängt wahrscheinlich wiederum von den Erfahrungen ab, die man im Laufe seines Lebens so gemacht hat oder vom Charakter oder vom Temperament, oder vielleicht auch von den Genen.

Ich find´s auch schön Seele zu haben :)

Love
Mandy

Es ist wissenschaftlich bewiesen das nach dem Ableben der Körper etwa 800g leichter ist und das vor der Darmentleerung.

Mann kann manche Dinge nicht Wissenschaftlich erklären und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh darüber....

Gott haben viele Menschen auch nie getroffen und trotzdem glauben sie...
Mutter Natur sehe ich jeden Tag wenn ich aus dem Fenster schau, aber gesprochen hat sie nie... trotzdem glaube ich an sie...

Nur weil man was nicht erklären kann .. heist das nicht das es nichts ist ...

Und selbst wenn eine "spirituelle Verbindung" zwischen zwei Menschen nicht beweisbar ist .. glaube ich an sie ...

Zum glück ist nicht alles Schwarz und weis sonst wäre das alles sehr steril!

So far~

Es ist wissenschaftlich bewiesen das nach dem Ableben der Körper etwa 800g leichter ist und das vor der Darmentleerung.

Mann kann manche Dinge nicht Wissenschaftlich erklären und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh darüber....

Ich habe mir mal nen Spaß gemacht und ein bissel gerechnet (mitthilfe seriöser Quellen)^^ wenn unsere Seele wirklich 800 g schwer wäre und nur aus Photonen (Lichtteilchen) bestehen würden (die wirklich in unseren Körper nachgewiesen wurden sind) hätten wir etwa 8,070000001 * 10 ^52 Photonen in unseren Körper, das wäre etwa 1,076*10^22 mehr Quanten in unseren Körper als wir Atome hätten... wir müssten also theoretisch das Leuchten unserer Seele und das von anderen Seelen richtig deutlich wahrnehmen können... aber da wir mit unseren physischen Augen hauptsächlich sehen können übersehen wir unsere Seele einfach... aber ich bezeichne die Seele nicht umsonst als Lichtkörper... ich habe schonmal meine Seele gesehen und sie leuchtet tatsächlich sehr stark^^

lg Chirra :weihna1

hi Dolore wo hast du deine Zahl her? 800 g erscheint mir eine ganz schöne Menge

Wikipedia: Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 Gramm. Davon berichtete die New York Times am 11. März 1907. MacDougall baute eine Präzisionswaage: ein an einem Gestell aufgehängtes Bett, dessen Gewicht samt Inhalt sich auf fünf Gramm genau bestimmen ließ. Die erste von sechs Versuchspersonen zeigte im Moment des Todes einen Gewichtsverlust von 21 Gramm: das Gewicht der Seele. 15 Hunde dagegen verendeten auf der Waage – alle ohne den geringsten Gewichtsverlust. Auch der niederländische Physiker Dr. Zaalberg van Zelst und auch Dr. Malta wollten nachgewiesen haben, dass man den Astralkörper eines Menschen wiegen und damit physikalisch nachweisen kann. In einigen Versuchen in Den Haag wogen sie sterbende Patienten und ermittelten dabei im Moment des klinischen Todes einen nicht zu erklärenden Gewichtsverlust der Personen von 69,5 Gramm.

LGInti

Also ich habe noch mal nachgekuckt, gehört zwar net wirklich zum Thema aber ist trotzdem interessant;
Der menschliche Körper strahlt 100 bis 400 Watt aus... wenn die 100 Watt die der Mensch ausstrahlt von der Seele käme die ja aus Photonen besteht (und die wirklich im Körper existieren und Wärmeenergie ausmachen) dann müsste die Seele nur 0,00000000000000111 kg wiegen... ich denke das die 21 g oder 800 g vielleicht von was anderem kommen und nicht vom Verlust der Seele nach den Sterben :weihna1 800 g oder 21 g Photonen, das wäre wirklich sogar mehr Energie als die Sonne pro Stunde an ihre Umgebung abgibt, das wäre wirklich der helle Wahnsinn :escape: ach ja, die Photonenanzahl wäre selbst mit den 0,00000000000000111 kg noch mehr als die Anzahl der Atome im ganzen menschlichen Organismus :clown:

lg chirra :liebe1:

Werbung:
Hallo Chirra, was bitte hat das jetzt damit zutun, ob es seelen oder karmaverbindungen gibt??? Das jeder mensch eine Seele besitzt wissen doch hoffentlich die meisten...Es geht hier aber um verbindungen, verbindungen, wo manche glauben, diese seinen einen leben lang oder mehrere leben hintereinander nicht zu lösen. Und daran glaube ich nicht!

Zurück
Oben