Da hab ich mir immer nur die Frage gestellt, daß wenn ich jemandem ein Schimpfwort an den Kopfwerfe und das auf Biochemischer Ebene im Hirn resoniert dann kommen da doch nur Schallwellen an.
Also müßten die Schallwellen die ja dann die Gefühle auslösen eine bestimmte chemische Reaktion herorrufen die uns dann wieder zwingen bestimmt auf dieses emotionsbestimmende Chemikal zu handeln.
Dann gibt es aber einen Willen der uns entscheiden läßt wie wir reagieren, bzw wir können entscheiden ob wir gegen die Emotion handeln oder nicht.
Ist das dann ne Gegenchemikalie oder was könnte da die Ursache sein?
Nur die Schallwelle allein reicht nicht.Erst muß sie von der Psyche verarbeitet, erkannt und interpretiert werden.
Und was passiert jetzt?
Gibt die Psyche ein Signal ans Hirnchemiewerk um dann wieder als Psyche aus sich heraus zu handeln?
Ist das chemische Element vielleicht ein Stressprodukt, dass die Psyche als Ursache hat?
Fragen über Fragen...
PS: Sollte die Wissenschaft beweisen es gäbe keine Seele oder Geist wär mir das wurscht, denn an eine Seele zu glauben ist SCHÖN!
Außerdem ist das Körper-Geist-Seele Konzept ja auch nur ein Hilfskonstrukt um bestimmten Dingen, über die man eigentlich garnicht weiß was sie wirklich sind, einen Namen zu geben
Liabe Grüße,
Mr.B.Rasta