es gibt nur einen weg!

Zeig mir "den" Weg der zu jeder Zeit, an jedem Ort, bei jeder Person in jeder Lebenslage richtig ist!

Und selbst wenn du das könntest sage mir: "Wozu das alles?"

Denn würde es diesen Weg geben der für sich allein beansprucht richtig zu sein, würde es KEINE Entwicklung geben sondern wir würden einfach nur alles Nachspielen oder besser gesagt: "Wir wären nichts als Hirnlose Befehlsempfänger" der eigene Charakter wächst erst durch die Entscheidungsfreiheit!

MfG

Semaya

stimmt, die entscheidungsfreiheit. man steht immer wieder an einer stelle, wo es einige dinge gibt welche nicht aufzuhalten sind, z.b. der technische fortschritt. nun stellt sich die frage, wie man damit weiter umgeht.

der eine weg welchen ich mir denke, ergibt sich aus der erkennung von eigenschaften, womit der mensch ausgestattet ist. damit setzen sich auch grenzen insofern, was überhaupt auch weiter nur erkannt werden kann.

bevor man also anfängt sich im kreis zu drehen, stellt sich doch die frage der situation. denn um entscheiden zu können braucht es nunmal auch eine geeignete situation, um auch weiter entscheidungsfähig zu bleiben.
 
Werbung:
handwerker schrieb:
...alle anderen wege sind annäherungen. denn nur ein weg könnte alle menschen zufrieden stellen.

scheitert nun die bemühung, solch einen weg zu finden deswegen, weil nicht alle menschen von diesem weg erfahren? oder scheitert die aufgabe daran, weil es noch nicht genug menschen gibt und auch in zukunft nie genug geben wird?

was denkt ihr?

Ich denke, dass jeder Mensch seinen ureigensten Weg geht. Und der ist absolut richtig, inklusive diverser Zwischenstationen, Umwege, Ruhestätten, Abwege, Schleichwege... :)
 
es gibt nur einen weg!

ganz genau - denn - wie viele Wege kann man gleichzeitig gehen? Natürlich nur einen.

Uuund - der Weg den ich gehe, entsteht beim gehen - also


1. wenn ich nicht gehe entsteht auch kein Weg, den ich gehe
2. und der Weg, den ich gehe ist ein individueller


LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass jeder Mensch seinen ureigensten Weg geht. Und der ist absolut richtig, inklusive diverser Zwischenstationen, Umwege, Ruhestätten, Abwege, Schleichwege... :)

jeder weg ist richtig bedeutet, es gibt keinen weg. es gibt nur einen weg bedeutet, dass jedem menschen mindestens (oder nur) zwei dinge wichtig sind. so meine überlegung.
 
Das einzige was ich als richtig sehen würde ist, dass man sich nicht aufteilen kann um zwei Dinge gleichzeitig zu tun. Insofern muss man sich entscheiden.
Ansonsten halte ich überhaupt nichts von einer Sinnfrage und der Notwendigkeit irgendeinen "Weg" zu gehen. Alles Illusion von Leuten, die es nicht ertragen haben, dass sie den Sinn für sich selbst finden müssen. Und schlimmer noch ist, dass sie diesen Weg dann häufig anderen aufdrücken wollen.

LG PsiSnake
 
handwerker schrieb:
jeder weg ist richtig bedeutet, es gibt keinen weg. es gibt nur einen weg bedeutet, dass jedem menschen mindestens (oder nur) zwei dinge wichtig sind. so meine überlegung.

Es muss ja einen Weg geben, sonst könnten wir uns keine bewusstseinsmäßigen Blasen holen. :D Darum meine Überlegung (bzw. Überzeugung), dass jeder Mensch seinen Weg geht. Und egal, wie viele Umwege, Abwege usw. er geht - es dient alles seinem Erfahrungsschatz. Und wenn jemand lange Zeit ""in die Irre"" gegangen ist und sich nachher darüber ärgert - er hat trotzdem Erfahrungen gesammelt, die seiner Weiterentwicklung dienlich sind. Eine Wertung in gut/schlecht, richtig/falsch gibt es für mich da nicht.
 
Werbung:
stimmt, die entscheidungsfreiheit. man steht immer wieder an einer stelle, wo es einige dinge gibt welche nicht aufzuhalten sind, z.b. der technische fortschritt. nun stellt sich die frage, wie man damit weiter umgeht.

der eine weg welchen ich mir denke, ergibt sich aus der erkennung von eigenschaften, womit der mensch ausgestattet ist. damit setzen sich auch grenzen insofern, was überhaupt auch weiter nur erkannt werden kann.

bevor man also anfängt sich im kreis zu drehen, stellt sich doch die frage der situation. denn um entscheiden zu können braucht es nunmal auch eine geeignete situation, um auch weiter entscheidungsfähig zu bleiben.

Manchmal gibt es auf die kompliziertesten Fragen die einfachsten Antworten und umgekehrt. Wie kompliziert willst du es dir noch machen, um deinen Weg weiterhin als richtig anzusehen ohne die Möglichkeiten die Richtig sind dabei ignorieren zu müssen?

Es kann NICHT nur einen Weg geben! Denn das Leben ist eine Mischung aus "blindem Vertrauen und reinem Willen". Manchmal muß man einfach akzeptieren und an anderer Stelle ist es richtig es nicht hinzunehmen.

Und um das zu unterscheiden, wann jetzt was richtig ist, dafür sind wir da. Willst du das jetzt aber in Worte fasse in "einen Weg" wirst du scheitern! Denn jeder Weg kann anders aussehen.

MfG

Semaya
 
Zurück
Oben