Es gibt keinen Tod!

Als ich erkannte, das Gemüt und meine Seele in mir sind, entbrannte ein Kampf um meinen Geist und ich wurde fast verrückt, das Gemüt will mich an den Körper und an die Welt anbinden, meine Seele schrie vor Schmerzen, erst als ich auf sie hörte, erkannte ich wie Mächtig und Gnadenvoll sie ist, das kleine Ego mußte sterben und aus dieser Asche kam eine Tausendköpfige Schlange hervor, wie diese Besiegen? Sie überfällt mich jeden Augenblick mit mentalen Geschwätz immer will es sich mit anderen vergleichen und besser und klüger sein, wie mache ich sie nur zu meinem Freund? Erst als ich erkannte das meine Seele viel mächtiger und wissender ist, verlor das Gemüt (Die Schlange) seine Kraft und ich erkannte das mein Körper nur ein Fahrzeug ist, der wahre Tempel Gottes in dem alles enthalten ist, doch oh weh, wer bin ich den wirklich? Bin ich der Körper? Bin ich das Gemüt? Oder bin ich die Seele? Wenn ich die Augen öffne seh ich nur Lüge, Betrug und Vergänglichkeit, wie dieses Leid ertragen, selbst die liebsten Menschen erscheinen mir als Feinde, wenn ich versuche das wahre zu finden, unerträglich ist dieser Zustand, das muß die Dunkle Nacht der Seele sein in der ich das Geheimnis lüften werde, ich sehe den Weg und er wird schmal, oh welch Geheimnis, dort kann nur noch einer emporgehen, für zwei ist der Weg zu schmal. Oh tapfere Seele geh weiter, schwinge dich empor, dort ist eine Schenke in der es den Nektar gibt nach dem alle suchen, trinke trinke und geh weiter geh ins Land der Liebe, höre nicht auf das Geschwätz der Leute, erhebe dich und sei frei.

Lg
Kalki
 
Werbung:
Als ich erkannte, das Gemüt und meine Seele in mir sind, entbrannte ein Kampf um meinen Geist und ich wurde fast verrückt, das Gemüt will mich an den Körper und an die Welt anbinden, meine Seele schrie vor Schmerzen, erst als ich auf sie hörte, erkannte ich wie Mächtig und Gnadenvoll sie ist, das kleine Ego mußte sterben und aus dieser Asche kam eine Tausendköpfige Schlange hervor, wie diese Besiegen? Sie überfällt mich jeden Augenblick mit mentalen Geschwätz immer will es sich mit anderen vergleichen und besser und klüger sein, wie mache ich sie nur zu meinem Freund? Erst als ich erkannte das meine Seele viel mächtiger und wissender ist, verlor das Gemüt (Die Schlange) seine Kraft und ich erkannte das mein Körper nur ein Fahrzeug ist, der wahre Tempel Gottes in dem alles enthalten ist, doch oh weh, wer bin ich den wirklich? Bin ich der Körper? Bin ich das Gemüt? Oder bin ich die Seele? Wenn ich die Augen öffne seh ich nur Lüge, Betrug und Vergänglichkeit, wie dieses Leid ertragen, selbst die liebsten Menschen erscheinen mir als Feinde, wenn ich versuche das wahre zu finden, unerträglich ist dieser Zustand, das muß die Dunkle Nacht der Seele sein in der ich das Geheimnis lüften werde, ich sehe den Weg und er wird schmal, oh welch Geheimnis, dort kann nur noch einer emporgehen, für zwei ist der Weg zu schmal. Oh tapfere Seele geh weiter, schwinge dich empor, dort ist eine Schenke in der es den Nektar gibt nach dem alle suchen, trinke trinke und geh weiter geh ins Land der Liebe, höre nicht auf das Geschwätz der Leute, erhebe dich und sei frei.

Lg
Kalki




solange man noch das Geschwätz der Leute sucht und braucht ....:D

um sich darzustellen, abzuheben ...auszugrenzen...

kann ich nur empfehlen

Stirb und werde !

Das Leben selbst ist das Geheimnis, dahinter ist nichts.
 
Ich schreibe jetzt 4 nachrichten damit ich PNs verschicken kann. Ich hoffe das ist ok. Es ist wichtig für mich
 
Hallo,

ich glaube Starborn hat das Wesentliche gesagt. Die Seele lebt weiter.

Das, was wir Tod nennen ist das Ende der Identifikation mit dem "ich bin der Körper". Der Körper vergeht, die Seele bleibt.

Der Tod zerstört die Identifikationen des "Ego". ZB Identifikationen mit Reichtum, Macht, Ansehen, Wissen usw. Allerdings registrieren manche Menschen den Tod oft gar nicht, daher leben manche "umherirrende Tote" wohl noch auf Astralebene diese Identifikationen weiter aus ("umherirrende Seelen"), bis hier eine Hilfestellung kommt, um Loszulassen und ins Licht zu gehen.

Was am "Ende" zählt ist, ob man liebesfähig ist, also ob man Liebe ist.

Seid gesegnet,
Tschü
 
Das es keinen endgültigen Tod gibt, weiß ich seit langem.
Es ist ein Rad aus Sterben und Reinkarnieren, meiner Meinung nach.
Solange, bis man endlich all sein Karma aufgelöst hat und endlich ein Teil des Großen und Ganzen werden darf.
 
Das es keinen endgültigen Tod gibt, weiß ich seit langem.
Es ist ein Rad aus Sterben und Reinkarnieren, meiner Meinung nach.
Solange, bis man endlich all sein Karma aufgelöst hat und endlich ein Teil des Großen und Ganzen werden darf.


Du bist jetzt schon ein Teil des großen Ganzen, mehr gibt es nicht.


Nur aufwachen :)
 
Werbung:
Das es keinen endgültigen Tod gibt, weiß ich seit langem.
Es ist ein Rad aus Sterben und Reinkarnieren, meiner Meinung nach.
Solange, bis man endlich all sein Karma aufgelöst hat und endlich ein Teil des Großen und Ganzen werden darf.

Bleibt immer noch die Frage was denn der Sinn dieser ganzen Übung sein soll. Alles aufzulösen, was ich erst durch Karma (gutes oder schlechtes) aufgehäuft habe bis ich nicht mehr als Individuum existiere und im grossen Brei aufgehe? Oder immer mehr zu individualisieren und den Bezug zum grossen Ganzen anders als durch Auflösung (wieder-) zu finden?
Ich glaube das ist eine Entscheidung die man selbst irgendwann (oder immer wieder neu) treffen muss.
 
Zurück
Oben