Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Zeuge Jehovas ist ne Sekte und strickt sich unvollkommene Wahrheiten zusammen, sie ist nicht die Kirche Gottes sind Gerhirnwäscher die Kinder misshandeln und Mitglieder überwachen bedrängen ...
Also erstmal sind die Zeugen Jehovas keine Sekte sondern eine anerkannte Religionsgemeinschaft ...
... EU-Weit, werte Scanja! Desweiteren gratuliere ich dir zu deiner
selbstgestrickten "vollkommenen" Wahrheit!
Der Vorwurf der Kindesmishandlung wiegt besonders schwer find ich.
Eigentlich ist das Verleumdung sofern du das nicht stichhaltig belegen kannst.
Aber wie auch immer ...

Neuapostolische Kirche also? Geht mir am Arsch vorbei, liebe Scanja!
Die Katholiken, Evangelikalen, Protestanten und Zeugen Jehovas sind
allesamt Christen, wie eben auch dein Glaubensclub.
Wenn ich da lese welche Vorwürfe sich christlichen Fraktionen gegenseitig
an den kopf werfen, wundert es mich nicht das es mit anderen Religionen
leicht zum Glaubenskrieg kommen kann ...
Liebe und Toleranz predigen, um zu proklamieren die Wahrheit gepachtet
zu haben ... das ist typisch Christentum - zum kotzen!
Meinetwegen schlagt euch gegenseitig verbal den Schädel ein ...
... wenn es das ist wofür euer Christos am Pfahl gestorben ist!

Euer, sich hier ausklinkender, Ischariot

Werbung:
Meine Mutter ist in einem strengen katholischen Nonnenkloster aufgewachsen, weil ihr Vater früh gestorben ist.

Eine Freundin von ihr leidete an Bettnässen und wurde deshalb jeden Morgen mit eiskaltem Wasser geduscht, um es ihr abzugewöhnen. Bettnässen galt nämlich als Sünde und des Teufels.

Es gab da noch eine jüngere und ältere Nonne, die lesbisch waren und sich gelegentlich intensiv küssten. Meine Mutter und deren Freundinnen konnten das gelegentlich hinter einer mattierten Glasscheibe beobachten, die zu einem Zimmer führte. Natürlich wussten die Nonnen nichts davon, dass sie gelegentlich beobachtet wurden.

Wenn meine Mutter aber mit ihren Freundinnen spielte und sie sich umarmten, kamen dieselben lesbischen Nonnen und ohrfeigten sie. Sie begründete dies, dass zuviel Nähe sündhaft wäre und man so etwas nicht darf. Der Teufel dürfe nicht zu solchen Taten verführen.

Das tönt jetzt alles nach einem Märchen, war aber leider genau so.

nur weil Gott gut ist, und der teufel böse, kann man das doch nicht auf dummheit und intelligenz übertragen :D

Doch kann man. In allen geschichtlichen Epochen hat sich gezeigt, dass der Teufelsglaube auf Unwissen und Ignoranz basiert.

Bettnässen galt als des Teufels.
Homosexualität galt und giltet als des Teufels.
Teufelbesessenheit muss exorsiert werden.
Menschliche Bedürfnisse, wie z.B. Polygamie gelten als des Teufels.
Emanzpierte Frauen und Freidenker im Allgemeinen und Andersdenkende galten als Hexen und des Teufels und gehörten deshalb verbrannt.

:rolleyes:

Emanzpierte Frauen und Freidenker im Allgemeinen und Andersdenkende galten als Hexen und des Teufels und gehörten deshalb verbrannt.:rolleyes:

Ja, und nicht viel anders sieht es doch heute aus. Wie ich glaube, sind Esoteriker nichts anderes, als Freidenker und damit vielen Anderen einen Schritt voraus, denn sie müssen ihr Weltbild nicht irgendwie in ein vorgefertigtes Modell integrieren, oder ständig mit einer öffentlichen und einer privaten Sichtweise leben. Auch glaube ich, dass man als denkender Mensch in jeder Glaubensgemeinschaft irgendwann an Grenzen stößt, die eine aufrechte Teilnahme zumindest schwierig macht. Je offener die Vorgaben sind, desto besser. Davon ist die katholische Kirche meilenweit entfernt. Noch immer glauben ihre Manager alles vorschreiben zu müssen, weil sie nicht begriffen haben, dass es hirnrissig ist, seine Schäfchen mit Verboten zu einem erfüllteren Leben führen zu wollen. Weil ich dem Ganzen nichts abgewinnen konnte, habe ich mich schon im Alter von 10 Jahren im Range eines Ministranten davon gelöst.Wie ich denke, ist gerade der unreglementierte Acker der fruchrbarste. :)

LG esoterix

Doch kann man. In allen geschichtlichen Epochen hat sich gezeigt, dass der Teufelsglaube auf Unwissen und Ignoranz basiert.

Bettnässen galt als des Teufels.
Homosexualität galt und giltet als des Teufels.
Teufelbesessenheit muss exorsiert werden.
Menschliche Bedürfnisse, wie z.B. Polygamie gelten als des Teufels.
Emanzpierte Frauen und Freidenker im Allgemeinen und Andersdenkende galten als Hexen und des Teufels und gehörten deshalb verbrannt.

:rolleyes:
hmm, was du beschreibst ist die dummheit des menschen, nicht die des teufels :)
Ausserdem sagst du damit das die menschen auf gottes seite dumm sind, nicht die auf der des teufels ;)

:) Hm, so kann man die Dinge natürlich auch sehen. Aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wozu teuflische Intelligenz von Nutzen sein sollte.;)

Hi

Ich habe mich auch aus Zeitmangel bei den Antworten auf Scanias Gewäsch .... ähhhmmm .... Ausführungen zurück gehalten, einfach auch weil es mir im Grunde zu blöde ist über die einfachsten und selbstverständlichsten Dinge zu streiten. Aber im Grunde ist das völlig falsch, denn eigentlich hat sie die Behandlung verdient die sie anderen aufzwingen will.

Nun ist da aber immer noch die unbeantwortete Frage wie man mit solchen dummen Fanatikern umgehen sollte. Mein erster Gedanke geht ja immer in die Richtung jener Mittelalterlichen Strafen :D die damals extra von Christen für andere Christen eingeführt wurden.... Das wäre sicher gut praktikabel und auch wirkungsvoll :lachen: aber eben auch nicht besonders modern. Also, was machen wir nun mit diesen Überfliegern? :rolleyes: Machen lassen führt in den nächsten Glaubenskrieg, das hat Bush ja bereits vorgemacht. Schlagen und Foltern wäre sicher angemessen, ist aber weder modern noch ist es Menschenwürdig und auf beides lege ich viel wert. Aber was dann? Was macht man -was machen wir- mit solchen Typen???

Die Antwort auf diese Frage wird auch bestimmen wer wir sind!

Die Lösung dieses Problems wird unsere Zukunft bestimmen!

LG Trekker

=8-D

.

ungewollte Kinder werden wegen Spaß am Sex einfach abgetrieben

Das war doch im Mittelalter gang und gäbe, besonders bei strengst religiösen Leuten. Um "nicht beschmutzt zu sein", wurde einfach im Verborgenen abgetrieben und die Sache wurde unter *den Teppich gewischt*. Ganz besonders viele Kinderleichen wurden in der Nähe von Klostern gefunden, in unterirdischen Gängen, wo die Nonnen diese Taten im Verborgenen ausführen konnten.

Haltet Euch fest:
In einer offiziellen Site von Jehovas Zeugen im Internet steht folgendes geschrieben:

Satan versucht mit Tricks, die Menschen dazu zu bringen, ihn anzubeten (2. Korinther 11:3, 14)
Zum Beispiel benutzt er die falsche Religion, um Menschen irrezuführen. Wenn eine Religion über Gott Lügen verbreitet, dann ist in Wirklichkeit damit Satan gedient (Johannes 8:44).
Personen, die einer falschen Religion angehören, mögen ernsthaft glauben, dass sie den wahren Gott anbeten. Aber in Wirklichkeit dienen sie Satan. Er ist der Gott dieser Welt (2. Korinther 4:4).

Amen

Ich habe in meinem Leben noch selten so viel zusammengepressten und überheblichen Schrott gelesen.

Werbung:
Haltet Euch fest:
In einer offiziellen Site von Jehovas Zeugen im Internet steht folgendes geschrieben:

Satan versucht mit Tricks, die Menschen dazu zu bringen, ihn anzubeten (2. Korinther 11:3, 14)
Zum Beispiel benutzt er die falsche Religion, um Menschen irrezuführen. Wenn eine Religion über Gott Lügen verbreitet, dann ist in Wirklichkeit damit Satan gedient (Johannes 8:44).
Personen, die einer falschen Religion angehören, mögen ernsthaft glauben, dass sie den wahren Gott anbeten. Aber in Wirklichkeit dienen sie Satan. Er ist der Gott dieser Welt (2. Korinther 4:4).

Amen

Ich habe in meinem Leben noch selten so viel zusammengepressten und überheblichen Schrott gelesen.

Papier ist geduldig....:D

Ich glaube ja nicht an den Satan, - mh - aber ist es nicht eigenartig, daß mir der Gott der Kirchen - vor allen Dingen, der, den Scania so ausführlich beschreibt - immer, wie der Teufel persönlich vorkommt?

Seltsam - der Gott, den ich kenne -(oder die Götter :lachen: - insider) - sind - äh - ist viiiiiiiel liebevoller - und sooo absolut und grenzenlos...

LG blue

Zurück
Oben