Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

eben! :lachen:

( vor dem Teufel, den Dämonen - und was besonders lustig ist - vor Jesus, wenn er zurückkommt und vor dem rachsüchtigen Gott :D - weißt bescheid? )

... mir fehlt da echt eine gewisse "Denke"!!!
Hab gelernt: Religion ist Opium des Volkes (Marx) oder Opium fürs Volk (Lenin) und mitunter sehr der Verdummung zuträglich (mein Sowi-Lehrer :D).

Werbung:
... das müßtest Du jetzt mal konkretisieren ... :confused:

Ich hab' mich daran etwas aufgehängt:

Ubrigens Satan wollte sich auf den Platz seines Schöpfer setzen und wurde deswegen bestraft und seitdem versucht er mit aller List den Menschenkindern zu schaden von der Verführung Evas angefangen, bei Maria hatte er es nicht geschafft sie wird Ihm wieder den Kopf zertreten, der Kämpf ist im Moment in Gange, es gibt viele losgelassene Dämonen und
die Apokalypse ist in vollem Gange das ist der Glaubensabfall der Menschen vom einzig richtigen Gott mit sämtlichen Verführungen, das sind sämtliche erfundene andere Götter seine Diener die Dämonen diese sind auch hier in der Esoterik, da sind Bildungen von sämtlichen falschen Kirchen, weil es nur die einzig richtige Kirche gibt und das ist die Kirche der Apostel von Petrus dem Felsen der den Auftrag von Jesu bekam…

LG

Das, finde ich, ist ein typisch menschliches, machtpolitisches Konzept. Alles ist falsch, nur unsere Kirche hat Recht. Dieses "Recht" leitet die jeweilig einzig richtige Kirche (deren es, wie wir wissen, so gar manche gibt) aus einer auch wiederum typisch menschlichen und machtpolitischen Tradition ab. Dass mit der "Gemeinde die auf den Fels Petrus gebaut sein soll" etwas anderes gemeint sein kann, ja muss, als eine solche institutionalisierte traditionalistische Organisation, kommt diesen Oberpredigern gar nicht in den Sinn.

Ich hab' mich daran etwas aufgehängt:

Das, finde ich, ist ein typisch menschliches, machtpolitisches Konzept. Alles ist falsch, nur unsere Kirche hat Recht. Dieses "Recht" leitet die jeweilig einzig richtige Kirche (deren es, wie wir wissen, so gar manche gibt) aus einer auch wiederum typisch menschlichen und machtpolitischen Tradition ab. Dass mit der "Gemeinde die auf den Fels Petrus gebaut sein soll" etwas anderes gemeint sein kann, ja muss, als eine solche institutionalisierte traditionalistische Organisation, kommt diesen Oberpredigern gar nicht in den Sinn.

Sorry - ich lese solche Beiträge nur an ... .
So etwas hat für mich Krankheitswert! (gibt es echt noch "normale" Menschen, die genau so denken???)

So etwas hat für mich Krankheitswert! (gibt es echt noch "normale" Menschen, die genau so denken???)

Tja was ist schon normal? Denken ist nicht so ganz einfach, man macht halt Fehler. Blöd ist nur wenn man bei den Fehlern stehenbleibt und aufhört zu suchen. Been there. Done that. :stickout2

Ja - ich habe auch immer Probleme diese Texte genau zu lesen - ich zwinge mich dann schon mal, damit ich drauf eingehen kann.
Ist außerdem langweilig und blöde geschrieben - liest sich ja noch nicht einmal spannend....:D

Die Gläubigen werden sich durchaus für normal halten.....:rolleyes:

Außerdem - Gehirnwäsche ist alles - da kann man sich dann irgendwann nicht mehr gegen wehren, wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat...und wenn dann noch Ängste und Bedrohungen im Spiel sind...no chance!!!

Ja - ich habe auch immer Probleme diese Texte genau zu lesen - ich zwinge mich dann schon mal, damit ich drauf eingehen kann.
Ist außerdem langweilig und blöde geschrieben - liest sich ja noch nicht einmal spannend....:D

Außerdem - Gehirnwäsche ist alles - da kann man sich dann irgendwann nicht mehr gegen wehren, wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat...und wenn dann noch Ängste und Bedrohungen im Spiel sind...no chance!!!

Deswegen meinte ich ja oben: Auch Bedauern

Blue - ich hänge immer noch an solchen Postings fest ...!
Hat es vielleicht auch einen demographischen Hintergrund ... ähm ... im weitesten Sinne (warum ist mir niemand bekannt, der so redet, meint, denkt???? :schmoll::schmoll::schmoll: - ich komm heute nicht mehr aus dem Schmollen heraus!!!)

Werbung:
Zurück
Oben