Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Werbung:
@ Scanja:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast der Versuchung (OMG da hat der Satan seine Finger wieder im Spiel, der große Versucher:lachen:) erliegen, zu behaupten, dass DU der Wolf im Schafspelz bist. :tomate:

Die Sektengurus machen das nämlich genauso wie Du. Sie geben vor, die armen verlorenen Seelen vor ihrem achso grausamen Schicksal zu bewahren, sie zum Licht zu führen....nur dummerweise wartet dort dann oftmals alles andere, nur kein Licht.

Der Teufel war schon immer gut darin, sich zu maskieren und am liebsten trägt er wohl immer noch die Maske der so erleuchteten und aufopfernden Seele, die alles daran setzt, völlig selbstlos ihr ganzes Leben denen zu widmen, die scheinbar verloren sind und sie vor ihrem Untergang zu retten, natürlich nur um ihrer Selbst Willen. Dieser alte Schlingel, hab ich ihn doch wieder durchschaut:lachen::lachen::lachen:

Ich hoffe das der Nebel sich verzieht und Ihr erkennen möget wohin Ihr wirklich gelaufen seid...

Das kann man Dir auch nur von ganzem Herzen wünschen:D

Was ich von manchen so lese sorgt dafür das ich mich mit freuden in die Arme des Teufels fallen lasse
der scheint als eiziger nicht gaga zu sein

:schaukel:

anschauen aber nicht anfassen
anfassen aber nicht kosten
kosten aber wieder ausspucken

Zum Glück gibt es einige vernünftige Menschen die lesen, sehen dass Menschen davon Schaden genommen haben und kehren um, dann gibt es noch solche denen hält man das vor die Nase, sie sind weiterhin blind, sticheln, frozzeln noch darüber,
mir passiert ja nichts, bin ja nicht so doof und machen weiter, denen ist nicht zu helfen.

Das was die Menschen an Warnungen und Erfahrungen durch den Umgang mit Esoterik ins Netz gestellt haben, soll andere vor Schaden bewahren, es sind soziale Menschen, die sich nicht nur um sich sondern auch um andere Menschen sorgen, aus Jux und Dollerei haben sie sich bestimmt nicht die Arbeit gemacht und darüber Zeugnis abgelegt…

Die Menschen die sich noch absichtlich „mit dem Bösen brüsken“ die wissen nicht was sie tun, mit wem sie es zu tun haben, wissen auch nicht das sie dabei selbst Schaden nehmen….

Zum Glück gibt es einige vernünftige Menschen die lesen, sehen dass Menschen davon Schaden genommen haben und kehren um, dann gibt es noch solche denen hält man das vor die Nase, sie sind weiterhin blind, sticheln, frozzeln noch darüber,
mir passiert ja nichts, bin ja nicht so doof und machen weiter, denen ist nicht zu helfen.

Das was die Menschen an Warnungen und Erfahrungen durch den Umgang mit Esoterik ins Netz gestellt haben, soll andere vor Schaden bewahren, es sind soziale Menschen, die sich nicht nur um sich sondern auch um andere Menschen sorgen, aus Jux und Dollerei haben sie sich bestimmt nicht die Arbeit gemacht und darüber Zeugnis abgelegt…

Die Menschen die sich noch absichtlich „mit dem Bösen brüsken“ die wissen nicht was sie tun, mit wem sie es zu tun haben, wissen auch nicht das sie dabei selbst Schaden nehmen….

Hi, Scanja!

Es gibt nichts, das absolut gut oder absolut schlecht ist! Kommt immer darauf an, für wen! Was für den Einen Gift ist, ist für den Anderen Medizin!
Deshalb zeigen diese Aussteiger-Geschichten lediglich, dass es für die Aussteiger selbst nicht gut war oder schien - sie kann sich nämlich durchaus auch wieder ändern, diese Sicht! :)

LG

believe

Was willst du mir den erzählen
Welches Missverständnis möchtest du Aufklären

:firedevil

Was willst du mir den erzählen
Welches Missverständnis möchtest du Aufklären

:firedevil

Du weißt nicht, was Du tust, wenn Du Dich absichtlich mit dem Bösen brüskest....

hast wieder nicht richtig gelesen, gell? :zauberer1

...also: :wut1: - paß blos auf, daß Du nicht in der Hölle landest........

(und wenn - dann schür schon mal das Feuer...ich komm bald hinterher...:banane:)

Werbung:
Eigentlich sprechen wir hier von

Sensitivität und Sensibilität.

Gelegentlich bezeichnen wir jemanden der sensitiv ist auch als eine Person mit dem 6. Sinn.
Eine Eigenschaft die in einem und aus einem selbst kommt und über den normalen Alltag hinausgeht.

Während wir bei Sensibilität dieses unterscheidenden Verhalten verstehen, zu erkennen, ob eine solche Aktivität aus uns selbst geschieht, oder von einer Quelle außerhalb mit den körperlichen Mechanismen produziert wird.
Darüber hinaus gehört ebenso dazu, einen Vorgang in eine dieser beiden Sparten einzureihen, oder festzustellen, dass es sich um zufällige oder willkürlich herbeigeführte ähnliche Vorgänge handelt die nicht zu dieser Gruppe zählen.

Jemand der nur in der materiellen Welt sich zuhause fühlt, der wird wohl allein auf den Mechanismus des Körpers und den Auslöser im Körper selbst Wert legen und nichts anderes gelten lassen. Dazu gehört auch reichlich Reserven anzusammeln jeglicher Art, um dadurch seine persönliche Zeit der Blüte des Lebens so lange wie möglich zu gestalten. Denn außer dem materiellen Leben kennt er nichts, darf es demnach nichts geben sonst funktioniert sein System nicht mehr, und daher kann es nichts anderes mehr geben.

Da liegt der Hund begraben!

Erzählt man einem solchen Menschen dann gar von einer Kommunikation von Seele zu Seele ohne irgendeiner Hilfestellung durch körperliche Mechanismen als Ausdrucksform, fehlt ihm jede Möglichkeit dem Gesagten auch nur ansatzweise zu folgen, konnte er doch zuvor nicht einmal die stufenweise Steigerung nachvollziehen.

Dafür habe ich aber Verständnis, in eine solche Situation kann ich mich hineindenken.

Umgekehrt ist es wesentlich komplizierter und schwieriger, besonders durch die blumenreichen Ausschmückungen begleitet, die man häufig findet in solchen Beschreibungen, will man sich doch allgemein und kleinkindgerecht verständlich machen, diese führen uns aber geradewegs zu den bekannten Missverständnissen.

Die vorbeugende Absicht vor einem langwierigen drohenden Unheil zu beschützen,
die geht verloren oder wird verdrängt.

Obwohl doch die auftretenden Parallelen unübersehbar sein müssten, wie etwa die Funktion bei den Muskeln, die willkürlichen und die unwillkürlichen.
Oder das Verhalten bei einem großen Verlust, wie es der des gesamten Körpers darstellt.
Nicht selten kann man vernehmen: „Hätte ich das vorher gesehen, dann hätte ich dies und das getan.“
Beschrieben in einem Sprichwort heißt es: „Das gebrannte Kind scheut das Feuer.“

Aber nein. Ganze Systeme arbeiten daran, oder lassen arbeiten, um eben diese Blütezeit oder das langsam brütende Nest und damit vermeintlich länger dauernde allein für sich selbst in Anspruch zu nehmen und womöglich den Großteil der Anderen davon auszuschließen.

Jedoch funktioniert das System Leben als Abbild des gesamten Systems so, dass zwar eine Vorreiterrolle herausgebildet wird, dann aber die Position desjenigen einnimmt, der eventuell von außen dieses Konzept gefährden könnte. Nun wird dieser Vorgang geprobt und die Höhe von der Basis zu Fall gebracht. Danach entwickelt sich in Unterordnung und Höherstellung erneut die gleiche Situation wieder, immer wieder.
Nur dann wenn es tatsächlich zu einer Begegnung mit einem anderen System kommt, zum Beispiel in einem Krieg zwischen zwei Staaten, dann werden sofort diese vorbeugenden Maßnahmen hintangestellt, denn dann ist doch der Ernstfall eingetreten.

Die Merkmale „männlich“ und „weiblich“ dürften dabei leicht erkennbar sein.

Auf diesen zuletzt genannten Mechanismus, den Ernstfall, verlässt man sich im Materialismus.

und ein :weihna1

Zurück
Oben