Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Ehrlich so viel dünn pfiff wie ihr habe ich schon lange nicht mehr gelesen,

es gibt viele Kulturen unter andren nur auf Satan mal ein zugehen ist es nichts andres als die
Symbolik von einer macht.
Hier ist meist die Natur macht im großen Bezug wo man Fruchtbarkeitsriten und oder auch das befürwortenden von Sex und der eigen Entwicklung hat.

In meinem leben hab ich mich viel und intensiv über satan und Teufel beschäftige und muss immer wieder erkennen da die ganzen Esoterik Leute genau so blind sind wie die Dogmen der krieche den es gibt keine weiße oder schwarze Magie den Magie ist immer neutrale Natur.

Nur die Anwendung kann zum posetiven oder zum negativen genutz werden.

Der Mensch vermag es so wie andre Tiere nur besser mit den negativen und positiven Wenden umgehen.

Um mal auf eine sehr interessante Teufels Mythologie ein zu gehe es gibt den Teufel als Bewacher der Dimension tohre den „Überteufel“ mächtigen Teufel als Schutzpatron der lebe wessen der erde.

In der zeit wo ich mich mit dem Team intensiv befasse habe hab ich wohl oder übel mehr wie 500 verschieden Glaubens Ausrichtungen legenden und Mythologie gefunden aber der Teufel ist meist immer ein Bild was die christliche Kirche verneint, sich gehen lassen Sex zu haben mit wem und so oft man will ja zu inneren stärke sagen und sich nicht vor göttlichen mächten zu unterwerfen sonder sich selbst als Gott zu sehen den jeder Mensch ist Erschaffer und Zerstörer

Werbung:
Ehrlich so viel dünn pfiff wie ihr habe ich schon lange nicht mehr gelesen,

das als erster Beitrag - alle Achtung - Du hast Dir gleich den richtigen Einstieg geschaffen - Du sagst ja selber, wir sind alle Schöpfer...

es gibt viele Kulturen unter andren nur auf Satan mal ein zugehen ist es nichts andres als die
Symbolik von einer macht.
Hier ist meist die Natur macht im großen Bezug wo man Fruchtbarkeitsriten und oder auch das befürwortenden von Sex und der eigen Entwicklung hat.

es ist sehr schwer, Dich zu verstehen, da Du ohne Punkt und Komma schreibst........:rolleyes:
...da frage ich mich, ob Du überhaupt alles verstanden hast, was wer geschrieben hat....

In meinem leben hab ich mich viel und intensiv über satan und Teufel beschäftige und muss immer wieder erkennen da die ganzen Esoterik Leute genau so blind sind wie die Dogmen der krieche den es gibt keine weiße oder schwarze Magie den Magie ist immer neutrale Natur.

Nur die Anwendung kann zum posetiven oder zum negativen genutz werden.

Der Mensch vermag es so wie andre Tiere nur besser mit den negativen und positiven Wenden umgehen.

Um mal auf eine sehr interessante Teufels Mythologie ein zu gehe es gibt den Teufel als Bewacher der Dimension tohre den „Überteufel“ mächtigen Teufel als Schutzpatron der lebe wessen der erde.

In der zeit wo ich mich mit dem Team intensiv befasse habe hab ich wohl oder übel mehr wie 500 verschieden Glaubens Ausrichtungen legenden und Mythologie gefunden aber der Teufel ist meist immer ein Bild was die christliche Kirche verneint, sich gehen lassen Sex zu haben mit wem und so oft man will ja zu inneren stärke sagen und sich nicht vor göttlichen mächten zu unterwerfen sonder sich selbst als Gott zu sehen den jeder Mensch ist Erschaffer und Zerstörer

Weißt Du - ich bin ja ähnlicher Meinung , wie Du......(denke ich....falls ich alles richtig verstanden habe, was Du hier versucht hast, zu schreiben....
nächstes Mal bitte aber etwas feinfühliger.........:)

Dies noch als allerletztes:

Satan und seine Dämonen sind ja gefallene Engel, die auftreten können
wie gottestreue Engel, da sie ja sämtliche Fähigkeiten wie Engel Gottes haben und
somit täuschen sie, die Menschen in der Endzeit,..….

Es tritt ein anderes Tier aus der Erde hervor, es tat große Zeichen, es lässt Feuer vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen, es verwirrt die Bewohner der Erde durch Wunderzeichen, es zwang alle auf ihrer rechten Hand oder der Stirn ein Kennzeichen zu tragen, den Namen des Tieres oder die Zahl,….
wer Verstand hat berechne den Zahlenwert des Tieres, den es ist die Zahl eines Menschennamens, seine Zahl ist 666.
Goggelt mal rum den gibt es schon…

In der Endzeit sind sie wie reißende Löwen und lassen sich sämtliche Tricks einfallen um noch mehr Menschen in den Abgrund zu reißen, um die Menschen zu verführen,
gerade auch die Esoterik ist so eine Falle, die Endzeit ist ziemlich nahe, wenn Ihr Googelt werdet Ihr einiges finden Jesu und Maria kündigen es an durch verschiedene Seher…
kehrt um, wendet Euch wieder Jahwe und Jesu zu…

Es wird in der Endzeit im Omega von dem der wie der Menschensohn aussieht,
die scharfe Sichel auf die Erde geschleudert, es wird abgeerntet.
Ein Engel wirft seine scharfe Sichel und erntete die Trauben vom Weinstock und wirft die Trauben in die große Kelter des zornes Gottes…

Am Ende der Zeit gießt Gott seinen Zorn über die Menschen aus die sich nicht zu ihm bekennen, er zeigt auf seiner Erde die er erschaffen hat wie machtvoll er ist,…
alle die nicht zu ihm gehören werden gerichtet, …

Noch eins, wenn Jesu erscheint und
Ihr müsst Euch entscheiden zu wem bekennt Ihr Euch dann, wem gebt Ihr alle Ehre,
dem echten Herrn Jesu von Nazaret, oder eurem esoterischen falschen Gott?
Am Ende der Zeit wird der Teufel und der Verführer wo auch das Tier und der falsche Prophet sind in den See von brennenden Schwefel geworden, und sie werden ewiglich Tag und Nacht gequält in alle Ewigkeit
In der Endzeit schlägt Jesu die Lebensbücher auf und alle Toten werden nach ihren Werken gerichtet, die bösen die ewigen Toten werden dann in den Feuersee geworfen, alle Feiglinge, Treulosen, die Befleckten, die Mörder, Unzüchtigen, Zauberer, Götzendiener Lügner...

Wenn ihr euch zu Jahwe und Jesu bekennen wollt, so bleibt in ihm, lasst euch taufen,
haltet die 10 Gebote ein, studiert das Wort Gottes, die Bibel,
setzt sie im Leben um, beichtet Fehler bereut sie tief und bittet Jesu um Verzeihung.
Die Erde wird von bösen Mächten der Verführung stark beeinflusst, die Strickfallen
findet man überall, als Hilfe hat Gott uns Jesu in die Welt geschickt,
weil er alle seine Kinder liebt und nicht will, das sie verloren gehen.
Jesu hat für uns schwer am Kreuze gelitten und dafür ist er zum König von Gottvater
erkoren worden, weil er sündenfrei und würdig ist

Wenn alles Böse vernichtet ist, die erste Erde vergangen ist,
dann wird Gott in einem neuen Himmel und einer neuen Erde
unter den Menschen für immer wohnen im neuen Jerusalem, der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, kein Klagen, kein Mühsal, das was früher war ist dann vergangen.

wie gottestreue Engel, da sie ja sämtliche Fähigkeiten wie Engel Gottes haben und

na, wer`s glaubt.....

Es tritt ein anderes Tier aus der Erde hervor, es tat große Zeichen, es lässt Feuer vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen, es verwirrt die Bewohner der Erde durch Wunderzeichen, es zwang alle auf ihrer rechten Hand oder der Stirn ein Kennzeichen zu tragen, den Namen des Tieres oder die Zahl,….
wer Verstand hat berechne den Zahlenwert des Tieres, den es ist die Zahl eines Menschennamens, seine Zahl ist 666.

Für soooon Quatsch werde ich nicht googeln.....

In der Endzeit sind sie wie reißende Löwen und lassen sich sämtliche Tricks einfallen um noch mehr Menschen in den Abgrund zu reißen, um die Menschen zu verführen,
gerade auch die Esoterik ist so eine Falle, die Endzeit ist ziemlich nahe, wenn Ihr Googelt werdet Ihr einiges finden Jesu und Maria kündigen es an durch verschiedene Seher…

ist Google Dein Testament????

entweder - oder................für wen sollen wir uns Deiner Meinung nach entscheiden???Es wird in der Endzeit im Omega von

dem der wie der Menschensohn aussieht,
Ein Engel wirft seine scharfe Sichel und erntete die Trauben vom Weinstock und wirft die Trauben in die große Kelter des zornes Gottes…

So ein Scheiß!!!! Gott ist nicht zornig - das sind nur Menschen.....so ein beschissener und unfähiger Gott wie Du ihn beschreibst ist nicht halb so viel wert, wie der bösartigste Mensch ist

Am Ende der Zeit gießt Gott seinen Zorn über die Menschen aus die sich nicht zu ihm bekennen, er zeigt auf seiner Erde die er erschaffen hat wie machtvoll er ist,…

s.o.

Ihr müsst Euch entscheiden zu wem bekennt Ihr Euch dann, wem gebt Ihr alle Ehre,

Jesus von Nazareth war ein Mensch... ich gebe Joshua ben Joseph immer die Ehre - auch, wenn er nicht erscheint........

Am Ende der Zeit wird der Teufel und der Verführer wo auch das Tier und der falsche Prophet sind in den See von brennenden Schwefel geworden, und sie werden ewiglich Tag und Nacht gequält in alle Ewigkeit
In der Endzeit schlägt Jesu die Lebensbücher auf und alle Toten werden nach ihren Werken gerichtet, die bösen die ewigen Toten werden dann in den Feuersee geworfen, alle Feiglinge, Treulosen, die Befleckten, die Mörder, Unzüchtigen, Zauberer, Götzendiener Lügner...

Wenn ihr euch zu Jahwe und Jesu bekennen wollt, so bleibt in ihm, lasst euch taufen,

bin getauft....- damals....
haltet die 10 Gebote ein,

wie kommst Du darauf, daß Esoteriker die 10 Gebote nicht einhalten....

ääääh.... hälst Du sie ein??????

ach ja - ich bin übrigens kein Esoteriker!

studiert das Wort Gottes, die Bibel,

die habe ich studiert..... und nicht nur die!!!!

setzt sie im Leben um, beichtet Fehler bereut sie tief und bittet Jesu um Verzeihung.

Joshua verzeiht nichts - weil es nichts zu verzeihen gibt......
so etwas Blödsinniges machen nur Menschen...........

Die Erde wird von bösen Mächten der Verführung stark beeinflusst, die Strickfallen

So ein Quatsch - niemand geht verloren.....

Jesu hat für uns schwer am Kreuze gelitten
schlimm genug - was die Menschen da gemacht haben.....

und dafür ist er zum König von Gottvater

unter den Menschen für immer wohnen im neuen Jerusalem, der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, kein Klagen, kein Mühsal, das was früher war ist dann vergangen.

Hallelujah!!!!

Wo hast Du diese geqirlte Sch... blos abgeschrieben????

Es wird in der Endzeit im Omega von dem der wie der Menschensohn aussieht,

haltet die 10 Gebote ein, studiert das Wort Gottes, die Bibel,
Jesu hat für uns schwer am Kreuze gelitten und dafür ist er zum König von Gottvater

Hallo,

für mich ist Gott - ich bin weder Christ noch Esoteriker - alles oder nichts.

Ich denke, es gibt Dinge die man nicht erklären oder mit dem Hirn wirklich fassen kann. Doch das sind keine gefallenen Engel, Dämonen oder Boten Gottes. Das alles, was wir erleben und sehen können, was wir tun und von anderen empfangen entsteht in uns und um uns.

Der Mensch und die Natur sind eins. Jeder hat das Recht auf einen freien Willen. Dazu gehört auch, dass er nicht nur gutherzig, sondern auch böse sein kann. Was besser ist und sich im Leben bewährt ist eine andere Frage.
Es geht hier um Freiheit und Gleichheit.

Wir regen uns über Hirngespenster auf, weil wir wohl keine anderen Probleme haben.
Das Böse im Menschen fängt doch schon bei der Massentierhaltung, bei ungerechten Gesetzen, bei der Vernachlässigung von Hilfebedürftigen (Obdachlose, Behinderte, Alte, Arbeitslose uvm.), beim ungleichen Schulsystem und sonstigen TATSACHEN an. (Ich bleib jetzt mal in Deutschland und lasse Hungersnot und Kriege in anderen Ländern außen vor.)
Was interessiert uns jetzt eine "scharfe Sichel, die auf die Erde geschleudert werden soll", wenn wir uns selbst und die Natur Stück für Stück ausrotten.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche dramatischen Erzählungen höre, wie die deinen, Scanja.
Das ist an den Haaren herbeigezogen und passt in unsere heutige Zeit nicht mal ansatzweise.

Wenn ein Kind misshandelt wird, dann nicht von Satan, sondern von einem Menschen mit schlechten Absichten.
Wenn ein Kind von jemanden aus der Not befreit wird, dann nicht von einem Engel oder von Gott, sondern von einem Menschen mit guten, helfenden Absichten.
Alles klar!
Bleibt mal auf dem Boden.
Egal ob Christen oder Esoteriker. Jeder erzählt teilweise Dinge, bei denen ich mich frage, ob meine Wahrnehmung echt so langweilig ist, oder die derer einfach nur abgefahren.

Hier werden Verantwortlichkeiten und Geschehnisse abgegeben. Dann ist der Teufel oder ein Gott für Dinge zuständig, die wir Menschen tun.
Es nützt nix, wenn ich bete, dass meine Tochter gesund werde, wenn sie sehr krank ist. Natürlich ist man mal am Ende und will gerne, dass einem das "Schicksal" gnädig ist, aber wer nur betet und nix tut, der wird auch nix erwarten können, als das, was dann ohne seine Mithilfe, geschieht.

Redet keinen Schwachsinn!
Wollt ihr glücklich sein, dann macht euch glücklich und tut, was euch glücklich macht.
Wollt ihr keine Wut mehr empfinden, denn redet über dieses Gefühl, versucht zu klären, was zu dieser Wut führt und versöhnt euch, wenn ihr es könnt.
Möchtet ihr mehr Geld oder Liebe oder Anerkennung im Leben,
dann arbeitet mehr oder nehmt eine besser bezahlte Arbeit an, liebt andere Menschen und schenkt ihnen ihr Herz, auch wenn es mal schief geht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und Anerkennung erfahrt ihr jeden Tag in euch, wenn ihr eure Ziele erreicht und merkt, wie es Stück für Stück vorwärts geht.

Öffnet einfach die Augen und seht in die Welt hinaus. Versucht etwas zu ändern, wenn euch etwas wiederstrebt. Lasst euch nix einreden oder zu etwas zwingen. Hört auf euer Herz, aber auch auf den Verstand.
Seid freie Geister mit dem Willen eines Löwen und ihr könnt alles schaffen, wenn ihr es wirklich wollt!

Grüße

Tarja ... hm, hoffe dass kommt nicht so missioniermäßig rüber.

Hi :)

ich habe hier mit Interesse und einem Schmunzeln ;) mitgelesen, wollte mich gar nicht mehr einmischen, muss aber jetzt doch einmal ein paar kritische Anmerkungen machen..... :D

Sagt wer? :) Ich möchte jetzt nicht deinen Glauben in Frage stellen, das kannst du nur alleine tun und ich möchte dich auch nicht beleidigen - aber ich möchte dich fragen woher du DAS hast!?! Diese Frage sollst du dir auch selber offen beantworten denn ich kann mir gut vorstellen woher du das hast. Ich möchte dich dazu auffordern dir Gedanken darüber zu machen was den Autor der jeweiligen Texte dazu bewogen hat es SO nieder zu schreiben. Öffne deine Augen für die Motive und die Hintergründe.

Ihr müsst Euch entscheiden zu wem bekennt Ihr Euch dann, ..........
Auch das ist so eine Sache. Würdest DU ihn erkennen wenn er über die Erde wandelt? Ich denke nicht! Denn er hätte es nicht nötig eine Entscheidung zu fordern, er würde mit einem Beispiel voran gehen dem jeder gerne folgen würde. Damit meine ich eine Persönlichkeit wie z.B. Ghandi, der kein Christ war und trotzdem mit seinem Verhalten genau DAS repräsentiert was Gott meiner Meinung nach gemeint hat.

Und Entscheidungen fordern immer nur die, die etwas zu verlieren haben..... Gott aber kann man per Definition nicht verlieren!

...... und bittet Jesu um Verzeihung.
Warum in alles in der Welt sollte ich DAS tun? Deinem Glaubensbekenntnis folgend wurden wir Gottgleich erschaffen und haben die Wahl. Warum soll ich um Verzeihung bitten für etwas was er mir ausdrücklich erlaubt und ermöglicht hat. Da Gott alles tun kann und die Welt in seinem Sinne existiert muss es zwangsläufig einen Grund geben warum die Welt so ist wie sie ist. Und ich persönlich denke nicht das die Erklärungen biblischer Texte die ganze Wahrheit enthalten - wie könnten sie auch, denn sie wurden von Menschen für Menschen gemacht.

In diesem Sinne
LG
Trekker

:morgen:

.

Für diejenigen die dem wirklichen Gott, dem Sohn des Gottes
fern sind und Ihn zur Zeit nicht in Ihr Herz lassen,
sie können es denoch lesen ,vielleicht erreicht sie doch ein Funke davon und Ihr Herz und sie finden den Weg zum wirklichen Gott weg vom falschen Gott.

http://www.fatima.ch/Seiten/Seite102.htm#zur_letzten_Botschaft_

Es möge ein Weg sein über alles nachzudenken,
was in diesem Thread über die Gefahren der Esoterik informiert,
viele haben geschreiben was Ihnen dabei passiert ist und es werden immer mehr die Schaden davon tragen.
Findet den Weg zum richtigen Gott,
weg vom Widersacher der Euch einen falschen Gott vorspielt.

Sucht den Weg zum wirklichen einzigen Gott dem Schöpfer der Welt und seinem Sohn Jesus Christus (Immanuel) den er auf die Welt schickte,
bevor es zu spät sein könnte.

Eine Schwester die Euch in Sorge weg vom falschen Weg der Verderbnis
weg holen wollte.

Ich hoffe das der Nebel sich verzieht und Ihr erkennen möget wohin Ihr wirklich gelaufen seid... :(

LG

Für diejenigen die dem wirklichen Gott, dem Sohn des Gottes
fern sind und Ihn zur Zeit nicht in Ihr Herz lassen,
sie können es denoch lesen ,vielleicht erreicht sie doch ein Funke davon und Ihr Herz und sie finden den Weg zum wirklichen Gott weg vom falschen Gott.

http://www.fatima.ch/Seiten/Seite102.htm#zur_letzten_Botschaft_

Es möge ein Weg sein über alles nachzudenken,
was in diesem Thread über die Gefahren der Esoterik informiert,
viele haben geschreiben was Ihnen dabei passiert ist und es werden immer mehr die Schaden davon tragen.
Findet den Weg zum richtigen Gott,
weg vom Widersacher der Euch einen falschen Gott vorspielt.

Sucht den Weg zum wirklichen einzigen Gott dem Schöpfer der Welt und seinem Sohn Jesus Christus (Immanuel) den er auf die Welt schickte,
bevor es zu spät sein könnte.

Eine Schwester die Euch in Sorge weg vom falschen Weg der Verderbnis
weg holen wollte.

Ich hoffe das der Nebel sich verzieht und Ihr erkennen möget wohin Ihr wirklich gelaufen seid... :(

LG

Es ist hoch Zeit! Du gehörst bereits in Dein Himmelbett!
Die Söhne haben jetzt ausgespielt - und nun sind wieder die Menschentöchter dran, auch wenn Du es noch nicht gemerkt hast, weil Du für Dich selber noch keine geistig kosmische Haupt-Rolle spielst.
:D

Also, wenn ich DAS hier lese, dann graust es mich, Scanja!

Seid nicht erstaunt: Das Gebet eines guten Sohnes wird immer vernommen. Begehrt nicht auf; Gott ist von einer vollkommenen Moralität. Seid nicht erstaunt, wenn eure Brüder für euch diesen Schmerz erleiden, den ihr verdient. Seid nicht erstaunt, wenn Hunderte unschuldiger Kinder für die sehr gravierende Verfehlung eines einzigen Bruders bezahlen, denn je grösser die Verfehlung ist, desto zahlreicher sind jene, die dafür bezahlen müssen. Gott ist gerecht.

Das ist aus deinem Link!
Was ist gerecht, wenn unschuldige Kinder für einen bezahlen müssen?
Sowas finde ich zum Kotzen! Das würde man ja seinem ärgsten Feind nicht antun!

Werbung:
Also ich kann dazu nur eines sagen:

so viel gequirlte Sch... wie in diesem Link habe ich schon lange nicht mehr gelesen....
daß Menschen sich mit ihrem Glauben immer selber quälen müssen ist doch irgendwie krank!!!

Nachsatz:

lese gerade, daß ich vorher schon mal was von gequirlter Sch... geschrieben habe *lol* - hatte es schon wieder vergessen......:D
.. na ja - hat sich auch nix geändert seitdem...:rolleyes:

Zurück
Oben