Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Liebe Esoteriker,
Ich möchte Sie alle warnen vor jeder Form der Esoterik. Ich schreibe das im Namen Gottes. Jeder einzelne Esoteriker befindet sich, wenn die meisten auch unwissend, auf dem Gebiet Satans. Das schlimme ist, das viele Esoteriker auch noch meinen sie würden im Namen Gottes handeln. In Wahrheit aber sind sie der Lüge des Teufels verfallen, von dem sie denken es gäbe ihn nicht.
Es ist eine Tatsache, dass es teuflische Besessenheit gibt. Genauso wie es eine Tatsache ist, dass die Exorzisten sie im Namen Jesu Christi austreiben können. Eine Tatsache ist zudem, dass viele Menschen unter Besessenheit und Umsessenheit leiden, weil sie mit Esoterik zu tun gehabt haben.
Die Heilige Schrift warnt uns vor solchen Praktiken, wie bereits aus einem Beitrag weiter oben ersichtlich wurde.
Sie als Esoteriker sind also der Meinung, es gäbe keinen Teufel, folglich natürlich auch keine teuflische Besessenheit.
Nun ist es die Ansicht vieler Menschen, dass es sich bei angeblichen Besessenheitsfällen immer um psychische Erkrankungen handelt. Freilich gibt es einige Menschen, die meinen sie seien vom Teufel besessen, es handelt sich jedoch lediglich um eine psychische Krankheit. Es gibt aber auch viele Fälle, in denen Psychiater nicht weiter wissen und die Patienten durch Exorzismen vom Dämon befreit werden. Der Chefexorzist des Vatikans Pater Don Gabriele Amorth listet in seinen Büchern (Ein Exorzist erzählt, Neue Berichte eines Exorzisten, Exorzisten und Psychiater) unter anderem ein paar Fälle auf in denen Psychiater nicht mehr weiter wussten, Exorzismen dagegen durch ernsthafte Mitarbeit der Besessenen zu Erlösung führten. Exorzisten bemühen sich so gut es geht zwischen Besessenheit und psychischen Erkrankungen zu unterscheiden, viele Arbeiten zur besseren Unterscheidung mit Psychiatern zusammen.
Es gibt einige Psychiater die ihre Zusammenarbeit mit Exorzisten offen anerkennen. Hier einige Beispiele:
Der international bekannte Psychiater, Psychoanalytiker und Parapsychologe Prof. Emilio Servadio äußerte sich einmal folgendermaßen in einer Fernsehsendung: „Gewisse Fälle, die ich vor mir habe, schicke ich zum Exorzisten.“ Am 2. Februar 1975 sprach er im Radio Vatikan: „Die Wissenschaft muss Halt machen vor dem, was ihre Methoden nicht wahrnehmen und erklären können. Man kann aber diese Grenzen nicht ganz genau bestimmen, denn es handelt sich nicht um physische Phänomene. Aber ich glaube, dass jeder Gewissenhafte Wissenschaftler weiß, dass seine Methoden nur bis zu einem gewissen Punkt reichen und nicht darüber hinaus. Was die dämonische Besessenheit betrifft, kann ich nur für meine Person reden, aber nicht im Namen der Wissenschaft. Mir scheint, dass in gewissen Fällen die Bosheit und der Zerstörungscharakter der Phänomene derartig sind, dass man sie eigentlich nicht mehr verwechseln kann mit Phänomenen, die die Fachleute, wie zum Beispiel die Parapsychologen oder Psychiater, der Kategorie ‘Poltergeist‘ oder dergleichen zuordnen. Das wäre so, wie wenn man einen ungezogenen Jungen mit einem kriminellen Sadisten vergleichen wollte. Es gibt das Unterschiede, die man zwar nicht mit dem Meterstab messen, die man aber dennoch feststellen kann. In solchen Fällen sollte ein Mann der Wissenschaft zugeben, dass hier Kräfte am Werk sind, die nicht mehr der Wissenschaft unterstehen und für die sie auch nicht zuständig ist.“
Der Psychiater Prof. Simone Moarbito aus Bergamo schrieb in der Zeitschrift Gente (Nr.5, 1990, S.106-112), „dass viele seiner Patienten, die als psychisch krank galten, in Wirklichkeit besessen waren, und es ihm gelungen ist, sie mit Hilfe von Exorzisten zu heilen“.
Der deutsche Journalist Andreas Englisch schrieb in einem Artikel über einen Psychiater der die Wahrheit erkannte, weil er selbst Zeuge davon wurde: „Ich hielt Exorzismus für Hokuspokus“, berichtet der Psychiater Dr. Vincenzo M., der in einem Fall mit Don Amorth 1993 zusammenarbeitete. „Ich glaubte weder an den Satan noch an Gott, aber ich akzeptierte. Die Patientin war eine junge Frau, sie kam in mein Behandlungszimmer, und ich schwöre, die nächste halbe Stunde war die schlimmste meines Lebens. Ich spürte sofort, dass etwas ganz Seltsames geschah, denn ich hatte vor einem Patienten panische Angst. Ich wollte nur, dass sie wieder geht, ich wollte, dass sie so schnell wie möglich mein Zimmer verlässt. Ich schrieb das Rezept auf und hoffte, dass sie gehen würde.“
Was dann geschah, wiederholte der Arzt vor einer Untersuchungskommission unter Eid: „Ihre Arme verlängerten sich, von ihrem Stuhl aus wuchs ein Arm blitzschnell um etwa zwei Meter, ihre Hand war eine Kralle, sie zerfetzte meinen Rezeptblock, und die junge, attraktive Frau sagte mit der tiefen Stimme eines alten Mannes: ,Solchen Unsinn brauche ich nicht.‘ Dann schrumpfte der Arm wieder, ich rannte in Panik aus dem Raum.“
Die Heilige Schrift warnt vor Esoterik und die hl. kath. Kirche tat es ebenfalls von jeher.
Pater Amorth schreibt: „Wer sich an Zauberer, Kartenleger, Hexer wendet, wer spiritistische Sitzungen und satanische Sekten aufsucht, wer Okkultismus, Totenbeschwörung (auch in Form automatischen Schreibens, die heute sehr verbreitet ist) betreibt. Alle diese Leute setzen sich der Gefahr aus (auch wenn sie in den meisten Fällen keine Folgen feststellen können), teuflische Einflüsse oder sogar eine Besessenheit zu erleiden.“ (Exorzisten und Psychiater, S.119)
Es gibt viele Esoteriker, die, auf welche Weise auch immer, erkannt haben, dass jede Form der Esoterik ein Werk des Teufels ist.
Ein bekanntes Beispiel liefert der ehemalige Starastrologe Uwe Kraus, der zum christlichen Glauben zurückgefunden hat und sich der „falschen Wahrsagerei“ und „gottvergessenen Verrücktheiten“ – wie der hl. Augustinus Astrologie in seinen Confessiones bezeichnet – entsagte. Uwe Kraus sagt dazu, dass sich ein Mensch, wenn er sich der Astrologie bedient, mit den Quellen des Bösen einlässt und damit gegen das erste Gebot der Bibel verstößt. Jede astrologische Prophezeiung sei wie ein kleiner Pakt mit dem Teufel und wirke sich auf die Dauer schädlich auf den Menschen aus: „Ich war seit dem Jahr 2000 beruflich und äußerlich von Jahr zu Jahr immer erfolgreicher, wurde aber innerlich immer leerer. Seit ich im Oktober 2007 alles entfernt habe, was mit Astrologie zu tun hat, geht es mir besser.“ (Quelle: Rosenheimer Nachrichten). Seine Erfahrungen und Bekehrung schildert der ehemalige Astrologe in seinem Buch „Frag die Sterne lieber nicht!: Ein Star-Astrologe wird Christ“
Pater Amorth warnt in seinen Büchern eindringlich vor jeder Form der Esoterik: Okkultismus, Spiritismus…
Wer mehr über den Teufel, Besessenheit und Exorzimus wissen will, dem seien die bereits genannten drei Bücher von Pater Amorth aufs wärmste empfohlen.

Viele liebe Grüße Gottes Segen und den Schutz der Gottesmutter
Wünscht EL19

Ihr glaubt also nicht an den Teufel. Ich habe noch einmal meinen längst geschriebenen Beitrag zitiert und frage Euch: Wie erklärt Ihr Euch dann die Tatsache der teuflischen Besessenheit?

Werbung:
Ihr glaubt also nicht an den Teufel. Ich habe noch einmal meinen längst geschriebenen Beitrag zitiert und frage Euch: Wie erklärt Ihr Euch dann die Tatsache der teuflischen Besessenheit?

Das ist keine Tatsache, sondern eine Interpretation! Man kann es auch so sehen: Wenn ein Mensch gelernt hat, dass Aggressionen etwas Böses sind und sie lange unterdrückt, dann stauen sie sich an und brechen immer mal wieder unkontrolliert und natürlich dann extrem heraus! Das wirkt dann, als wäre die Person besessen, weil man den Anteil von ihr ja normalerweise nicht sieht! :)

Ganz einfach: durch das Christentum. Bzw. jede andere Religionsform die solch eine sinnbildliche Gestalt impliziert. :rolleyes:

Ihr wisst offenbar nicht was für eine erdrückende Beweislast es gibt. Wenn selbst Psychiater und Ärzte ihre Patienten zu Exorzisten schicken und sie dadurch dann geheilt werden (also vom Dämon befreit werden). Die Heilung vieler Menschen von Besessenheit ist ein weiterer Beweis für deren Besessenheit.
Es geht hier zudem nicht einfach um einen unkontrollierten Ausbruch von Aggressionen sondern um die seltsamsten Phänomene, die ein Exorzismus mit sich zieht.
Wenn ihr meinen Beitrag oben gelesen habt, so findet sich da schon eines dieser Phänomene, bezeugt von einem Ungläubigen Psychiater, der dadurch die Wahrheit erkannte. Nämlich das Wachsen eines Armes auf eine Länge von zwei Metern. Pater Amorth berichtet in seinen Büchern von mehreren unglaublichen Fällen von Exorzismen, es kommen auch ehemalige Besessene zu Wort, die von ihren Erlebnissen berichten.
Am 16. September 2004 erschien im Hamburger Abendblatt folgender Artikel von dem Journalisten Andreas Englisch: „Amorth bekommt nicht nur von Gläubigen Unterstützung, sondern auch von Atheisten. Das Sprachwissenschaftliche Institut der Universität Rom bestätigte Don Amorth 1998 einen wissenschaftlich unerklärlichen Fall. Eine junge Bäuerin, die schlecht Italienisch sprach, fluchte während eines Exorzismus stundenlang grammatikalisch korrekt in acht Sprachen, darunter die nahezu ausgestorbenen Sprache der Zeit Jesu Christi, die nur ein paar Dutzend Menschen auf dem Globus beherrschen: Alt-Aramäisch. In dem Gutachten heißt es: Es ist unerklärlich, wie die Frau diese Sprachen erlernen konnte.“

Das ist nur einer von vielen unerklärlichen Fällen, der zudem gut bezeugt ist.

Ihr wisst offenbar nicht was für eine erdrückende Beweislast es gibt. Wenn selbst Psychiater und Ärzte ihre Patienten zu Exorzisten schicken und sie dadurch dann geheilt werden (also vom Dämon befreit werden).

Das spricht nicht für teuflische Besessenheit, sondern gegen die Kompetenz der Ärzte! :rolleyes:

Die Heilung vieler Menschen von Besessenheit ist ein weiterer Beweis für deren Besessenheit.

Wenn die Aggression mal raus ist, dauert es halt, bis sie sich wieder so weit angestaut hat! Ist doch kein Beweis!

Es geht hier zudem nicht einfach um einen unkontrollierten Ausbruch von Aggressionen sondern um die seltsamsten Phänomene, die ein Exorzismus mit sich zieht.

Seltsame Phänomen sind seltsame Phänomene aber kein Beweis für einen Teufel!

Wenn ihr meinen Beitrag oben gelesen habt, so findet sich da schon eines dieser Phänomene, bezeugt von einem Ungläubigen Psychiater, der dadurch die Wahrheit erkannte. Nämlich das Wachsen eines Armes auf eine Länge von zwei Metern. Pater Amorth berichtet in seinen Büchern von mehreren unglaublichen Fällen von Exorzismen, es kommen auch ehemalige Besessene zu Wort, die von ihren Erlebnissen berichten.

Selbst, wenn das stimmt, was ich keineswegs ausschließen möchte, wieso kann es da nicht eine natürliche Ursache geben? Muss man alles, was man noch nicht versteht, einem Teufel unterjubeln? :confused:

Am 16. September 2004 erschien im Hamburger Abendblatt folgender Artikel von dem Journalisten Andreas Englisch: „Amorth bekommt nicht nur von Gläubigen Unterstützung, sondern auch von Atheisten. Das Sprachwissenschaftliche Institut der Universität Rom bestätigte Don Amorth 1998 einen wissenschaftlich unerklärlichen Fall. Eine junge Bäuerin, die schlecht Italienisch sprach, fluchte während eines Exorzismus stundenlang grammatikalisch korrekt in acht Sprachen, darunter die nahezu ausgestorbenen Sprache der Zeit Jesu Christi, die nur ein paar Dutzend Menschen auf dem Globus beherrschen: Alt-Aramäisch. In dem Gutachten heißt es: Es ist unerklärlich, wie die Frau diese Sprachen erlernen konnte.“

Sie könnte genausogut Erinnerungen an frühere Inkarnationen aktiviert haben! In tiefen Meditationen kann sowas übrigens auch passieren, hab ich selbst schon mitbekommen. Nicht bei mir selbst, aber bei anderen Meditierenden.

Das ist nur einer von vielen unerklärlichen Fällen, der zudem gut bezeugt ist.

Unerklärliche Fälle sind einfach nur unerklärlich! Kein Grund, einen Teufel dafür verantwortlich zu machen! :)

Schau Dich mal richtig um im Internet die Hölle existiert,
so was wünscht man niemand und jeder der mit dem Feuer spielt besonders solche Anbetung von so was bösem absolviert der verkauft sich.
Der Teufel zeigt sich so lange nicht bis er Dich im Netz hat wenn Du von dieser Erde gehst b.z.w. wenn Dein Festkörper zu staub wird dann spätestens wirst Du in sein Reich eingehen.
Einblicke gabs auch hier,
weil die Muttergottes erscheint um zur Umkehr zu mahnen.
Willst Du wirklich blauäugig weiterglauben, nein, es gibt keinen Gott Jahwe der die Erde erschaffen hat und Jesu gabs auch nicht, Dämonen gibts auch nicht und den Teufel auch nicht?
Und Ihr seid höhergestellte Gottesgeschöpfe als Jahwe oder Jesu?
Nein niemand kann sich Ihnen gleichstellen, wer das glaubt,
ist in die Falle des Teufels geschlupft, weil er dazu verführt das zu glauben um gegen Gottes Gebote zu verstoßen und das klappt wunderbar auf dieser Welt, weil die meisten Menschen hat er einen dicken Schleier vor die Augen gesetzt und sie Gott vollkommen zu entfremden, warum wohl?

http://members.chello.nl/~l.de.bondt/fatimaDeutsch.htm

Hallo,

also, wer an Engel, geistige Führer und sonstige übersinnliche Wesen glaubt, muss wohl die bösen davon mit einschließen oder schließen die sich selber aus?

Ich glaub an den ganzen Quark überhaupt nicht.
Für mich gibt es Gut und Böse in den verschiedensten Formen in jedem Menschen. Der eine ist böser als der andere und ein anderer geht in seiner Liebe völlig auf, anstatt nur gut sein zu wollen ...

Verachtend finde ich es, wenn man irgend welchen unsichtbaren nicht beweisbaren Geschöpfen "der Phantasie" alles Mögliche in die Schuhe schiebt. Das was hier so auf der Erde passiert basiert auf menschlichem Tun.

Und dass es Krankheiten, auch psychische, gibt, weiß doch mittlerweile jeder gebildete Mensch. Dahinter stecken keine Dämonen oder der Teufel oder Engel oder sonstiger Sche..!

Kann hier wer noch klar denken?

Bin echt verwundert, egal ob von Esoterikern oder Christen. Jeder hat auf seinem extremen Gebiet wohl nen Splien.

:DOkay, ich nehms wieder locker und amüsiere mich weiter ... ;)

Tarja

Schau Dich mal richtig um im Internet, die Hölle existiert,
so was wünscht man niemand und jeder der mit dem Feuer spielt,
besonders solche Anbetungen wer so was böses absolviert, der verkauft sich.
Der Teufel zeigt sich so lange nicht, bis er Dich im Netz hat.
Wenn Du von dieser Erde gehst, b.z.w. wenn Dein Festkörper zu staub,
wird dann spätestens wirst Du in sein Reich eingehen.
Einblicke gabs auch hier,
weil die Muttergottes erscheint um zur Umkehr zu mahnen.
Willst Du wirklich blauäugig weiterglauben nein, es gibt keinen Gott Jahwe,
der die Erde erschaffen hat und Jesu seinen zu Fleisch und Blut gewordenen Sohn gabs auch nicht, Dämonen gibts auch nicht und den Teufel auch nicht?
Schau nach die Dämonen gabs schon zu Jesu Zeiten,
im neuen Testament hat er sie nämlich befreit:
MK 5,1-20 (Mt 8,28-34; LK 8,26-39)
Mt 9,32-34;Mk1.21-28: 7,24-30: MK9,14-29: Apg 19,13-17..
Der Teufel hat Jesu auch versucht wie er 40 Tage in der Wüste war und an verschiedene andere Stellen in der Bibel ist auch noch was darüber zu lesen.
Sie leben alle können unsichtbar und sichtbar auftreten auch ohne Festkörper, fahren in den Menschen ein das er Bärenkräfte bekommt mit Stimmveränderungen und tierischen Lauten, besonders gern zeigt er sich wenn es um sämtliches Christliches geht, bei Gebeten u.s.w.
Bei Menschen die in die Esoterik geraten sind zeigt er sich auch und
deshalb um Euch davor zu warnen und zur Umkehr zu bewegen,
um Euch vor Schaden zu bewahren, wurde dieser anfängliche Link eingestellt.
Esoterik ist die Fliegenfalle des Teufels wo er Menschenfischer wird
Die Exorzisten in Italien in der Schweiz und hier haben auch Probleme damit
Geschädigte zu befreien ist keine leichte Sache ….
Und Ihr seid höhergestellte Gottesgeschöpfe als Jahwe oder Jesu?
Nein niemand kann sich Ihnen gleichstellen, wer das glaubt,
ist in die Falle des Teufels geschlupft, weil er dazu verführt das zu glauben um gegen Gottes Gebote zu verstoßen und das klappt wunderbar auf dieser Welt, weil die meisten Menschen hat er einen dicken Schleier vor die Augen gesetzt und sie Gott vollkommen zu entfremden, warum wohl? Die Menschen sind durch das jetzige Leben schon total in Sünde gefallen schaut Euch alle Gebote in der Bibel an lest sie und schaut was dabei noch stimmig ist so gut wie nichts…
Fernsehen ist auch eine Falle des Teufels er kann dort ungeheuer verführen …
Es gibt nur ein Weg zur Rettung, weil Jesu wird bald kommen und das ist totale Abwendung von allem was Gott widersagt.
Beichte mit Bereuen, taufen lassen und das ist das wichtigste, damit man nicht verloren ist, außerdem ist durch die Taufe die Sünde getilgt, außer man übertritt danach wieder ein Gebot, dann muss man bereuen und beichten.

http://members.chello.nl/~l.de.bondt/fatimaDeutsch.htm

Natürlich gibt es den Teufel, auch Kal Nirajan genannt, oder Satan, oder Belzelbub, oder Mephistopheles, oder Luzifer, oder einfach der Böse, der Leibhaftige.
Er hat sogar eine Großmutter, eine sehr apparte alte Dame.
Eine Tante des Teufels ist die Hexe Baba-Jaga.
Sie hat ein wunderhübsches Häuschen aus Pfefferkuchen, mitten im Wald.
Die Historiker Grimm haben in der Reportage "Hänsel und Gretel" davon berichtet.

Werbung:
Das spricht nicht für teuflische Besessenheit, sondern gegen die Kompetenz der Ärzte! :rolleyes:

Wenn die Aggression mal raus ist, dauert es halt, bis sie sich wieder so weit angestaut hat! Ist doch kein Beweis!

Seltsame Phänomen sind seltsame Phänomene aber kein Beweis für einen Teufel!

Selbst, wenn das stimmt, was ich keineswegs ausschließen möchte, wieso kann es da nicht eine natürliche Ursache geben? Muss man alles, was man noch nicht versteht, einem Teufel unterjubeln? :confused:

Sie könnte genausogut Erinnerungen an frühere Inkarnationen aktiviert haben! In tiefen Meditationen kann sowas übrigens auch passieren, hab ich selbst schon mitbekommen. Nicht bei mir selbst, aber bei anderen Meditierenden.

Unerklärliche Fälle sind einfach nur unerklärlich! Kein Grund, einen Teufel dafür verantwortlich zu machen! :)

ich bin beeindruckt. deine kritik ist punktgenau auf die schwachstellen der feindlichen argumentation gerichtet und entsprechen ziemlich genau dem, was ich gesagt hätte. warum bist du bei anderen esoterischen themen nicht so kritisch?

Zurück
Oben