Ireland
Sehr aktives Mitglied
Hey, supi. Endlich jemand, der sich dazu bekennt.
Komm, lass uns am 30. April die Sau raus lassen auf dem Hexenhügel.
....
....
![]()
... klar - wir müssen aber auch "Fangen" spielen (ich fang an


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, supi. Endlich jemand, der sich dazu bekennt.
Komm, lass uns am 30. April die Sau raus lassen auf dem Hexenhügel.
....
....
![]()
Das finde ich offen gesagt schade. Für mich ist "christlich Leben" weit weniger wichtig also so etwas wie Jugendarbeit. Gerade Jugend hat die Macht etwas für sich zu verändern und andere Wege zu gehen, wenn man sie lässt und etwas unterstützt. Aber das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, sondern eben nur die Anmerkung das ich das sehr schade finde.Tja, und ich bin mittlerweile eher ein schlechter Kirchgänger (habe früher immerhin jahrelange Jugendarbeit gemacht) und versuche dafür meinen Alltag christlicher zu leben.
Keine Kirche und kein Pfaffe kann dir ernsthaft deine Last abnehmen. Du entscheidest wer du bist, wie du wirken willst und was du in dieser Welt bewirken willst. Und du alleine schaust irgendwann auf dein Leben um zu beurteilen wie es gelaufen ist. Da gibts dann keine Ausreden, keine Lügen und keine Beichte für andere mehr - nur die gnadenlose Wahrheit. Das ist der Moment in dem du dein eigenes Tun dir selber gegenüber vertreten musst. Das kann dann ganz schön bitter werden.....Auch ist mir das Beichten [wieso soll ich Gott irgendwann/wem was beichten, wenn ich jede Minute mit ihm lebe] inzwischen fremd geworden.
Was jetzt aber nicht heißt, daß man durchaus beides verbinden kann. Jeder wie er halt mag...
Das finde ich offen gesagt schade. Für mich ist "christlich Leben" weit weniger wichtig also so etwas wie Jugendarbeit. Gerade Jugend hat die Macht etwas für sich zu verändern und andere Wege zu gehen, wenn man sie lässt und etwas unterstützt. Aber das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, sondern eben nur die Anmerkung das ich das sehr schade finde. (...)
.
Du bist ja lustig - warum fragst Du ausgerechnet in diesem Thread danach?Hallo, verzeihung, dass ich hier so hereinplatze. Aber es ist nirgends erklärt, wie man ein neues Thema eröffnet. Kann mir jemand helfen?
innoit
In kirchlichen Kreisen sind durchaus viele Personen aktiv, die ihr Christsein im Dienste für den Nächsten ausüben möchten, man darf hier die "Fundamentalisten" nicht auf alle übertragen. So ergeben sich auch viele menschliche Freundschaften, die z.B. durchaus papstkritisch denken und trotzdem in der Kirche aktiv sind. Ein starres "kirchliches" Gerüst mag für manche ein Halt sein, nicht jeder muß sich aber daran festhalten oder stören.
... und ich bin mittlerweile eher ein schlechter Kirchgänger ... und versuche dafür meinen Alltag christlicher zu leben
Oh das ist sicher Richtig!In kirchlichen Kreisen sind durchaus viele Personen aktiv, die ihr Christsein im Dienste für den Nächsten ausüben möchten, man darf hier die "Fundamentalisten" nicht auf alle übertragen.
DAS ist offen gesagt meiner Meinung nach das einzige das die Katholische Kirche davor bewahrt als Kriminelle Vereinigung verurteilt zu werden!So ergeben sich auch viele menschliche Freundschaften, die z.B. durchaus papstkritisch denken und trotzdem in der Kirche aktiv sind.
Ich stimme voll zu, allerdings bleibt es ja erfahrsgemäß nicht dabei. Die Kirchenfans wie Scanja geniessen nicht einfach was ihnen gut tut, nein, sie schwatzen einem eine Frikadelle an die Backe - das nervt! Mir persönlich erleichtert gerade ein ganz bestimmtes Medilamment das Leben sehr, gehe ich hin und erzähle jedem davon und nötige ihn es ebenfalls zu nehmen??? Nein! Warum? Weil es für MICH passt. Es passt unter Umständen auch für andere mit ähnlichen Erkrankungen, das muss man im Einzelfall klären, aber ganz sicher passt es nicht bei jedem! Ich kann nicht begreifen was an dieser schlichten Tatsache so schwer zu verstehen ist das so viele Menschen es einfach Ignorieren..... Is mir zu hoch. Aber ich bin auch ein Freidenker und da müssen viele erst hin kommen.Ein starres "kirchliches" Gerüst mag für manche ein Halt sein, nicht jeder muß sich aber daran festhalten oder stören.
(ich kürze Zitate auf den Punkt, den ich beantworten möchte, da ich überlange Quotes unhöflich finde)(...)
Ich stimme voll zu, allerdings bleibt es ja erfahrsgemäß nicht dabei. Die Kirchenfans wie Scanja geniessen nicht einfach was ihnen gut tut, nein, sie schwatzen einem eine Frikadelle an die Backe - das nervt! (...)
.