Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

es freut mich echt, daß wir alle drei - jeder natürlich aus einem etwas anderen Horizont - in der Essenz der gleichen Meinung sind.
Es freut mich auch, aber es wundert mich nicht mehr. :) Es ist einfach so das jeder einmal an diesen Punkt kommt wenn er sich denn auf den Weg gemacht hat. Egal wo man seine Reise begann, alle Wege führen irgendwann an diesen Punkt, mag es auch mehr als ein Leben brauchen.

Auch stimme ich dir beim Rest deines Beitrages zu, auch wenn ich denke, das fanatische Irgendwas (in dem Fall nicht nur Christen) eine recht harsche und klare Antwort brauchen.

:morgen:



.
 
Werbung:
(...)auch wenn ich denke, das fanatische Irgendwas (in dem Fall nicht nur Christen) eine recht harsche und klare Antwort brauchen.
.
Nun ja, das ist charaktersache :D

Eine klare Antwort auf alle Fälle, harsch je nach Tonlage des Gegenübers, wobei ich das zumindest bei mir, als letztes Mittel sehe.

Einer offenen Diskussion, die sachlich bleibt und die Persönlichkeit des anderen achtet, stelle ich mich jederzeit gerne. So kann ich Cleopatras Angebot an Scanja nur unterstüzten.
 
Es wäre sicherlich interessant, mit ihr zu diskutieren. Aber nur wenn es ihr möglich wäre, dies auch ohne Mahnfinger zu tun - einfach ganz sachlich.

Wäre dir das möglich, Scanja? Möchtest du dich zu uns gesellen? So auf freundschaftlicher Ebene? :) Na, bin gespannt.;) Wäre sicher eine Bereicherung für uns alle.
Wenn du es versuchen willst würde ich mich an einer echten Diskussion beteiligen. Allerdings stelle ich eine klitzekleine Bedingung: Bitte keine Allgemeinplätzchen backen, denn das wäre Zeitverschwendung. Butter bei de Fisch, also klare Beispiele wo Esoterik versagt hat und Gott nur helfen konnte. Denn erst an einem klaren Beispiel kann man ergründen warum das eine klappte und das andere versagte. Erst dann kann man zu klären versuchen Warum etwas wirkt, warum es in diesem Fall wirkt und warum es bei Nächsten bereits total versagen kann. Und dann kann ich auch deutlich machen warum es weder Kirche noch Esoterik braucht um diese Erfolge zu erzielen. :trost:

:morgen:



.
 
:witch: Hallo Trekker, schön dich auch wieder zu sehen, da oben.:)
Warum meldet sich Scanja nicht?

:cry: Scaaaanja, wo bist duuuuu. Koooommmmm, wir warten auf diiiiiiiiich!:umarmen:
 
Ich denke, daß Scanja momentan gar nicht in der Lage ist, irgendwie sinnvoll zu diskutieren - ich sehe nur den Krankheitswert (aus welchem Grund auch immer ...) in ihren Aussagen.
 
Nunja, sie war zumindest seit ihrem letzten Posting hier nicht mehr eingeloggt. Ein Blick in ihr Profil zeigt uns das ja.

Ich hoffe Ihr geht es trotzdem gut. Sie war ja früher auch recht aktiv. Mir fiel dann ihre lange Pause hier auf. (Juni 07 bis Ende Dez. 08). Vorher war sie "normal", danach komplett auf dem Bibel-Trip. Es muß da einiges passiert sein in dieser Zeit.
 
Naja, ich bin nicht Scanja.

Das habe ich gleich gesagt. Sie soll ja familiäre Bande nach Ägypten haben, und meine diesbezüglichen Aktivitäten reichen gerade mal bis in die Tiefebene nach Ungarn. Igem. Wenn das nicht stört, soll es mir recht sein. Es stört! Alles klar.

Im Übrigen kann ich dem Gesagten ganz und gar nicht zustimmen,
sondern im Gegenteil, ich lehne es strikt ab.

Grundsätzlich ist es falsch, dass eine andere als natürliche Verhaltensweise für eine sehr alte Vorgangsweise plötzlich zusätzlich erforderlich sein sollte. Nur zwei Punkte sprechen dafür, sich solchen zusätzlichen Verhaltensweisen zu widmen:

• Die Ausschöpfung aller Möglichkeiten. Also auch jene betreffend, die es gar nicht selbst durch ihr Verhalten wünschen, und auch jene eingeschlossen, die gar nicht in den Genuss kommen können, weil sie nie geboren wurden.
• Die Verbesserung und damit die Beschleunigung einer Verfahrensabwicklung. Damit ein Etappenziel des gesamten Weges eher und damit schneller erreicht werden kann.

Hier halte ich es für ganz verkehrt mit dem Vorgang darüber zu diskutieren und zu kommunizieren, sondern solches Verhalten können wir nur untereinander und miteinander betreiben.

Etwa so:

Er: „Machen wir es bei Dir oder bei Mir?“

Sie: „Wenn Du jetzt plötzlich kompliziert werden möchtest, dann lassen wir es.“


und ein :weihna2
 
Im Christentum bedeutet das, wenn in der Person Jesus gesprochen wird, er ist im Licht und das Licht, und die Aufforderung ergeht an die Umstehenden, die wenig damit anfangen können, man solle sich diesem Licht zuwenden, dann dürfte es unmissverständlich jene betroffen haben, die im Zuge einer Bergpredigt plötzlich nur mehr Seele allein gewesen sind. Diese sollten oder werden sich sehr wohl dem Signal der Energiegeladenheit eines jeglichen menschlichen Körpers zuwenden, also auch jener des Predigers selbst.

Ganz anders die Darstellung, wo er davon spricht, er werde Anklopfen und durch das Tor treten und dabei selbst diese Rolle des Ankommens übernehmen. Dann wenn er einmal nicht mehr unter den gewohnt Lebenden weile.

Freilich, das Christentum hat daraus eine Lichtgestalt gemacht, die sowieso immer schon ein wenig jenseitig gewesen ist, und die als diese Lichtgestalt in unser nie enden wollendes Leben treten und hell leuchtend Tür und Tor aus den Angeln heben werde, meint dazu dieser kleine Fanclub dieses luziden Mini-Rambos.

Schadensbegrenzung, denn wenn es eine Teilung ist, wird bei einer Kreuzigung wie man sie verkündet, nicht nur eine Seele in Bedrängnis gebracht, sonder die aufgenommenen sind davon genau so betroffen.

"Was tun ," sprach Zeus "die Götter sind besoffen?"


und ein :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben