B
bluebody
Guest
Ach, tu nicht so, als wärest du keine.
![]()
...alles, was Du willst, meine Liebe....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, tu nicht so, als wärest du keine.
![]()
Ich berufe mich da mal auf einen sympatischen Herrn aus der jüngeren Kirchengeschichte und sage auch: "Hier steh ich und kann nicht anders!".ich kann Dich ja wirklich gut verstehen und habe mich ja auch schon ziemlich klar geäußert...
aber meinst Du nicht, daß Du die Energie da ein wenig herausnehmen solltest?
(...)
Das Geschwätz in der Art von Scanja hat uns alle mindestens 1000 Jahre Entwicklung gekostet und bedroht sogar heute noch, aktuell und in dieser Sekunde währen du dies liest unser aller Leben - Grund genug scharf dagegen vorzugehen.
(...)
.
Dann würde es im Umkehrschluß lauten "Wer Gott leugnet, ist selbst ein Gott?".Leute, wenn man den Teufel leugnet, ist man selber der Teufel. Das wurde mir nun schon etliche Male vogesungen.Wer behauptet, es gebe ihn nicht, soll der personizfizierte Irreführer des Bösen sein.
Ich weiss allerdings nicht genau, welche Religion dies betrifft. Steht es so in der Bibel? Wisst ihr es?
Meine Liebsten Nicht-Teufels-Gläubigen da oben, ihr seid also auch herzlich zum Blocksberg eingeladen, zum Hexensabbat.uuiiiii, wie ich mich freue.
Menschen kann man mit einer "Teufelsfigur" viel Angst einjagen und manipulieren. Seit Jahrtausenden schon! Wer gibt eigentlich den "Auserwählten" Heiligen das Recht über andere Menschen zu urteilen? Und ihnen den "richtigen Weg" weisen? Wird hier nicht automatisch gegen Gottes Freiheitsgebot verstoßen? Aber hallo!
Wer manipuliert hier wen mehr?
Ja, ich gehe da gerne an die Grenze.Deine Worte mögen etwas krass formuliert sein, sind aber in der Essenz genau das, was ich mit ein paar weitaus sanfteren Sätzen fomuliert habe.
Etwas Leugnen beruht auf freiem (Nach-)Denken und das fürchten die Kirchenfutzies so sehr wie ihr Teufel das Weihwasser.Leute, wenn man den Teufel leugnet, ist man selber der Teufel. Das wurde mir nun schon etliche Male vogesungen.Wer behauptet, es gebe ihn nicht, soll der personifizierte Irreführer des Bösen sein.
Damit bist Du vielleicht Gott näher als Du glaubst.(...)
Und aus den vielen kleinen Dingen, bastle ich meine eigene Relgion. Es soll jemand versuchen, mir das zu verbieten.Nicht mal der Luzifer hätte eine Chance dabei.
![]()