Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Werbung:
Hi blue

ich kann Dich ja wirklich gut verstehen und habe mich ja auch schon ziemlich klar geäußert...
aber meinst Du nicht, daß Du die Energie da ein wenig herausnehmen solltest?
Ich berufe mich da mal auf einen sympatischen Herrn aus der jüngeren Kirchengeschichte und sage auch: "Hier steh ich und kann nicht anders!".

Das Geschwätz in der Art von Scanja hat uns alle mindestens 1000 Jahre Entwicklung gekostet und bedroht sogar heute noch, aktuell und in dieser Sekunde währen du dies liest unser aller Leben - Grund genug scharf dagegen vorzugehen.

Und dazu stehe ich, wieder ein Zitat aus der Bibel, man sollte mit diesen Leuten umgehen nach Art des Hauses, also Auge um Auge, Zahn um Zahn! Für jedes Leben das sie vernichten sollte man sie 100fach zahlen lassen. Diese Fanatiker sind skrupelos wenn sie erst einmal los sind und Reden schwingen hilft da nicht. Die Geschichte, unser aller Geschichte, hat das tausende male belegt. Und deshalb werde ich meine Antworten immer scharf am Rausschmiss formulieren damit jedem klar wird was kommt wenn diese Gaeisteskranken die Oberhand erlangen. Es gab im Laufe der Geschichte durch dumme Religion Millonen Opfer und dazu kann man nicht schweigen. Das gehört bekämpft und verboten!

Denn das schlimme ist ja nicht das Dummies wie Scanja so denken, nein, das wäre zu verkraften und zu tollerieren. Sie tun schlimmeres, sie vergiften und bekehren wo sie nur können. Scanja hätte längst gehen können und uns unserer Hölle überlassen, tut sie das? Nein, sie macht hier und anderswo so lange weiter bis alle IHRE Hölle teile.

Ehrlich, da versuche ich mein Glück jederzeit mit diesen versteckten und ach so mächtigen Dämonen! Die habe ich als Mensch sehr viel schneller vom Tisch gewischt als ich in Scanjas Hirn auch nur einen Gedanken frei bekomme. :rolleyes: Vor Dämonen habe ich keinerlei Angst, aber vor religösen Wirrköpfen nehm ich mich in Acht weil immer nur Menschen anderen Menschen schaden - so wie Scanja es versucht.

"Hier stehe ich und kann nicht anders!" - ergänzen möchte ich: "Auch werde ich nicht weichen!".

LG
Trekker

=8-D

.

(...)
Das Geschwätz in der Art von Scanja hat uns alle mindestens 1000 Jahre Entwicklung gekostet und bedroht sogar heute noch, aktuell und in dieser Sekunde währen du dies liest unser aller Leben - Grund genug scharf dagegen vorzugehen.
(...)
.

Lieber Trekker,
Deine Worte mögen etwas krass formuliert sein, sind aber in der Essenz genau das, was ich mit ein paar weitaus sanfteren Sätzen fomuliert habe.

Nur ein Beispiel: Scanja verlinkte ja die http://www.adorare.de/esoterik.html -Seite. Wenn ich dort lese "Gott führt in die Freiheit. Gott respektiert unsere Freiheit! Gott zwingt uns zu nichts! Der Mensch ist frei.", gleichzeitig jedoch eine Seite voller "Warnungen" (in wenigen Zeilen jemand zu verunglimpfen geht ja sehr schön - der andere [bereits Verstorbene] kann sich ja nicht mehr wehren) vor Dr. Bach, Reiki oder Dr. Joseph Murphy, was unter dem Strich reine ANGSTMACHE ist! Angst ist jedoch das Instrument der "dunklen Seite" - wenn Gott die reine Liebe ist (also das Gegenteil von Angst), wie kann die reine Liebe dann vor allen möglich weltlichen Erscheinungsformen pure Angst schüren?

Ich behaupte hier mal, die Suggestionen und Warnungen der selbsternannten Wahrheitsjünger sind weit schlimmer als kommerzielle Esoterik-Kurse (z.B. überteuerte Reiki-Einweihungen). Wenn Gott den Menschen in die Freiheit führt, warum muß ich dann 24 Stunden lang Jesus- und Marienbilder anbeten? Umfaßt nicht die Liebe zur Schöpfung selbst alle Aspekte des Lebens in sich und klammert nicht die Hälfte davon aus? Ist nicht genau diese Dualität nach wie vor der "Fall", den viele auch als die einzig wahre Sünde bezeichnen?

Leute, wenn man den Teufel leugnet, ist man selber der Teufel. Das wurde mir nun schon etliche Male vogesungen.:) Wer behauptet, es gebe ihn nicht, soll der personifizierte Irreführer des Bösen sein.

Ich weiss allerdings nicht genau, welche Religion dies betrifft. Steht es so in der Bibel? Wisst ihr es?

Meine Liebsten *Nicht-Teufels-Gläubigen* da oben, ihr seid also alle auch herzlich zum Blocksberg eingeladen, zum Hexensabbat.:wut1: uuiiiii, wie ich mich freue.

Leute, wenn man den Teufel leugnet, ist man selber der Teufel. Das wurde mir nun schon etliche Male vogesungen.:) Wer behauptet, es gebe ihn nicht, soll der personizfizierte Irreführer des Bösen sein.

Ich weiss allerdings nicht genau, welche Religion dies betrifft. Steht es so in der Bibel? Wisst ihr es?

Meine Liebsten Nicht-Teufels-Gläubigen da oben, ihr seid also auch herzlich zum Blocksberg eingeladen, zum Hexensabbat.:wut1: uuiiiii, wie ich mich freue.
Dann würde es im Umkehrschluß lauten "Wer Gott leugnet, ist selbst ein Gott?".

Ich halte ehrlich gesagt von diesem schwarz-weiß-Denken nicht viel. In jedem Menschen schlummert eine gute und eine schlechte Seite, je mehr man jedoch eine Seite (über-)betont und nach außen vertritt, desto lauter meldet sich dann irgendwie die andere Seite...
Wer hinter jeder Ecke den Teufel sieht, erlebt ihn auch so. Wer jedoch mehr an das gute im Menschen glaubt, der lebt aus meiner Erfahrung heraus, gesünder und glücklicher. Alles eine Einstellungssache!

Da - wie wir gelernt haben - Gott ja die Freiheit liebt, liegt es uns also frei, wie wir unser Leben leben. Wir sind allerdings für uns selbst auch voll verantwortlich. Ich kann nicht dem Teufel die Schuld geben, wenn ich unachtsam über die Straße gegangen bin und vom ach so teuflischen Straßenverkehr überfahren wurde!

Menschen kann man mit einer "Teufelsfigur" viel Angst einjagen und manipulieren. Seit Jahrtausenden schon! Wer gibt eigentlich den "Auserwählten" Heiligen das Recht über andere Menschen zu urteilen? Und ihnen den "richtigen Weg" weisen? Wird hier nicht automatisch gegen Gottes Freiheitsgebot verstoßen? Aber hallo!

Wer manipuliert hier wen mehr?

Menschen kann man mit einer "Teufelsfigur" viel Angst einjagen und manipulieren. Seit Jahrtausenden schon! Wer gibt eigentlich den "Auserwählten" Heiligen das Recht über andere Menschen zu urteilen? Und ihnen den "richtigen Weg" weisen? Wird hier nicht automatisch gegen Gottes Freiheitsgebot verstoßen? Aber hallo!

Wer manipuliert hier wen mehr?

Das sehe ich genaus so. Allen Befreiten mein herzlicher Glückwunsch. Die Inquisition & Co. - eine unglaublich traurige Episode, die sich niemals wiederholden darf. Ich persönlich nehme mir aus allen Religionen das, was mir am besten gefällt. Den Teufel finde ich pfui, deshalb habe ich beschlossen, dass es ihn nicht gibt.

Und aus den vielen kleinen Dingen, bastle ich meine eigene Relgion. Es soll jemand versuchen, mir das zu verbieten.:D Nicht mal der Luzifer hätte eine Chance dabei.
:D

Deine Worte mögen etwas krass formuliert sein, sind aber in der Essenz genau das, was ich mit ein paar weitaus sanfteren Sätzen fomuliert habe.
Ja, ich gehe da gerne an die Grenze. :) Ich tue das unter anderem auch um Widerspruch zu erzeugen - denn ich habe die Erfahrung gemacht das solche ausgesprochenen Widersprüche Gedanken in Bewegung setzen. Es geht mir nicht dabei um die gezielte Veränderung einer Meinung, sondern um die Bereitschaft alles in Frage zu stellen, auch sich selbst, weil man nur so weiter kommt. Evolution anstatt Beton.

Leute, wenn man den Teufel leugnet, ist man selber der Teufel. Das wurde mir nun schon etliche Male vogesungen.:) Wer behauptet, es gebe ihn nicht, soll der personifizierte Irreführer des Bösen sein.
Etwas Leugnen beruht auf freiem (Nach-)Denken und das fürchten die Kirchenfutzies so sehr wie ihr Teufel das Weihwasser. :D Und wer wie beschrieben an den Teufel glaubt ist dem auf dem Leim gegangen vor dem man sich fürchtet. Denn im Grunde sind das alles erlogene Geschichten von Menschen die es meist gut meinten, aber nicht fähig waren die Wahrheit zu erkennen.

Gott ist nicht wie in Büchern beschrieben, Gott schweigt nicht und Gott straft nicht - so sehe ich das und kann das jederzeit an der Welt erkennen. Jeder kann das erkennen wenn er nur die Augen oder viel besser noch sein Herz dafür öffnet. Und jeder, der auf alte Texte beharrt verschießt die Augen vor dem was ist. Religion ist nicht das Ende der Reise, es ist IMMER erst der Anfang. Eine Erkenntnis die sich leider kaum herumgesprochen hat.... :rolleyes:

LG
Trekker

=8-D

.

(...)

Und aus den vielen kleinen Dingen, bastle ich meine eigene Relgion. Es soll jemand versuchen, mir das zu verbieten.:D Nicht mal der Luzifer hätte eine Chance dabei.
:D
Damit bist Du vielleicht Gott näher als Du glaubst. :)

Wer dem Bösen Beachtung schenkt, der nährt es! Der Teufel soll ja nur EIN gefallener Engel unter Myriaden von Engelwesen gewesen sein... Wer gibt ihm eigentlich die "Macht" auf Erden, wenn nicht der Mensch? (und sei es nur in einem geschaffenen Bild von ihm)

Die Welt wäre glücklicher, wenn die Menschheit und die unzähligen Religionen (die jede ja auf ihre Weise das alleinige Heil verspricht!!) einen gemeinsamen Nenner finden würde, der ja schon mit dem gesunden Menschenverstand zu verstehen wäre: Haß und Angst erzeugen Unheil und Tod, Liebe und Freiheit schenken uns das Leben! Den Weg zu letzterem soll ja Jesus vorgelebt haben: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben".

Hat Jesus nicht auch die ganzen Schriftgelehrten aus dem Tempel gejagt?

Dieser Jesus ist mir persönlich sehr sympathisch! :)

Werbung:
.....und Religion ist in erster Linie Menschlichkeit. Die Religion muss sich dem Menschen und seinen natürlichen Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt...:)

Eine Religion muss das Leben des Menschen bejahen und nicht unterdrücken...:) Sie muss das Lebendige bejahen.

Zurück
Oben