"Es gibt keinen Gott."

natürlich habe ich auch etwas tiefsinniges für den abend
und etwas ein wenig zum nachdenken - bin ja nicht so:

es ist falsch, dass der mensch in seinem gehirn das jenseits der seele erfunden hat,
richtig ist, dass das jenseits das gehirn entstehen hat lassen.

ob das nun beim menschen begonnen hat oder bei stamm der tiere,
ich kann es nicht sagen, gott weiss es.

und ein :weihna1

Es hat mit Dir begonnen - als ESSENTIELLEM SEIN - JENSEITS von Raumzeitexistenz im NAMENLOSEN...Du hast doch geschrieben, dass Du bereits IM LICHT bist und nun fehlt es Dir wieder...

Werbung:
hallo!

Europa hat folgendes geschrieben:

wer sagt denn so etwas? du?

aufgepasst!
wir unterscheiden zwei kategorien von söhnen:
es gibt menschsöhne, und es gibt menschensöhne.

das ist wichtig!

es gibt nämlich nur zwei menschensöhne, und viele menschsöhne.

siehe dazu auch wolfssohn und wölfesohn. (jack london)

und ein :clown:

:lachen:

Liebe Belle,

auch wenn Du meine Worte zum Davonlaufen findest und mich ganz ungeheuerlich, so weiß ich Dich genauso geistig groß und im Herzen licht.

Wenn Du für Dich gestorben bist und dann durch die Hölle gegangen bist, bleibt es doch nicht aus, dass Du besonders viel Kenntnis von Schatten und Licht mit Dir bringst - oder???

Es hilft auch nichts, geistig im Selbstmitleid gefühlsmässig zu versinken und sich von aller Welt verlassen wie ein kleines Kind hilflos und verloren zu fühlen - das hilft diesem Kind als Deiner eigenen gesunden Zukunft nicht mit sich selber weiter und wir sind uns dann selbst kein wirklicher Trost.

Ich gebe auch keine Ratschläge, zu denen Du Dich gezwungen fühlen müsstest, diese anzunehmen.

Wie könnte ich jemals wissen, was wirklich ganz nach Deinem guten Geschmack für Dich ist und Deinem schönsten Gefühl für Dich entspricht???

Ich komme aus der Hölle und nun bringe ich den Himmel in meinem Herzen mit und wie Du doch selber weißt, ist der Himmel nun mal nicht so heiß wie die Hölle und wirkt auch nicht verkohlend.

Um sich nicht blitzschnell aufs Gänsefüsschen getreten zu fühlen, ist es hilfreich, gegenüber sich selbst emotionale Distanz einzunehmen. Dann fühlst Du Dich auch nicht von Worten vermeintlich im Geiste verletzt, die Dich an wunde Punkte erinnern, die noch nicht Dir zum Heil geworden sind.

Glaubst Du, dass Du ohne wirklich Grosses Gefühl für Dich zu Grosser Intelligenz kommst, was doch für jedes Mäuschen und jedes Adler-Auge ganz natürlich ist???

Falls Du Dich nun wieder - trotz meiner allerbesten Absicht - über meinen Text ereifern und für Dich ein Drama daraus machen mußt, so kann ich Dir versichern, dass das wirkliche Seelenleben ganz unspektakulär Deinem geistig mitfühlenden Wesen oder Deinem Innigsten Sein oder Deiner Stillsten Natur absolut ruhig und unaufgeregt entspricht.

:blume:

Es hat mit Dir begonnen - als ESSENTIELLEM SEIN - JENSEITS von Raumzeitexistenz im NAMENLOSEN...
Du hast doch geschrieben, dass Du bereits IM LICHT bist und nun fehlt es Dir wieder...

ich glaube du hast nicht richtig kapiert was ich geschrieben habe,
oder meine aussage darüber hat dich irritiert:

wenn ich im licht bin, dann "sehe" ich aus der sicht der lebenden,
gestalten aus der geschichtlichen vergangenheit, wie sie waren,
und nicht wie sie jetzt sind.

das erfahren aus der derzeitigen gleichen befindlichkeit ist natürlich nicht so gestaltet, jene die du fälschlich mit "im licht" gleich setzen möchtest.
da gibt es die grössenunterschiede, den dazugehörigen energiebereich, und vieles mehr.
die sind gleich und hell und dunkel gestaltet im kontrast.
zum beispiel ist weiblich kreisrund dargestellt und männlich kantig sechseckig.

aber das wahrnehmen von sich selbst im licht befindlich erkennend und die schattenwelt der vergangenheit zu sehen, das soll ja auch bei anderen tatsächlich lebenden personen so gewesen sein.
ob nun menschsohn oder menschensohn, das ist dabei gleich.

und ein :weihna2

ich glaube du hast nicht richtig kapiert was ich geschrieben habe,
oder meine aussage darüber hat dich irritiert:

wenn ich im licht bin, dann "sehe" ich aus der sicht der lebenden,
gestalten aus der geschichtlichen vergangenheit, wie sie waren,
und nicht wie sie jetzt sind.

das erfahren aus der derzeitigen gleichen befindlichkeit ist natürlich nicht so gestaltet, jene die du fälschlich mit "im licht" gleich setzen möchtest.
da gibt es die grössenunterschiede, den dazugehörigen energiebereich, und vieles mehr.
die sind gleich und hell und dunkel gestaltet im kontrast.
zum beispiel ist weiblich kreisrund dargestellt und männlich kantig sechseckig.

aber das wahrnehmen von sich selbst im licht befindlich erkennend und die schattenwelt der vergangenheit zu sehen, das soll ja auch bei anderen tatsächlich lebenden personen so gewesen sein.
ob nun menschsohn oder menschensohn, das ist dabei gleich.

und ein :weihna2

Lass es gut sein - Es ist Dir noch nicht verständlich, was ich mit Schattenwelt meine.

Geh einfach davon aus, dass ich mein eigener Schatten bin.

Du lebst Dich erst, wenn Du Dir Selbst bewusst bist - denn ohne Gott kein Höheres Leben noch ebensolches Bewusstsein.

So lange Du andere für geistig hoch stehend hältst, fühlst Du Dich Dir nunmal nicht ebenbürtig und geistig mit Gott auf einer Augenhöhe.

Geh einfach davon aus, dass Du Recht hast und ich daneben bin.

Mögest Du Dir gerecht werden und Dich mit Dir selbst absolut zufrieden fühlen.

Europa reitet inzwischen den Stier
.:zauberer1

Guten Morgen Europa,

weißt Du, jeder ist auf seine Art richtig ob es von Anderen verstanden wird oder nicht. Ich zieh meine Ruhe aus der Natur, sie ist mein Kokon.

Mein Leben ist nicht schwarz, es ist bunt, lebendig, teilweise ziemlich laut - aber für mich genau richtig.

Ich komm nicht aus der Hölle, die hab ich gesehen, die bekommt mich nicht. Der Himmel, keine Ahnung ob ich dahin will. Meine Seele findet schon den für sich passenden Ort, da mach ich mir keine Sorge. Aufjedenfall wirds dort nach Wald, Wiese, Erde, Blumen riechen, damit bin ich zufrieden.

Ob ich mich hilflos fühle, ja wenn ich lernen muss Dinge zu akzeptieren die mir gewaltig gegen den Strich gehen - den Tod zb. Da kann man mir viel erzählen, dass es nur der Wechsel der Räume ist. Der Geist kapierts das Herz erst viel später und Emotionalität macht mich aus. Du als Fischefrau müsstest schon wissen was ich meine, ich bin zumindest ein typischer Fisch.

Ich lauf übrigens ständig barfuss, so hab ich immer Kontakt zu dem mir wichtigen Element.

Ich wünsch Dir einen friedlichen Tag.

Warum fühlen sie sich dann von einem Forum namens ESOTERIK angezogen und schreiben so wie ich hier???

Was hat denn ein Esoterikforum mit Gott zu tun???

Ich fürchte mich ja auch nicht vor Gott. sondern bin das geistige Kind davon.]

Von welchen Gott bist du denn das geistige Kind?

Und wieso kommst du auf die Idee, dass sich jemand vor einem Gott fürchtet ?
Ich glaub an keinen Gott, auch nicht an die wütenden Donnergötter aus alten Zeiten .... :weihna1

[Wie sehr tolerieren denn so genannte gottesfürchtige Menschen Andersgläubige???

Warum müssen wir uns vor Gott und uns selbst fürchten???

Schon wieder fürchten. Glaubst du an Gott, weil du Angst hast es könnte ihn tatsächlich geben und wenn du nicht an ihn glaubsts, dann straft er dich - oder so in der Art ?

[Bist Du Dein Leibhaftiger???].]

Ach - der schon wieder?

Ich weiss immer noch nicht, wen du damit meinst?

[Ich arbeite für die Kinder dieser Welt und interessiere mich nicht für die Furcht Erwachsener vor sich selbst und das bestimmte Fragen und Anmerkungen nicht gemacht werden dürfen, weil das Hinterfragen von Religionen, aus denen Dogmen gemacht werden und diese damit im geistigen Auge zur Erstarrung anstatt Lebendigkeit führen, tabuisiert wird.

[/COLOR]

:zauberer1

Wieso schon wieder Furcht?

Vor was hast du denn Angst?

:)
Mandy

Werbung:
Danke und manche sind mit ihren Ratschlägen immer zur Stelle, auch wenn sie keiner braucht!

Du nimmst von keinem was an, warum sollte jemand was von Dir annehmen?

Achja und nachtreten ist geschmacklos. Hast das nötig? Baut es Dein
Selbstbewusstsein auf? Du siehst sehr gut die Schwachpunkte Deines Gegenüber und haust da rein.

Ja Du bist super intelligent, wortgewandt, nur eins fehlt Wärme, Nachsicht und Verständnis.

Komisch, ich empfinde Europa als warm und verständnisvoll! Aber vor allem sehr ehrlich, das macht es halt oft schwierig! :weihna1
Wenn man noch was ablehnt, das man natürlich immer auch in sich selbst hat, wird man einfach erstmal "böse"! Das geht mir auch so! :weihna1

Zurück
Oben