"Es gibt keinen Gott."

Europa, nun fühl Dich doch nicht gleich angegriffen und hör auf nach mir zu beissen!

Liebe Belle, wieso meinst Du denn nun, dass ich mich angegriffen fühlen würde und Du Dich von mir gebissen fühlen müsstest, weil ich mir erlaube, höflich eine Frage nach Deiner Meinung zu stellen oder hast Du meine Frage als giftig empfunden???

Kopflastig sind Menschen die hauptsächlich mit ihrem Kopf agieren und weniger auf ihren Bauch hören.

Hmmm - was genau meinst Du jetzt???

Dass der Kopf für mich nach-sinnt und nicht für sich selber denkt???

Braucht nicht der Kopf , z.B. als Hirn viel Gefühl für sich, um zu gesunden Verbindungen und ebensolcher Steuerung aller eingehenden Nerven-Impulse zu kommen???

Ich bin nicht mein leibhaftiger Kopf - ist Dir das verständlich???

Und woraus ergibt sich für Dich, sehr höflich gefragt, dass ich nun vergleichbar des leiblichen Hirns weniger Gefühl für mich selber hätte wie dieses für sich???

Und ich reagier oft aus dem Bauch heraus, das hat den entscheidenen Nachteil, das ich oft hinterher erst überlege was ich da gerade fabriziert habe.

Aha - Du kommst also nachher erst wieder zu Verstand bzw. klarem Sinnen???
Und fragst Dich, was es vorher zu bedeuten hatte - vergleichbar der Lorelei???

Wobei das für mich gerade Lebendigkeit ausmacht. Och und die meisten Menschen können dann gut mit mir lachen.

Das ist doch schön für Dich :)

Wenn sich das Hirn vom Herz getrennt halten würde, käme es zu keinem Grossen Ganzen, was Dir als Leib-Welt dienen könnte - oder???

Und wenn nun einem weiblichen Geist das Herz und einem männlichen Geist das Hirn zugeordnet wird, und wir uns dem entsprechend nur halb anstatt ganzheitlich - also allumfassend - verstehen, bleiben doch geistige Einäugigkeit und Gespaltenheit nicht aus - oder???

Also, ich gehe bei mir weder von Bissigkeit noch von Menschenfeindlichkeit aus, sondern von scharfsinnigem Fein-Gefühl für Kosmisches Gewiss-Sein - ist Dir das, sehr höflich gefragt, verständlich???

Das kannst Du jedoch bezüglich mir nur glauben und bezüglich Dir nur ganz genau wissen, ob Du mehr - höflich gesagt - auf Bissigkeit und Menschenfeindlichkeit orientiert bist oder auf Dich als Deine beste Menschenfreundin und damit auch aller Welt prinzipiell wohl gesinnt???

Womit wir zum Bäuerchen im MARS als morpho-gentischem Sprachfeld kommen: wenn wir uns vor uns selbst als Teil unserer Spezie in dieser Gesellschaftswelt fürchten, erwarten wir vielleicht zu oft körperliche, non – und verbale An- und Übergriffe, und sind ständig mit dem geistigen Fokus auf andere anstatt gesund auf uns selbst gefühlsmässig beschäftigt – oder???

Sich vor Angriffen anderer zu fürchten bedeutet, nicht geistig mit sich von der Stelle zu kommen, wenn Du es Dir leibhaftig vor Dein geistiges Auge führen möchtest, und fixiert auf das Andere zu bleiben, von dem Menschenfeindlichkeit erwartet wird – oder???

Wenn Du also prinzipiell von Deinem Höchsten Guten oder Deiner absoluten Menschenfreundlichkeit ausgehst, kriegst Du doch auch so schnell nichts mehr in den falschen Hals, den es doch gar nicht gibt – sondern nur auf eigener Überempfindlichkeit und gemindertem Selbstwertgefühl beruht, da wir uns von kleinauf geächtet anstatt hoch geachtet und gewürdigt gefühlt haben – oder???

Wird also von der männlichen Welt geglaubt, dass es Frauen an Hirn bzw. viel Geist für sich selber fehlt, so glaubt die weibliche Welt, dass es Männern an Herz bzw. viel Gefühl fehlt – hmm???

Wenn Du Dir eine Blase hochverdichtet und komprimiert leibhaftig vor Dein geistiges Augenmerk führen möchtest, so blicken wir doch nicht durch – oder???

Und wenn Du nun diese Blase hoch aufgelöst und weit wie den Kosmos als Gigantisches Universum leibhaftig vor Dein geistiges Augenmerk führst, dann bleibt Dir doch darin sehr viel Spiel-Raum zu Deiner eigenen selbstgefühlsmässigen Entfaltung und ebensolcher OFFENHEIT gegenüber Dir selbst so wie Planeten und Fix-Sternen, die für sich fix im Sinne von blitzschnell sind – oder???

Etwas in Angriff nehmen – ganz gesund und konstruktiv verstanden - , bedeutet genau zu blicken, wo Aktivität nötig ist.

Und was ist nicht an der eigenen leiblichen, geistig-seelischen und ganz innerpersönlich, also allumfassend gesunden Zukunft interessiert???

Ist Dir das verständlich???

Also frage ich Dich sehr höflich, woraus sich Dir aus meinen Texten Dein Gefühl für Bissigkeit ergibt???

Abgesehen davon, kommst Du zwischen den Zeilen bei mir sehr zart und fein an. Ist Dir das von Dir selber bewusst???

Viel Mitgefühl kommt nicht von eiskaltem Kalkül, Belle.
:)

Werbung:
Liebe Belle, wieso meinst Du denn nun, dass ich mich angegriffen fühlen würde und Du Dich von mir gebissen fühlen müsstest, weil ich mir erlaube, höflich eine Frage nach Deiner Meinung zu stellen oder hast Du meine Frage als giftig empfunden???

Hab oft das Gefühl, das Du mit erhobenen Zeigefinger redest. Finde in Deinen Formulierungen auch oft eine gewisse Schärfe.

Hmmm - was genau meinst Du jetzt???

Dass der Kopf für mich nach-sinnt und nicht für sich selber denkt???

Braucht nicht der Kopf , z.B. als Hirn viel Gefühl für sich, um zu gesunden Verbindungen und ebensolcher Steuerung aller eingehenden Nerven-Impulse zu kommen???

Ich bin nicht mein leibhaftiger Kopf - ist Dir das verständlich???

Und woraus ergibt sich für Dich, sehr höflich gefragt, dass ich nun vergleichbar des leiblichen Hirns weniger Gefühl für mich selber hätte wie dieses für sich???

Kopflastig sind Menschen, die sich ihre Handlungen, ihre Worte sehr genau vorher überlegen. Menschen denen eine gewisse Spontanität fehlt. So empfind ich Dich halt, oder könnte ich Dich fragen, fahren wir morgen für 2 Tage ins Blaue, egal wo wir landen und nehmen nur 50 Euro pro Nase mit? Ich würde sofort ja sagen und Du?

Aha - Du kommst also nachher erst wieder zu Verstand bzw. klarem Sinnen???
Und fragst Dich, was es vorher zu bedeuten hatte - vergleichbar der Lorelei???

Siehe obiges Beispiel, ich würde nach meiner spontanen Zusage zu Sinnen kommen und denken, na klasse - 2 Tage weißt nicht wohin und was dich erwartet. Und wie organisier ich noch rasch alles. usw.

Das ist doch schön für Dich :)

Wenn sich das Hirn vom Herz getrennt halten würde, käme es zu keinem Grossen Ganzen, was Dir als Leib-Welt dienen könnte - oder???

Und wenn nun einem weiblichen Geist das Herz und einem männlichen Geist das Hirn zugeordnet wird, und wir uns dem entsprechend nur halb anstatt ganzheitlich - also allumfassend - verstehen, bleiben doch geistige Einäugigkeit und Gespaltenheit nicht aus - oder???
Da hast Du absolut Recht!

Also, ich gehe bei mir weder von Bissigkeit noch von Menschenfeindlichkeit aus, sondern von scharfsinnigem Fein-Gefühl für Kosmisches Gewiss-Sein - ist Dir das, sehr höflich gefragt, verständlich???
Auf Grund Deines messerscharfen Verstandes, neigst Du leider dazu, dass sich zarte Menschlein, klein neben Dir fühlen.

Das kannst Du jedoch bezüglich mir nur glauben und bezüglich Dir nur ganz genau wissen, ob Du mehr - höflich gesagt - auf Bissigkeit und Menschenfeindlichkeit orientiert bist oder auf Dich als Deine beste Menschenfreundin und damit auch aller Welt prinzipiell wohl gesinnt???
Ich bin eigentlich friedlich, reagiere aber auf gewisse Tonlagen und gewisse Klugscheisserei allergisch.

Womit wir zum Bäuerchen im MARS als morpho-gentischem Sprachfeld kommen: wenn wir uns vor uns selbst als Teil unserer Spezie in dieser Gesellschaftswelt fürchten, erwarten wir vielleicht zu oft körperliche, non – und verbale An- und Übergriffe, und sind ständig mit dem geistigen Fokus auf andere anstatt gesund auf uns selbst gefühlsmässig beschäftigt – oder???
Hm fürchten vllt. weniger, mehr schützen vor verbalen Angriffen.

Sich vor Angriffen anderer zu fürchten bedeutet, nicht geistig mit sich von der Stelle zu kommen, wenn Du es Dir leibhaftig vor Dein geistiges Auge führen möchtest, und fixiert auf das Andere zu bleiben, von dem Menschenfeindlichkeit erwartet wird – oder???
Kann ich Dir nicht genau beantworten. Fürchten würd ich es nicht bezeichnen, von vornherein ne klare Linie abstecken, so nach dem Motto - bis hier und nicht weiter.

Wenn Du also prinzipiell von Deinem Höchsten Guten oder Deiner absoluten Menschenfreundlichkeit ausgehst, kriegst Du doch auch so schnell nichts mehr in den falschen Hals, den es doch gar nicht gibt – sondern nur auf eigener Überempfindlichkeit und gemindertem Selbstwertgefühl beruht, da wir uns von kleinauf geächtet anstatt hoch geachtet und gewürdigt gefühlt haben – oder???
Weißt Du was hier in einem Forum so fehlt? Die anderen Signale, sprich Augenkontakt, Stimmenwahrnehmung, die Körpersprache halt. Ich reagiere sehr gut auf die Stimme zb. erkenne schnell was da für Töne mitschwingen. Ironie, Sarkasmus, Freude, Intelligenz, Gefühl usw.

Wird also von der männlichen Welt geglaubt, dass es Frauen an Hirn bzw. viel Geist für sich selber fehlt, so glaubt die weibliche Welt, dass es Männern an Herz bzw. viel Gefühl fehlt – hmm???
O nein, Männer sind gefühlvolle Wesen, nur auf einer anderen Ebene als Frauen. Von daher kommt es so oft zu Verständigungsschwierigkeiten.

Wenn Du Dir eine Blase hochverdichtet und komprimiert leibhaftig vor Dein geistiges Augenmerk führen möchtest, so blicken wir doch nicht durch – oder???
Eigentlich nicht, aber mit dem geistigen Auge kann man schon durchschauen, meinst nicht?
Und wenn Du nun diese Blase hoch aufgelöst und weit wie den Kosmos als Gigantisches Universum leibhaftig vor Dein geistiges Augenmerk führst, dann bleibt Dir doch darin sehr viel Spiel-Raum zu Deiner eigenen selbstgefühlsmässigen Entfaltung und ebensolcher OFFENHEIT gegenüber Dir selbst so wie Planeten und Fix-Sternen, die für sich fix im Sinne von blitzschnell sind – oder???
Na schon, aber ich gestalte mir meine Blase.

Etwas in Angriff nehmen – ganz gesund und konstruktiv verstanden - , bedeutet genau zu blicken, wo Aktivität nötig ist.

Und was ist nicht an der eigenen leiblichen, geistig-seelischen und ganz innerpersönlich, also allumfassend gesunden Zukunft interessiert???

Ist Dir das verständlich???
Ich denke schon.
Also frage ich Dich sehr höflich, woraus sich Dir aus meinen Texten Dein Gefühl für Bissigkeit ergibt???
Aus den von Dir gewählten Worten, die über eine gewisse Schärfe verfügen.
Abgesehen davon, kommst Du zwischen den Zeilen bei mir sehr zart und fein an. Ist Dir das von Dir selber bewusst???
Das stimmt, ich bin ein Feingeist, hochemotional, ein völliger Gefühlsmensch.
Viel Mitgefühl kommt nicht von eiskaltem Kalkül, Belle.
:)
Siehst und das such ich öfters in Deinen Zeilen, das Mitgefühl, das Zugeständnis das Andere halt anders sind.

Aber vllt. les ich auch bloss nicht richtig und muss mich erst an Dich gewöhnen.

Und schreib mir büdde nicht wieder so nen langen Text, dass überfordert mich enorm. :weihna1

Keine Sorge. Damit ist das Kapitel der Korrespondenz mit Dir für mich beendet und ich halte es wie ein Buch mit sieben Siegeln fest verschlossen. :)

Ich habe Dich nicht missverstanden, ich möchte Dich jedoch mit langen Texten, die für Dich zu scharf sind, nicht wie mit indischem Essen ermüden. :)

ich glaube zu wissen, wie man aus der eben gezeigten sackgasse hinaus kommen könnte:

der rechenvorgang in einem modernen digitalen computer,
die denkweise in einem flüssigcomputer im kopf,
und der vorgang in einem nur aus software bestehendem system,
ist jeweils anders gehalten.

darüber kann man ohne viel selbstverwirklichung einfach nachdenken.

und ein :weihna2

Wer ist Gott? Wie kann Gott "Alles" sein, wenn wir mit unserem Verstand daran gehindert werden, ihn uns als "Alles" vorzustellen?

Genauso wie man sich eine 5te Dimension nicht vorstellen kann, kann man sich "Alles" nicht vorstellen. Wie kann nun Gott allgegenwärtig sein, wer kommt auf sowas? Müssen wir uns das überhaupt vorstellen?

2 Dinge zum Überlegen:
1. Alles ist vergänglich. Sind wir uns einig? Ich denke ja.
2. Gott ist Alles.

Daraus folgt: Gott ist vergänglich --> vergänglich kann 0 bzw. Nichts werden --> Gott existiert nicht.

Kann man das so sagen? Zu leicht gemacht?

UPDATE: Jetzt könnte man argumentieren: Ja, aber damit Gott vergänglich ist, bzw. weniger oder schwächer wird, muss er irgendwann einmal "geworden" sein, also eine Art geboren worden sein; Gott aber ist immer da gewesen und wird immer da sein. --> dann kann er aber nicht "Alles" sein, da Alles ja vergänglich ist. --> das wiederum würde Naturkastrophen und unerwartete sowie unverständliche Schicksalsschläge erklären --> Gott wäre demnach nicht perfekt...
Got it?

Sowas nenne ich Gedankliches Ejakulat :D...

Jap...
...fast so logisch wie ein Umkehrschluss...

Alle Rosen sind Pflanzen. Sind alle Pflanzen Rosen?

:stickout2

Werbung:
Das ist was anderes. Du hast eine Tatsache: Rosen sind Pflanzen.
Ich habe 2 versch. Thesen: Alles ist vergänglich.
Gott ist Alles.

Bist du schlau bzw. ein Mensch?

Zurück
Oben