es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
sagt das spiegelbild zum spiegel. oder doch nur zu sich selbst?

in liebe!

IN LIEBE :confused:

Leere Sprüche!

Ich bin nicht Dein Spiegel und meinen Horizont kenne ich.
Sicher, rede ich auch mit mir selbst.
Oder kannst DU persönlich mich umfassend reflektieren?
Ebensowenig kann ich DICH umfassend reflektieren?

Kannst DU Dich IN MIR erkennen?
Oder ich mich IN DIR?

Solche Sprüche machen nur das Kind in Dir wirr! :mad2:

Es geht um wahrhaftige Kommunikation von Mensch zu Mensch und nicht darum, sich gefühlsmässig NICHTSSAGENDE Redensarten um die Ohren zu schlagen!

:umarmen::umarmen:
IN LIEBE :confused:

Leere Sprüche!

Ich bin nicht Dein Spiegel und meinen Horizont kenne ich.
Sicher, rede ich auch mit mir selbst.
Oder kannst DU persönlich mich umfassend reflektieren?
Ebensowenig kann ich DICH umfassend reflektieren?

Oder ich mich IN DIR?

Solche Sprüche machen nur das Kind in Dir wirr! :mad2:

Es geht um wahrhaftige Kommunikation von Mensch zu Mensch und nicht darum, sich gefühlsmässig NICHTSSAGENDE Redensarten um die Ohren zu schlagen!

immer noch die gute alte ...diabowlow...
:umarmen::D

ja? ach so... na wie gut daß ich allein anders bin als die Menschen...:)
Liebe Maria, ich freue mich zu hören, dass Du von diesem Schicksal verschont geblieben bist, in gewissem Masse blieb ich das auch und bin daher ein freier Mensch geworden, frei von Zwängen, frei von Abhängigkeiten, frei von Ängsten. Doch wie bereits erwähnt, gehe ich mit offenen Augen und Ohren durch das Leben und sehe viel, unter anderem geschlagenen Seelen, die sich abrackern und versuchen die Dinge mit ihrem Verstand zu erfassen und oft in Depressionen, Streit oder gar Krieg enden. Solchen Seelen gebe ich gerne weiter, dass all das Wissen was sie brauchen, in ihnen vorhanden ist...Höhere Schulen und Diplome? Wer sie in Liebe absolviert, klaro!...

ja, ihr sprecht da von "der Vollkommenheit sehr nahe kommen" und "besser dran sein".
Wen meinst Du, wenn Du Ihr sagst???? Das irritiert mich. Ordnest Du mich einer Gruppierung zu? Trennst Du dich nur von mir oder der ganzen Schöpfung? Ist ehrlich gemeint die Frage - bin irritiert.
Es klingt aber irgendwie nicht nach Vollkommenheit, sondern nur nahe dran, näher dran, knapp davor oder knapp daneben. Besser, aber nicht Gut. Doch wenn ihr der Vollkommenheit näher kommen wollt, werdet ihr sie nicht erreichen.
Kommt ein bisschen wie ein Dogma bei mir an: "Doch wenn ihr der Vollkommenheit näher kommen wollt, werdet ihr sie nicht erreichen."
Da wir ein Teil der Quelle sind (Du, Ich, Sie, Alles-Was-Ist), haben wir kaum die Wahl, wir streben nach bedingungsloser Liebe, auch wenn meist unser Ego dazwischenfunkt und wir dann scheitern und Depression und Tod ernten. Ein Bewusstsein in bedingungsloser Liebe, ist Vollkommenheit für mein Empfinden. Ich kenne auch die Machtgier, Ehrgeiz, Streitsucht usw. alles Produkte des Egos und der Ängste und kenne auch paar Erfolge des Egos, doch keiner dieser Erfolge war so vollkommen und ganzheitlich, wie die Erfolge die ein liebender Geist hervorbringen kann...

Ob ein Bewusstsein Gut, besser oder gar schlecht ist, das bewertet nur das Ego.....Es ist wie es ist - so sehe ich das heute :)

wer glaubst du zu sein, daß du etwas dagegen tun könntest?
Wer ich glaube zu sein? Hmm - Kurzform: Ich bin das Leben!
Ich bin geliebt, gehasst, bewundert, bemitleidet, belächelt etc. eben das vollkommene Leben :)

Dagegen tun? Solange meine Hilfe nicht gefragt ist, werde ich zuschauen, beobachten und das Leben vertrauensvoll gewähren lassen - so wie das die Engel tun, habe von ihnen gelernt :zauberer1
Alles Liebe,
Eisu

Oder ich mich IN DIR?

ja! und trotzdem liebe ich dich. oder sogar deswegen. oder beides.

aber eigentlich ging's mir gar nicht um mich sondern um den "dialog", den du mit jemandem anders führtest. was aber, so gesehen, auf das selbe hinausläuft.

aber, ich respektiere und achte natürlich auch deine position, von mir nicht geliebt werden zu wollen. kenne ich das doch zur genüge von mir selber. oder doch von dir. oder beides?

:)

ja! und trotzdem liebe ich dich. oder sogar deswegen. oder beides.

aber eigentlich ging's mir gar nicht um mich sondern um den "dialog", den du mit jemandem anders führtest. was aber, so gesehen, auf das selbe hinausläuft.

aber, ich respektiere und achte natürlich auch deine position, von mir nicht geliebt werden zu wollen. kenne ich das doch zur genüge von mir selber. oder doch von dir. oder beides?

:)

:confused:

Und Du willst MICH bestens kennen? *kopfschüttel*

Du bist nicht ich und ich bin nicht Du. Und das im Gefühl subtil zu unterscheiden wissen, lässt nicht mehr mit sich selber durcheinander kommen.
Oder willst Du nicht GANZ Du selber sein?

anscheinend ich, wenn du glaubst, dass du mir fehlst...:rolleyes: :)

wenn du ich wärest, wäre dir doch meine sprache nicht zu bunt und das verständnis dafür nicht zu hoch gehängt... ::waesche1:

Werbung:
wenn du ich wärest, wäre dir doch meine sprache nicht zu bunt und das verständnis dafür nicht zu hoch gehängt...

ach, weißt du, da geht's mir mit mir selber auch nicht anders.
wer versteht sich denn schon wirklich selbst? ich nicht.

ich habe gesagt, ich kann mich in dir erkennen.
davon, dass ich du wäre, war eigentlich nicht die rede.

nein, du fehlst mir nicht. dass ich dir nicht fehle, war klar.
aber, manchmal schaffst du es eben, mit deiner sprachlichen buntheit ein wenig farbe in meine monochromie zu bringen... ;)

Zurück
Oben