es gibt keinen Gott!!!!

Früher, wenn man als Mensch angesprochen wurde, und darin Gottes Worte vermutet hatte,
ist es immer um menschliche Angelegenheiten gegangen - sozusagen von Mensch zu Mensch.

Neuerdings bemühen sich Menschen dies nachzumachen,
von Mensch zu Mensch, mit weniger Intensität und geringerem Volumen.

Darum gibt es heute auch fantastische Gespräche,
die von neuem Benebeln und der Geburt von Sternen und Planeten erzählen,
und die Gespräche mit Gott, von Walsh, die gibt es auch.

So von Natur zu Natur.

und ein :reden:

Dafür wurde uns die Morgengabe der Fähigkeit zum Differenzieren von der 13. Fee mitgegeben. Oder anders: Wie kommt es zu Deiner Geburt, wenn vorher kein kosmischer Mutterleib geboren und wie ein Hefekloss (= JU) aufgegangen ist und seine vielfältigen Tiefen wie eine Lotosblüte entfaltet hat?

Werbung:
Lieber Eisu,

Liebe Maria,
ich geniesse diesen Austausch, zum Einen kenne ich einige Deiner Beiträge und zum anderen erwärmt es mein Herz, wenn ich von Dir lese.

oh, soviel Wärme, wie schön... :umarmen: das Kompliment erwidere ich natürlich herzlich gerne.

Was immer wir tun, wir tun es um der Vollkommenheit näher zu kommen oder eben, wie es auch ausgedrückt wird, GOTT zu begegnen. Wir streben nach Anerkennung und Liebe und fühlen uns gerne sicher und geborgen. Dafür nehmen wir oft einiges in Kauf, was im Grunde ein Kompromiss mit uns selbst bedeutet: "Wir gehen zum Militärdienst, obwohl wir niemals töten würden, wir machen einen erfolgreichen Geschäftsabschluss und wissen, dass andere dafür bluten müssen etc." Wir folgen oft unserem Verstand und ignorieren die leise Stimme in unseren Herzen, so wird es uns ja seit früher Kindheit gelehrt.
ja? ach so... na wie gut daß ich allein anders bin als die Menschen...:)

Haben wir aber gelernt unser Herz wieder wahrzunehmen und den Verstand als Werkzeug zu nutzen, dann sind wir der Vollkommenheit sehr nahe gekommen. Diesen Zustand halte ich als "besser dran sein"...
ja, ihr sprecht da von "der Vollkommenheit sehr nahe kommen" und "besser dran sein". Es klingt aber irgendwie nicht nach Vollkommenheit, sondern nur nahe dran, näher dran, knapp davor oder knapp daneben. Besser, aber nicht Gut. Doch wenn ihr der Vollkommenheit näher kommen wollt, werdet ihr sie nicht erreichen.

Aus dem Tagebuch vor alters schrieb:
Die Menschen verfolgen in allem den Zweck,
sie streben ja stetig Vollkommenheit an
und turmhoch dem größesten Ziele entgegen.
Nur ich bin so anders, dem Bettler gleich müßig.
ein Säugling, dem Lachen noch unbekannt ist.
so treibe ich unruhig und heimatlos hier.
In Überfluß schwimmen die Menschen ja alle,
nur ich bin vergessen, verlassen, verzagt,
verwirrt und verirrt, im Herzen ein Tor,
der Weltmensch, er strahlt, er glitzert im Glanz.
nur ich bin so trübe, dem Abwasser gleich.
der Weltmensch hat Klugheit, hat Bildung und Wissen,
nur ich bin verschlossen, vergessen in mir,
getrieben, gewirbelt, herum und herum,
denn ich bin so anders als Menschen es sind,
der Mutter erheische ich Nahrung in mir.

Schau, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und sehe tatsächlich vieles, das mich irritiert, auch Unwissen. Doch, soll ich dagegen etwas tun?
wer glaubst du zu sein, daß du etwas dagegen tun könntest?

Die die mich finden wollen, die werden mich finden - darauf vertraue ich....schön, dass wir uns gefunden haben :)
ja :umarmen:

:kuesse:

Dafür wurde uns die Morgengabe der Fähigkeit zum Differenzieren von der 13. Fee mitgegeben. Oder anders: Wie kommt es zu Deiner Geburt, wenn vorher kein kosmischer Mutterleib geboren und wie ein Hefekloss (= JU) aufgegangen ist und seine vielfältigen Tiefen wie eine Lotosblüte entfaltet hat?

Na, na, na, jetzt komm´mir nicht mit der blumenreichen Sprache,
wenn es von Mensch zu Mensch sich handelt.

Klar ist, es ist gut wenn da ein Mensch der Dir hilft.
Aber wenn da nichts ist, geht es dann auch?
Wem willst Du wie, wann und wo behilflich sein - warum?

Davor musst Du Dir selbst helfen können ... oder nicht?

Dann kannst Du anderen helfen.
Es gibt Menschen, von denen soll mir gar nicht geholfen werden.
Klar, oder?

und ein :weihna1

Klar, oder?

Dieses kann ich auch für mich mal fett unterstreichen!:zauberer1

Klar, oder?

Das ist bekannt, dass zwei Blinde auch nicht schneller weiter kommen, ebenso wie zwei Lahme sich nicht auf Qantensprünge verstehen.

Das ist bekannt, dass zwei Blinde auch nicht schneller weiter kommen, ebenso wie zwei Lahme sich nicht auf Qantensprünge verstehen.

Oh, Schreck! Das ist bekannt? :blue2:

Was mache ich jetzt nur bloß? :confused:

Aber wenn der andere Kandidat eh auch blind ist,
bemerkt er gar nicht wenn ich ihn überhole ... :cool:

Nun ja, Hauptsache all die anderen haben das alles schön auf der Reihe.

:welle:
8 "Personen", ich bin der Neunte - Du kannst nachzählen.
Von wegen 12 + 1. Es ist "die andere Seite".

und ein :weihna2

Oh, Schreck! Das ist bekannt? :blue2:

Was mache ich jetzt nur bloß? :confused:

Aber wenn der andere Kandidat eh auch blind ist,
bemerkt er gar nicht wenn ich ihn überhole ... :cool:

Nun ja, Hauptsache all die anderen haben das alles schön auf der Reihe.

:welle:
8 "Personen", ich bin der Neunte - Du kannst nachzählen.
Von wegen 12 + 1. Es ist "die andere Seite".

Ich weiß nicht, wie Du rechnest bzw. was Du damit assoziierst.
12 Apostel und der Meister als ihre Mitte oder 12 Mond-iale und die Sonne bzw. soulares Bewusstsein schenkt einen WeltApfelBlick. Ebenso geht es mit 12 Feen und die 13. als Schlangen-Wasser-TrägerIn integriert sie alle.

Was willst Du nun mit der 8? Als Zahl der M8 oder Lemniskate jahreszeitlicher Schwingung bringt sie nach 9 Monden Bedeutungsschwangerheit in Vollendung hervor. Oder was hast Du Dir bei 8 und 9 gedacht? Acht ist auch ein Zeichen für Maske oder Sonnenbrille im virtuellen Zeitalter. Verstecken wir uns vor uns selbst, bleiben wir (schneeweisschen)blind oder was auch immer, sich darauf reimen lässt...:cool:

Wenn ich so dahinlebe, dann kann ich als letzte Reserve sozusagen ein Quartier anbieten, und so auf eine Menge „Mitbewohner“ kommen, sagen wir es sind 8, wie bei einem Hotel. Komme ich selbst an die Reihe, dann bin ich – bildlich – der Neunte davon. Und wir werden nichts anderes im Sinne haben, als ein neues Quartier zu finden – alle zusammen.

Was liegt also näher als einem nahe stehenden Menschen zu bitten, all diese „Chefchen“ womöglich aufzunehmen. Denn mir wird es ab da versagt bleiben, dafür zu sorgen. Aber ich kann dann bei den Männern die Türen eintreten, ein wenig später.

Werbung:
Wenn ich so dahinlebe, dann kann ich als letzte Reserve sozusagen ein Quartier anbieten, und so auf eine Menge „Mitbewohner“ kommen, sagen wir es sind 8, wie bei einem Hotel. Komme ich selbst an die Reihe, dann bin ich – bildlich – der Neunte davon. Und wir werden nichts anderes im Sinne haben, als ein neues Quartier zu finden – alle zusammen.

Was liegt also näher als einem nahe stehenden Menschen zu bitten, all diese „Chefchen“ womöglich aufzunehmen. Denn mir wird es ab da versagt bleiben, dafür zu sorgen. Aber ich kann dann bei den Männern die Türen eintreten, ein wenig später.

:confused:

Ist es Dir möglich, Dich klarer auszudrücken? Was symbolisieren die acht Platzhalter für Dich und warum muß ein neues Quartier gesucht werden? Warum sollen alle diese Platzhalter als Chefchen oder Bestimmer von Dir entfernt werden, da Du Chef unter Chefs bist? Und warum muß bei irgendwelchen Männern, die Du als diese Platzhalter verstehst (?), die Tür ein wenig später eingetreten werden?

Zurück
Oben