es gibt keinen Gott!!!!

Wenn du in deinem nächtlichen Schlaf davon träumst, dass du am hellichten Tag eine Treppe heruntergehst und du dich am nächsten Morgen beim Aufwachen an diesen Traum erinnerst, ist dein Körper dann WIRKLICH am hellichten Tag eine Treppe herunter gegangen? Oder hieltest du dieses "Am-hellichten-Tag-eine-Treppe-herunter-gehen" nur während deines Schlaftraumes für WIRKLICH?

Was also ist, wenn du davon träumst, dass dein Körper eine Tastatur bedient?

Weißt du während des Traumes, dass es sich bei deinem Traum um einen Traum handelt?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass du den Traum während deines Traumes für die WIRKLICHKEIT hälst?

.

Ich differenziere zwischen Wirklichkeit und Realität, die es auch in Träumen gibt.

Wirklichkeit als Essentielles oder Kosmisches Sein integriert alle Realitäten oder Dimensionen, ist es selber jedoch nicht.

Dennoch können die körperlichen Effekte geistigen Erlebens im Traum dieselben sein. Wenn wir z.B. im Traum auf der Flucht sind, klopft dennoch unser leibhaftiges Herz, weil dieses geistige Geschehen sich ja psychisch auswirkt und physische Ergebnisse zeitigt.

Werbung:
ich mach mir über die schöpfung keine gedanken mehr ..das machen die naturwissenschaftler schon ganz gut ...aber gott möchte ich nach langer zeit mal wieder guten tach sagen...:D

Oder ist es nicht vielmehr so, dass du den Traum während deines Traumes für die WIRKLICHKEIT hälst?

wohin soll das führen, außer dass es eine nette, intellektuelle spielerei ist?

ist völlig egal. weil, selbst, wenn es so wäre, es in dem moment deine realität wäre.

und wenn du aufwachst, egal auf welcher ebene, ist eben eine andere realität.

anderes stockwerk, sozusagen.

nur, das kannst du, solange du drinnen bist, nie erkennen oder unterscheiden. nur, danach oder von "draußen".

die frage ist vielmehr, hat dein traum für andere folgen, auswirkungen, konsequenzen oder nicht. bleibt er in dir, oder manifestiert sich dadurch etwas.

z.b. als schreiben auf der tastatur.

Ich differenziere zwischen Wirklichkeit und Realität, die es auch in Träumen gibt.

Wirklichkeit als Essentielles oder Kosmisches Sein integriert alle Realitäten oder Dimensionen, ist es selber jedoch nicht.

Dennoch können die körperlichen Effekte geistigen Erlebens im Traum dieselben sein. Wenn wir z.B. im Traum auf der Flucht sind, klopft dennoch unser leibhaftiges Herz, weil dieses geistige Geschehen sich ja psychisch auswirkt und physische Ergebnisse zeitigt.

Schön ... :)

Dennoch: Weiß der Träumer während es Traums, dass er träumt???

.

die frage ist vielmehr, hat dein traum für andere folgen, auswirkungen, konsequenzen oder nicht. bleibt er in dir, oder manifestiert sich dadurch etwas.

z.b. als schreiben auf der tastatur.

Für welche "anderen"? Für deine Traumfiguren und Traumsymbole? Für deine geträumte Tastatur?

In deinen Träumen "manifestiert" sich doch auch "etwas" - oder sind deine Traumbilder keine "Manifestationen"?

.

Schön ... :)

Dennoch: Weiß der Träumer während es Traums, dass er träumt???

.

sowas soll es geben ...ist das nicht ...was man unter luzidem träumen versteht? ...gibt es nicht sogar auch eine traumgestaltung ...also ein traumatisches mitbestimmungsrecht?:D
dann gibt es sogar das seelenreisen ...also völlig bewusstes reisen in den astralwelten...

Wieder ein Missverständnis.

Mein Leib wurde mir als Gabe Gottes zur Verfügung gestellt, mit Kopf, Hand und Fuss in Potenz zu wirken. Mein Leib macht mich jedoch nicht geistig potent.

Dein Leib ist jedoch ein Vorbild oder Modell der Ganzheit, da er wiederum Teil des globalen Mutterleibes ist und Du von dieser Wesenheit geistig auch nicht zu trennen bist.

Leib und Geist sind letztlich eins, da es unser aller Leib - individuell als auch global - nicht an Geist fehlt im Sinne von MutterNaturIntelligenz.

Ich bin jedoch nicht mein Leib und steuere im Detail alle individuellen Austausch- und Stoffwechselprozesse, sondern analogisch dazu bewirken wir geistiges Recycling von Abfälligkeiten.

ok, so ist es. gut. kann man so sehen. und noch auf zig andere arten.

und jetzt? was bringt uns das?

Werbung:
Wieso sollte darüber keine Aussage möglich sein, wenn Du Dich wieder ein- oder ganzheitlich erfährst und damit weltselbstintegriert?!

Weil jede Aussage über die Gottheit die Gottheit selbst ist.
Wo Subjekt und Objekt nicht getrennt sind, wo Aussagender und Ausgesagtes Eins sind, ist jede Aussage Unsinnig.
Darüber hinaus funktioniert Sprache nur innerhalb eines zeitl.-kult. Kontexes und ist damit zwangsläufig fragmentiert.
Darüber hinaus trennt die Sprache und ist der Schöpfer der 10 000 Dinge und ist damit zwangsläufig Fragmentiert.

Nichts und Alles sind Eins
Und Eins ist Keins.
Wenns Nichts zerfällt,
entsteht die Welt.
Zu Existieren heißt fragmentieren,
zu Existieren heißt Einssein verlieren,
zu Existieren heißt Sprache gebieren,
zu Existieren heist Wahrheit verlieren.

Zurück
Oben