es gibt keinen Gott!!!!

ich persönlich glaube ...aber das war nicht mein weg....dass es nicht unbedingt schadet ...atheist mal für ne zeitlang zu sein ...um mit seinen ganzen prägungen aufzuräumen und das hirn wieder klarzukriegen ...eeh ...wer oder was bin ich eigentlich selbst davon ...und was davon ist sone hirnwäsche ...imgrunde eine hirnverschmutzung.....so: genau diese prägungen und dogmen sind es auch ...die das innere licht am leuchten hindern ...sodass du eigenen gotteserfahrungen machen kannst....also wasch erstmal dein hirn ...lass dein herz rein werden ...das sind die vorraussettzungen wie gesagt um den inneren scheffel zum müll zu tun und du in gott zum lichtbringer werden kannst...:)
 
Werbung:
Ähh nein, Nächstenliebe, ich mag dieses Wort nicht, ist nichts anderes als Solidarität, ich verhalte mich so andern gegenüber, wie ich es mir selbst erwarten würde. Man ist seiner eigenen Art verpflichtet, ebenso wie man deiser Welt verplichtet ist. Ich helfe nich jemanden weil ich denjenigen liebe, sondern weil es eine Verplichtung ist, ethischer Egoismus ist das Stichwort.

nicht jeder hat diese kraft für diesen- wie du es nennst- ethischen egoismus ...da leuchtet schon in dir was...:)
wenn das jetzt arrogant klingt- so ist das nicht meine absicht ...letztlich weiss ich es nicht ...es ist mehr ein gefühl ...will dir damit nicht zu nahe treten...:)
 
nicht jeder hat diese kraft für diesen- wie du es nennst- ethischen egoismus ...da leuchtet schon in dir was...:)

was sol ich da antworten...in Trance beten und irgendwelche Dinge erleben ist keine Gotteserfahrung sondern ein Phänomen der Psyche und eines bestimmten Bewusstseinszustand, also ich hab keine Ahnung welche Erfahrungen du gemacht hast, aber nenn mir eine!!!! bitte
 
was sol ich da antworten...in Trance beten und irgendwelche Dinge erleben ist keine Gotteserfahrung sondern ein Phänomen der Psyche und eines bestimmten Bewusstseinszustand, also ich hab keine Ahnung welche Erfahrungen du gemacht hast, aber nenn mir eine!!!! bitte

du weisst demnach ..was eine gotteserfahreung ist?..und bist atheist?
okay ..ist einfach nur ne logelei...
das problem ist ...dass man auf dem weg ...eigene erfahrungen zu machen ...leider oft erst durch den wust an philosophischen betrachtungsweisen durch muss ..oder eben meint durchzumüssen ...wenn man dann für eine erfahrung bereit ist ...hat man sich schon eventuell den schädel gespalten oder sonst was...was ich schade fände ...es ist ein risiko ...in philosophischen spekulationen stecken zu bleiben..ebenso wie ich dich momentan nicht davon überzeugen kann und will ..es mal mit der meditation und ihren sichtweisen zu probieren ...gott ist da auch nicht unbedingt erforderlich für ...aber wenn es hilft ...dann schon ...:)
 
was sol ich da antworten...in Trance beten und irgendwelche Dinge erleben ist keine Gotteserfahrung sondern ein Phänomen der Psyche und eines bestimmten Bewusstseinszustand, also ich hab keine Ahnung welche Erfahrungen du gemacht hast, aber nenn mir eine!!!! bitte


Was genau ist die PSYCHE und was genau ist BEWUSSTSEIN, Sabbah?

Hast Du eine Antwort auf Dich selbst und wie erklärst Du Dir Deine Existenz, Sabbah?

Wo kommst Du her und wo willst Du mit Dir selber hin, Sabbah?

Was genau bringt Dich also in Deine Unmutzustände?
 
ick werd deine Antireligiöse Hetze die meine Religiösen Gefühle verletzt und gegen die Religionsfreiheit gehen ab jetzt alle der Forenadministration melden


Du meine Güte. Du bist nicht eben zartbesaitet, Fist, was Dein eigenes Austeilen an anderen Stellen betrifft. Und Sabbah hat nur seine Meinung geäussert und nicht Dich persönlich beleidigt! Die üblichen Religionen mit ihrem Brimbamborium sind nichts als vergängliche Moden und sie haben auch nicht Gott in unsere Gesellschaftswelt gebracht. Warum soll denn dann ein islamisches Kopftuch verboten werden, was weniger mit Religion an sich, sondern mehr mit weiblicher Unterdrückungen als freies Wesen zu tun hat, und Kreuze nicht? Hakenkreuze können auch nichts dafür, dass es Menschenfeinde für ihre mörderischen Belange missbraucht haben. Deshalb sind Kopftuch und Kreuz an sich völlig harmlos, stehen sie nicht im Zusammenhang mit körperlicher Gewalttätigkeit und geistiger Unterdrückung anstatt zu geistiger Befreiung zu führen, die keine Folterinstrumente mehr braucht.
 
Gesichert scheint mir, dass mit Anti-religiöser Aufklärung einige Konfliktpunkte vermieden werden können, und wenns nur einer wäre...oder legen wir es um auf dieses Beispiel hier...bevor du wie ein Mädchen herumgeflennt hast bin ich dir, insbesondere das was ich schreibe, vermutlich realtiv am Arsch vorbeigegangen, so, und jetzt denkst du dir, was für menschenrechtsverletzendes *********, wie kann jemand nur so unterbelichtet sein...unter anderen Umständen hätten wir uns vermutlich in die Fresse gehaut...unter anderen Umständen haut man sich tatsächlich deswegen auf die Fresse...
Und nochmal, da woch ich leben möchte darf jeder sagen, dass er an Gott glaubt, aber es muss daran gearbeitet werden, dass Menschen selbst zur Überzeugung gelangen, (Mäeutik!) dass Glaube ein Hirngespinst ist, das ist nicht gefährlich gar nichts. Das ist Aufklärungsarbeit einer bestimmten Weltanschauung, sowie andere Aktivisten gegen Robbentötungen einstehen.

Wenn du Aufklährung sagst, meinst du Indoktrinierung mit deiner Ideologie... und darin outest du dich als Fundi... als Religiösen Menschen, der nicht akzeptieren kann, dass neben seinem glauben noch andere Götter existieren... du stellst dich damit auf das gleich niedrige Niveau wie Islamisten, Fundichristen, oder jede Äusserung des Glaubens, die von Vernichtung anderer Weltanschauungen träumt...

du bist nichts anderes als ein kleiner verkappter Inquisitor, der den Atheismus missbraucht um seine Unsicherheit zu kaschieren....

du hättest einen guten Dominikaner abgegeben, oder einen guten Selbstmordatentäter... kannst stolz auf dich sein

lG

FIST
 
Warum soll denn dann ein islamisches Kopftuch verboten werden, was weniger mit Religion an sich, sondern mehr mit weiblicher Unterdrückungen als freies Wesen zu tun hat, und Kreuze nicht?

hei Oida... wenn du einen Thread von mir findest, wo ich mich gegen das RECHT einer Frau ein Kopftuch zu tragen äussere... dann verneige ich mich vor dir... aber da du nur Threads von mir finden wirst, wo ich genau so für die Glaubens und Kultursfreiheit der Moslems wie jeder anderer Religion einsetze...

..|.. :D ..|..
 
Kaum kommt man der Wahrheit einen Schritt näher, sei es mehr auf die indische Weise, oder mehr auf die Art des Vorderen Orients, oder doch mehr so wie in unserer Gegend – also durch ein breites Tor, weil langer Lebensabschnitt und doch entlang eines Grates, wie auf einem gestreckten Bergkamm, also die Ausgewogenheit zwischen Hunger und Sättigung, gleich in den Worten wie Ungar und Slawe, gleichend weniger einem Hahnenkamm, sondern schon eher dem Rücken eines Drachens, sei es in der Fantasie oder tatsächlich in der Vergangenheit.
Da setzen sich sogleich alle wieder auf das selbe falsche Pferd: Gott ist eine Person, eine Autorität die es zu überwinden gilt; ist nicht geringer gleich und höher, sondern nur darüber gestellt; hat mit einer Grundstruktur nichts zu tun, weil eine solche stets vorhanden ist; gilt gleichgesetzt mit jenen Werten aus denen der Mensch entstanden ist, der Natur; deren Gesetze – die Naturgesetze wie etwa die Schwerkraft – gelten immer direkt gleich als Gottesgesetzte; usw. :)

Was uns die Religionen mit ihren jeweiligen Kernsaussagen heute liefern, Werte die wir uns jetzt nicht mehr beschaffen können, das ist jene Information die uns zur Verfügung steht wenn wir daran gehen herauszufiltern, ob eine Erfahrung der Seele von uns Selbst, unserer Umgebung oder von Außerhalb verursacht werde. Das was ich meine ist der Gegensatz von dünn und dicht besiedelten menschlichen Gebieten ergänzt mit den nun vorhandenen Anwendungen der technischen Kommunikationen.

Oder, wäre da nicht eine jahrhunderte lange Tradition der Religionen und darin der Jenseitsforschung gegeben, dann könnte auch noch das Gegenargument gelten, ein solches Jenseits käme einem Feuerwerk gleich in dem sich einzelne physische Auflösungen in einer Summe zusammenballen und einen solchen Eindruck erwecken …

Also dieses Pokerface im Würfelspiel kannst Du gleich einmal streichen, bevor Du es noch angesagt hast! ;)

Ähnlich verhält es sich damit, ob Du in Deiner Seele und in Deinem Denken selbst aktiv bist, oder Einflüsse der Umgebung daran beteiligt sind, oder ob es sich schlicht um ASW handelt; am Ende und nicht zuletzt, welche Stärke oder Schwäche dabei Anwendung findet.

In einem Denken, das nicht überall anzutreffen ist im Gegensatz zu den Erklärungen der Vielfalt des Lebens, weil doch daneben weit zahlreichere Anreicherungen stattfinden, die nichts mit Standortveränderung und Ansammlungskriterien auf einer Steuerungsebene gemein haben, sondern wie man geneigt ist zu sagen einen automatischen Ablauf darstellen.

Gehen wir aber davon aus, dass zuerst der umhüllende Geist vorhanden gewesen ist, vor dem Denkapparat, sozusagen als ein Nebenprodukt des Lebens, der dann begonnen hat die Hauptrolle zu spielen indem er sich als Seele und Anfang seiner Entwicklung in der Materie festgesetzt hatte, um seine spätere Existenz zu verbessern durch diesen direkten Kontakt von Geist und Materie, dann liegt es nahe, dass das Kind Seele von einem Geist in jener Wiege eingebettet sei, welche für diesem Zwecke geschaffen wurde.

Anders herum, aus dem Körper die Entstehung beruhend, da müsste eine solche Befindlichkeit in jeden Teil davon vorhanden sein, um sich danach an einer besonderen Stelle vorwiegend aufzuhalten, denn es wäre doch alles aus dieser Körperkraft geschaffen worden.
Aber nein, unser Verstand bevorzugt eine Vorposten einzunehmen, und von hier ausgehend alle anderen Körperfunktionen zu erkunden und eventuell zu besetzen; und natürlich jene in anderen Personen …

Es ist eine Frechheit die Gemeinschaftsidee als einen Egoismus der einzelnen Art zu bezeichnen, aber die Benennung Selbsterhaltungstrieb lasse ich mit gefallen, weil es immer damit zu tun hat und wir ständig damit befasst sind, das Leben zu bewahren und zu beschützen, wobei die Arterhaltung ein Teil davon ist.
Oder das immer wiederkehrende reparieren der Karambolagen mit den anderen Teilen der Natur, weil in der Bewegung des Gesamtsystems und in der Ruhe ohnehin, in einem bestimmten Bereich – also unserem – der Entwicklungsvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Aus dem einfachen Grund, denn so etwas ist in einem Bewegen, wo eine Aufgabe als Lohn für eine gelungene Aufgabe wartet, gar nicht möglich.



und ein: Attacke!
Vorwärts, wir müssen zurück! .................... :zauberer1
 
Werbung:
und wenn du jetzt noch die leere zwischen der materie, den atomen, ein mögliches vakuum und die schwarzen löcher nimmst, hast du vermutllich die vollkommenheit gottes, so sie für uns begreifbar ist.

was nicht heißt, dass da nicht noch unermeßlich viel mehr sein könnte.

Stell dir einen Luftballon, der sich nach Hawking unendlich ausdehnt, in einem unendlichen Raum vor. Darin befinden wir uns, nebst den weiteren "jenseitigen Ebenen" sowie allen geistigen und materiellen Dingen.

Aus diesem Luftballon kommt niemand raus, außerhalb davon befindet sich Gott (raum- und zeitlos).

Alles was der Geist somit benennen kann, ist nicht Gott.
 
Zurück
Oben