es gibt keinen Gott!!!!

Im Sinne menschlicher Logik ist Gott ein Paradox,
denn Die Aussage, "es gibt keinen Gott", und die Aussage, "es gibt nichts außer Gott", sind völlig identisch.
das sehe ich auch so.

Doch im Sinne göttlicher Logik sind die Aussagen nur nahezu deckungsgleich, es gibt eine winzige Asymmetrie zwischen ihnen, sozusagen der winzige Unterschied zwischen "challel" (entweihen) und "hallel" (loben), zwischen der "cheth" und der "he", die fast genauso geschrieben werden.

Aus diesem winzigen Unterschied, in diesem Spannungsfeld, entsteht das Lebendige, die "Chawa", die sich als Kombination von "cheth" und "he" schreibt...

:kuesse:

Werbung:
das sehe ich auch so.

Doch im Sinne göttlicher Logik sind die Aussagen nur nahezu deckungsgleich, es gibt eine winzige Asymmetrie zwischen ihnen, sozusagen der winzige Unterschied zwischen "challel" (entweihen) und "hallel" (loben), zwischen der "cheth" und der "he", die fast genauso geschrieben werden.

Aus diesem winzigen Unterschied, in diesem Spannungsfeld, entsteht das Lebendige, die "Chawa", die sich als Kombination von "cheth" und "he" schreibt...

:kuesse:

Von göttlicher Logik weiß ich leider nichts.

ich kann nur sagen die leute die an gott glauben und ihn lieben werden ihn bald sehen ....der rest wird untergehen ...
Dein Glaube ist schön und für dich nützlich. Wenn aber deine Aussage wirklich hohen Nutzen bringen soll, dann darfst nicht einmal du deine Aussagen eng sehen.
Leute, die an Gott glauben und ihn lieben, werden ihn bald sehen: Nein, nicht morgen, nicht reell in einem Monat, nicht unbedingt in einem Jahr - nein, dieses Bald geht bei den allermeisten Gott Liebenden auch erst am Totenbett oder mit dem Sterbeerlebnis oder gleich im Jenseits in Erfüllung.
Denke nur - auch wenn du von heute weg 100 Jahre leben würdest - es ist ja doch nur ein kurzes irdisches Leben, das eben immer bald endet.

Aber auch dein zweiter Teil muss verhältnismäßig betrachtet werden, damit er den Nutzen des Bedenkens bringt: Ja, der gänzlich gottlose Verbrecher wird untergehen - aber er geht nur so lange in seinem eigenen Schlamassel, das seine Hölle und sein Gericht ist, unter - solange er nichts einsieht, solange er nichts gut machen will, solange er sich nicht bessern will, sondern absolut beim Gleichen bleibt.
Das heißt, er versinkt zwar und geht unter, vielleicht über eine Million Jahre hinweg, aber er geht bestimmt nicht auf ewig unter. Die so genannte ewige Hölle gibt es nicht. Gott geht jedem verlorenen Schaf nach, holt es heim. Zeit spielt bei Gott eine zweitrangige Rolle.
LG - reinwiel

Und wohin geht dann die Reise, wenn wir sterben, lieber Reisender? Ich meine, wir reisen alle zu Gott und kommen ihm immer näher, je mehr wir erkennen, je mehr wir wahrnehmen, je mehr wir die Nebel hinter uns lassen.
In kleinen, aber wertvollen Schritten. Nicht immer vorwärts, auch seitwärts und manchmal rückwärts. Jeder Rückschlag hat nämlich auch seinen Sinn. Ich muss dazusagen, dass ich bei diesem hier immer an die Dimension: Diesseits und Jenseits denke: Wir reisen.
LG - Reinhard

mein lieber eidechsenkoenig
wie auch immer du es nennst, es gibt etwas zwischen himmel und erde, was einfach nicht zuerklaeren ist. ich bin mit einem ateisten und einen total unglaeubigen verheiratet. er glaubt an den urknall usw. fine..
but wer hat ihm gesagt ein lokal zuverlassen! er haette getoetet werden ,das war ich. und ich bin umgeben mit goettlichen energien denn ich bin ein kind gottes.:).deshalb bin ich nicht anders als andere. ich suche ,falle auf die nase und mache hier und da fortschritte. aber wenn ich das gefuehl habe einen ort zuverlassen,.dann tue ich es. at the time we were sailing ein sturm kam und ich hatte furchtbare angst . ich sass an der pinne und die wellen kamen. unser schiff erschien mir so klitzeklein .in all den elementen was tat ich meine gesamte wACHE ueber,ich preiste jesu. und natuerlich wir schafften es .doch fuer mich ist, das was es zwischen himmel und erde gibt,ist gott. jetzt, in meinem leben an land(was nicht einfacher ist),rufe ich um hilfe und bekomme sie. ich denke es ist gott, koennte auch die universumweisheit sein.ich nenne sie gott. Brauche allerdings keine kirche um gott nahe zusein, brauche nur nie natur um mich und schon ist alles da. verstehst du das???
herzlichst susi
i

eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

Wer garantiert mir, daß es DICH wirklich gibt. :D

mein lieber eidechsenkoenig
wie auch immer du es nennst, es gibt etwas zwischen himmel und erde, was einfach nicht zuerklaeren ist. i

Ich denke mal, das stimmt nicht. Wir können uns vielleicht manche Dinge noch nicht erklären, weil uns noch das Wissen fehlt, - aber die Wissenschaft arbeitet ständig dran - denn eine Erklärung gibt es für alles - absolut alles.

Nun, vielleicht werden wir gewisse Dinge nie wissen, was aber noch lang nicht heissen muss, dass es keine ganz natürliche Erklärung dafür gibt.

:)
Mandy

Werbung:
Ich denke mal, das stimmt nicht. Wir können uns vielleicht manche Dinge noch nicht erklären, weil uns noch das Wissen fehlt, - aber die Wissenschaft arbeitet ständig dran - denn eine Erklärung gibt es für alles - absolut alles.

Nun, vielleicht werden wir gewisse Dinge nie wissen, was aber noch lang nicht heissen muss, dass es keine ganz natürliche Erklärung dafür gibt.

:)
Mandy

Wissenschaft ist überflüssig. Ich warte auf den Tag wenn man das erkennt :banane: Das wird ein lustiger Tag. :lachen:

Zurück
Oben