es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
So weit ich weiss, stammt der Spruch "Gott würfelt nicht" von Einstein, oder?

Und neben Hawking gehört Einstein zweifellos zu DEN Physikern!

Einstein war nachweislich gläubig...ob man die zentrale Energie dann Gott, Buddha oder sonst was nennt, ist nur menschlich und daher nicht essentiell...

Übrigens: Da ich hier neu bin, darf ich leider keine Links setzen. Tipp: Schaut euch die Bedeutung des Spruches mal genauer auf Wikipedia an. Ist echt interessant...

Wer sind denn „die“ Physiker?
Gibt es da nicht auch viele, die an einen Gott glauben?
Sind doch bestimmt nicht alles „gottlose“ Buddhisten, oder? :D

Die Buddhisten als "gottlos" zu bezeichnen, ist schon gewagt.
Als Jüdisch-christlicher-Muslim mit dem Tao von Kopf zu Fuss und dem Rückgradt des Buddha, widerspreche ich Dir an diesem Punkt!

Es waren die Physiker, die sich mit den grössten und schlimmsten Lebens-Vernichtungs-Methoden befasst und diese erschafft haben.
Und es sind immer noch die Physiker, die daran weiter arbeiten ...

An dieser Stelle "arbeite" ich mit Sippenhaftung, Generalverdacht und allgemeiner Verunglimpfung einer Gemeinschaft ...
Sie können diese Art der "Kritik" verkraften.
Wer sich auf des Feld der Physik vorwagt, muss sich diese Kritik gefallen lassen.
Einer meiner ehemaligen Azubi's arbeitet Heute in Cern ... :)

Und Physiker sind nicht immer im "allgemeinen" Buddhisten ... :)

Liebe Grüsse

Die Buddhisten als "gottlos" zu bezeichnen, ist schon gewagt.

Daher ja auch die Anführungszeichen.
Sie glauben eben nur, wie ich selbst auch, an keinen persönlichen Gott. ;)
Den Glauben, dass All-es, jedes Wesen, jeder Stein die gleiche potentielle Buddhanatur „in sich“ trägt, teile ich ebenfalls mit ihnen – nenne es nur lieber eine unpersönliche Urenergie oder eben „Liebe“.

Als Jüdisch-christlicher-Muslim mit dem Tao von Kopf zu Fuss und dem Rückgradt des Buddha
Diese Zusammensetzung wäre übrigens DIE Friedensformel:ironie:

@nasruddin: Interessanter Name! Wer an orientalischen Witzen mit Niveau (auch ggü dem Islam) interessiert ist - gerade ein aktuelles Thema -, ist bei Nasruddin Hodscha genau richtig:thumbup:

So weit ich weiss, stammt der Spruch "Gott würfelt nicht" von Einstein, oder?

Und neben Hawking gehört Einstein zweifellos zu DEN Physikern!

Einstein war nachweislich gläubig...ob man die zentrale Energie dann Gott, Buddha oder sonst was nennt, ist nur menschlich und daher nicht essentiell...

Übrigens: Da ich hier neu bin, darf ich leider keine Links setzen. Tipp: Schaut euch die Bedeutung des Spruches mal genauer auf Wikipedia an. Ist echt interessant...

Dabei bezog er sich, meines Wissens, auf die Unvorhersehbarkeit in der Quantenmechanik (Unschärferelation etc.) – die nahelegt, dass „Gott“ eben doch „würfelt“ – was Einstein eben nicht glaubte.

Zitat:
„Er konnte sich nie damit anfreunden, daß mit der Quantentheorie einzelne Ereignisse in Gegenwart und Zukunft nicht vorherbestimmt sind. Damit lag Einstein falsch.“

Quelle: abendblatt.de http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article345177/Warum-Gott-doch-wuerfelt.html

Daher ja auch die Anführungszeichen.
Sie glauben eben nur, wie ich selbst auch, an keinen persönlichen Gott. ;)
Den Glauben, dass All-es, jedes Wesen, jeder Stein die gleiche potentielle Buddhanatur „in sich“ trägt, teile ich ebenfalls mit ihnen – nenne es nur lieber eine unpersönliche Urenergie oder eben „Liebe“.

Hat bisher jemand eine Definition - abgesehen von meiner Abgekupferten - zu Gott gemacht.

Denn, der Begriff Gott wurde von Zaratustra zuerst in diese Welt eingeführt.

Und als Was definierte Zaratustra Gott?

LG

Diese Zusammensetzung wäre übrigens DIE Friedensformel:ironie:

Genau so ist es.
Mein Mantel sieht äusserlich wie ein Flickenteppich aus.
Doch im Inneren, da ist http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451052083/charteragenturdi

@nasruddin: Interessanter Name! Wer an orientalischen Witzen mit Niveau (auch ggü dem Islam) interessiert ist - gerade ein aktuelles Thema -, ist bei Nasruddin Hodscha genau richtig:thumbup:

Vielleicht.

wenn ich innerlich zu mir sage ...:D...dein wille geschehe ...dein spür ich da manchmal erleichterung:D
also es mag keinen gott geben ...aber das unbewusste ist auch schon ganz schön weit...und unbewusst...:D
was unbewusst ist ...kann eben auch bewusst werden ...also was weiss ich schon?
ist doch möglich ,dass da in mir son gott auf der lauer liegt und mich dann packt wenns mich packt:D

Werbung:
Hat bisher jemand eine Definition - abgesehen von meiner Abgekupferten - zu Gott gemacht.

Denn, der Begriff Gott wurde von Zaratustra zuerst in diese Welt eingeführt.

Und als Was definierte Zaratustra Gott?

LG

ist doch sch...egal #
guck dir das wort doch mal an ...2 tes...kann nur die polarität bedeuten ...der kreis ...also das o kann auch ne null sein ...also das nix
und das grosse g...ist imgrunde genommen ne spirale ,die nach innen führt zum gottesfunken in dir
also was soll das heissen...?
gott drückt sich polar aus...geht nicht anders in dieser welt
seine andere seite ist das nix...das o oder die null
das sich sichtbar gemacht hat
dieses hin und her..von nix zu was...hält deine individualität am leben...
unteilbar zwischen nix und was ...wandelnd:)=gott=du=l-ich-t

Zurück
Oben