"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
das sehe ich als Vertrauen an
aber ist es das eine Tier
oder ein Rädchen höher?

ich sehe es ja so
dass die Seele die hinter dem Tier steht
sehr hoch ist, entsprechend einem Archai-Zeitgeist

wir Menschen sind da bereits individualisiert
unsere Seele ist im Vergleich klein

schwer zu definieren bzgl. höher. schon eine urkraft, eine art "tierisches höheres selbst", kein archai. hm, vielleicht würde "tieferes selbst" besser passen. es entspricht dem, was bzgl. dem elefantenclan oder dem berüchtigtem löwenclan in afrika bekannt ist.

Werbung:
Ich übertrage diesen Beitrag in mein Profil, damit ich ihn später löschen kann. Es muß nicht alles im Netz stehen.

:danke:

An diesem Punkt sei auch noch einmal mein Alter Lehrer erwähnt, der Ram. Nie habe ich ihn angebetet, allerdings war ich natürlich auch nicht auf Augenhöhe angesiedelt und er hatte und hat mir unendlich viel vermittelt, was im Übrigen bereits längst vor dieser Inkarnation beschlossene Sache war.

Die Krönung für mich ist gewesen, daß er ohne seinen Channel bei mir war, als reines Bewußtsein und doch mit einer gewissen Körperlichkeit. Und weil ich ihn nicht angebetet und zu seinen Füßen gelegen habe, passierte eben genau das, die Entfachung der Kundalini 1998 und eine weitere genauso tiefgreifende Begegnung 2002, wo es um etwas anderes ging, sowie noch einiges dazwischen.

Die massivsten Umwälzungen jedoch in mir geschahen nach der Trennung von der ehemaligen Freundin, die für ein Prinzip stand/steht. Also ungefähr seit letztem Sommer. Und drei Tage nach "Auflösung" von 418 offenbarte sich der Vater das erste Mal selbst, ja ja. *bussibussi

Womit wir, ihr lieben Schatzeleins, wieder beim Thema wären: Hat aJo einen an der Waffel oder gibt es einen Gott außerhalb des Menschen? (Die Therapeuten, "geliebter" ewen, befanden mich für lebensfähig und sozial verträglich, sagen auch alle, die mich kennen und das sind viele - chr chr chr, außer natürlich Rumpelchen ...... )

die einzig wahre Rumptata-Channelöse weilt unter uns

:guru::guru::guru:

PS: da du die Waffelfrage gestellt hast...JA !

(so aufgelöst erscheint mir a418 gar nicht :->...aber daß ausgerechnet 3 Tage danach....so Jesusmäßig dann *Pappi* auftaucht...bist du sicher, daß du den Therapeuten auch alles erzählt hast ?)

weia

Wär vielleicht gar nicht so schlecht, wie's sich auf den ersten Blick darstellt. Kannst ja beim Anbetungsobjekt mal nachfragen, ob du auch dann Groupie sein darfst, wenn du selbst schon welche hast, könnte sich auf euer Verhältnis evtl. entspannend auswirken :D

kompülüzzzüüürt, kannst du das näher erläutern?
Nur wenn du magst- ist ja kein Zugzwang!
I dont know, vielleicht hat das ja was mit dem Threadthema zu tun.
Ich sollte mir vieleicht auch einen Fernseher anschaffen, ansonsten
piep, piep , piep...ich hab euch alle lüüüb
oder Liebe Jetzt.:)

die einzig wahre Rumptata-Channelöse weilt unter uns

:guru::guru::guru:

PS: da du die Waffelfrage gestellt hast...JA !

Zur Stelle, liebes Nichtsnutz? Du bist so süss und berechenbar, einfach na sage ich mal zuverlässig.

(so aufgelöst erscheint mir a418 gar nicht :->...aber daß ausgerechnet 3 Tage danach....so Jesusmäßig dann *Pappi* auftaucht...bist du sicher, daß du den Therapeuten auch alles erzählt hast ?)

weia

Das ist eben die Kunst, aber das lernst du noch. Vielleicht, naja mal sehen ....... ach und a418 ist gar nicht aufgelöst, neeeeee echt nich?

:D

P.S. Ich dachte auch mehr an den Account damals.

Nun wünsche ich allseits eine gute Nacht, morgen ist wieder viel zu tun, bin ja ein Sonntagsarbeiter mit wenigen Ausnahmen *gg, d.h. ich werde morgen und auch Montag eher nicht bei euch sein, Die aJo zieht sich für ein paar Tage aus dem Verkehr, oohhhh.

Die Frage steht also nach wie vor:

"Wie sieht´s aus mit dem Vater", mmh? "Ist er da drinnen, nur darinnen, oder auch da draussen oder beides oder wie?"

Gerne auch mit Russel-Antinomien oder watt in der Art untermauern, das. :D

:danke:

-----> ich (wir) lieben es ja, wenn Systeme und Grenzen gesprengt werden .......

:)

Boah, was geht ab...:confused:

===

Zitat Ajo.:
"Wie sieht´s aus mit dem Vater", mmh? "Ist er da drinnen, nur darinnen, oder auch da draussen oder beides oder wie?"

Der Gott außerhalb entgöttlicht (m)ich, wenn außerhalb eine Trennung impliziert, was es bei den meißten Menschen, auf Grund ihrer Vorstellung, was Mensch ist sicher tut.
Mit Gott innerhalb sieht es nicht viel anders aus, wenn dieser zu einem schlafenden Funken oder dergleichen verklärt wird, während wir ja wach sind.
Das ist das "Meine-Seele-Phänomen" und wieder eine Trennung.

Die Frage ist also gar nicht so sehr, ob innerhalb oder außerhalb oder beides, sondern ehr, ob Gott mit mir ist (und vica versa), oder nicht.

Wohl alles eine Frage, wie Ich etwas wahrnehmen kann.

für mich ist Gott überall
da bin ich animistisch wie die Schamanen

innen ist in uns ein Mikrokosmus
aussen der Makrokosmus

und auch die Waffel:banane:

Sammy:D
nimms nicht tragisch
es wird viel geredet wenn der Tag lang ist

Ara:D
das gefällt mir:)

LG Ali:zauberer1

Werbung:
... und die Karawane zieht weiter ... demnächst ...

Und wenn's dann soweit ist, läßt man sie hoffentlich schnell genug ziehen ...

... sonst wird's trotz all-über-aller Göttlichkeit nur wieder allzu menschlich zugehen ...

.

Zurück
Oben