Eisu
Aktives Mitglied
Hallo Fee777,
........
die Körperlichkeit ist beschränkt , aber mit dem Geist , kann man überall hingehen ...
deshalb denke ich , da der Verstand zum Geist gehört und dieser stirbt nicht ...er ändert nur seine "Form"...
(wäre dann jedes Geistwesen ohne Verstand ?)
so verstehe ich es ...
ich hoffe ich konnte mich verständlich machen ?
natürlich kann ich mich auch irren ...(ist menschlich)
mfg die Fee![]()
Willkommen in meinem Verstand
Esoterix hat das Beispiel von Hard- und Software eingebracht, was ich absolut interessant finde (Hallo Esoterix
Nehmen wir an, der Prozessor eines PCs ist das Herz, die Festplatte der Verstand des Computers. Beides ist unbedingt erforderlich, um einen PC sinnvoll betreiben zu können. Doch, hat ein Computer einen Geist?
Unser Verstand ist auch "nur" ein Speichermedium, das Wissen sammelt und abruft.
So betrachtet, müsste die Antwort sein, Verstand und Geist (Seele) sind unterschiedliche Dinge. Ein Baum lebt auch ohne Verstand, hat also eine Seele. Leben ist diese Seele und verbindet uns alle. Der Verstand schafft Individualität: Mein Leben, Dein Leben etc. doch im Grunde gibt es nur ein Leben, eine Seele, eine Quelle....
Dieses Verstand-Ding ist dennoch genial und macht Leben mit Formen erst möglich - Ich jedenfalls bin dankbar ein Erdenbürger sein zu können, das Spiel mit Formen fasziniert und fordert täglich heraus
Alles Liebe,
Eisu