es gibt kein jenseits

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am

........

die Körperlichkeit ist beschränkt , aber mit dem Geist , kann man überall hingehen ...
deshalb denke ich , da der Verstand zum Geist gehört und dieser stirbt nicht ...er ändert nur seine "Form"...

(wäre dann jedes Geistwesen ohne Verstand ?)
so verstehe ich es ...

ich hoffe ich konnte mich verständlich machen ?
natürlich kann ich mich auch irren ...(ist menschlich:D)
mfg die Fee:)
Hallo Fee777,
Willkommen in meinem Verstand :D!

Esoterix hat das Beispiel von Hard- und Software eingebracht, was ich absolut interessant finde (Hallo Esoterix :))!

Nehmen wir an, der Prozessor eines PCs ist das Herz, die Festplatte der Verstand des Computers. Beides ist unbedingt erforderlich, um einen PC sinnvoll betreiben zu können.
Doch, hat ein Computer einen Geist?
Unser Verstand ist auch "nur" ein Speichermedium, das Wissen sammelt und abruft.

So betrachtet, müsste die Antwort sein, Verstand und Geist (Seele) sind unterschiedliche Dinge. Ein Baum lebt auch ohne Verstand, hat also eine Seele. Leben ist diese Seele und verbindet uns alle. Der Verstand schafft Individualität: Mein Leben, Dein Leben etc. doch im Grunde gibt es nur ein Leben, eine Seele, eine Quelle....:)

Dieses Verstand-Ding ist dennoch genial und macht Leben mit Formen erst möglich - Ich jedenfalls bin dankbar ein Erdenbürger sein zu können, das Spiel mit Formen fasziniert und fordert täglich heraus :)

Alles Liebe,
Eisu

Werbung:
Allerdings denke ich nicht , das der "Verstand" wegfällt ...das VERSTÄNDNIS erweitert sich in jeweiliger Ebene , die Denkweise wächst mit den Blickwinkeln ,welche einen immer weiteren Überblick bieten ...
je mehr "Herz und Verstand" sich vereinen ...

Veränderung ist Wachstum ...auch wenn zeitweilig das Spektrum einen kleineren Radius erfordert ...

da bin ich ganz bei dir -
nur sage ich nicht, dass sich herz und verstand vereinen -
ich sage -
unterbewusstsein und bewusstsein vereinen sich -
instinkt und verstand -
um zum 'herzen' - zur reinen liebe, und damit zum licht zu finden.:)

der Baum ist Baum , ohne das Bewusstsein eines Tages möglicherweise ein praktisches Möbelstück zu sein oder einfach eine Haus zu beheizen , als Beispiel in der Veranschaulichung des Lebenslaufes (Wurzel, Stamm ,Zweige , Blüten,) zur Fruchtgewinnung, als Rindenmulch oder einfach als Schattenspender etc zu dienen ...der Baum braucht nur die Sichtweise , welche er als Baum eben hat ...we weiss , wann er in Saft geht um wieder zu blühn ...bei Dürrezeiten zu speichern und die Wurzeln nach Wasser suchen zu lassen , er lässt dann die Blätter bei Tag hängen und versorgt sie bei Nacht mit Saft...er kennt den Genuss , wenn die Biene seine Blüten befruchtet und weiss wie dann seine Früchte reifen ...sind sie zu viele , lässt er einen Teil beizeiten fallen um zu überleben so lange es geht ...usw
aber er bleibt immer ein Baum...es ist so ...

der Mensch hat da viel andere Möglichkeiten zur Veränderung...
aber er richtet sich auch nach den Gegebenheiten und Möglichkeiten ...
der eine Mensch wird Holzhacker , der andrere Mensch Forscher , Philosph Bäcker usw ...

die Frage nach dem Tod und das Danach beschäftigt alle ...

die Körperlichkeit ist beschränkt , aber mit dem Geist , kann man überall hingehen ...

wie oft habe ich gedacht -
ach wäre ich bloß ein baum.
mit all den fähigkeiten eines baumes ausgestattet -
mit denen ich ja ausgestattet bin -
aber befreit von dem bewusstsein, das uns zweifeln lässt daran. :)

wisst ihre alle samt was -
es geht in meinem thread nicht darum was im universum passiert -
es geht darum was hier -

HIER -

in unserer existenz geschieht.

in diesem thread hat noch kein einziger bezug auf die beweise genommen, die ich angeführt habe - für das was hier geschieht.

Du irrst Dich, das Thema heißt > es gibt kein Jenseits <, daran habe ich mich gehalten und Dir immer wieder versucht zu erläutern, dass es für mich aber schon beide Seiten gibt, weil eine Seite allein nicht existent ist.
Wenn ich Dich aber so verstehe, wie Du es mir weis machen willst, dann ist Existenz eigentlich nur Abwesenheit von Tod, Licht ist Abwesenheit von Finsternis, wenn es aber die Finsternis nicht gibt, wozu brauchen wir dann Licht?
Wenn > Hier < die Abwesenheit von > Dort < ist, oder besser, wenn > Diesseits < die Abwesenheit von > Jenseits < ist, was wollen wir dann noch hier, wir haben dann ja schon das volle Bewusstsein, welches uns in die nächste höhere Ebene bringt.

ein urknall iniziert einen anfang und den gibt es nicht!

Nimm einen Zirkel und zeichne einen Kreis, zeichne diesen Kreis ohne Anfang, Du siehst, es funktioniert nicht.
Nimm einen Zirkel und zeichne einen Kreis, setze einen Anfangspunkt und schlage einen Kreisbogen um den Mittelpunkt und beende ihn in etwa 380°, gehe zu jemand anderem und sage ihm, er möge Dir den Anfang zeigen.

Esoterix hat das Beispiel von Hard- und Software eingebracht, was ich absolut interessant finde (Hallo Esoterix :))!

Nehmen wir an, der Prozessor eines PCs ist das Herz, die Festplatte der Verstand des Computers. Beides ist unbedingt erforderlich, um einen PC sinnvoll betreiben zu können.
Doch, hat ein Computer einen Geist?

wer hat ihn gefüttert? ;)

Nimm einen Zirkel und zeichne einen Kreis, zeichne diesen Kreis ohne Anfang, Du siehst, es funktioniert nicht.
Nimm einen Zirkel und zeichne einen Kreis, setze einen Anfangspunkt und schlage einen Kreisbogen um den Mittelpunkt und beende ihn in etwa 380°, gehe zu jemand anderem und sage ihm, er möge Dir den Anfang zeigen.
ok, anderer, der der ich nicht bin... ich werde mich hüten

Werbung:
Zurück
Oben