Du schaust zu kurzfristig. Guter Sex kann sehr schön sein. Aber er raubt dir die Energie, die dich ins Paradies tragen könnte. Warum immer nur kurzfristige Ziele anvisieren? Mit etwas Geduld und Disziplin kann jeder Nirvana erreichen.
Zunächst einmal schafft Sexualität Depressionen. Depressionen sind eine Folge mangelnder Energie. Und wenn die Menschen sexuellen Frust verspüren, dann deshalb, weil ihre Aufmerksamkeit permanent auf die Sexualität gerichtet ist. Es ist ein Suchen nach einer Ersatzbefriedigung für ihr Unglücklichsein. Sollte unser Augenmerk nicht lieber auf höhere Ziele gerichtet sein, statt permanent der Sexualität hinterher zu schauen? Genau so wie viele ihre Aufmerksamkeit auf die Sexualität gerichtet haben, genau so schielt der Junkie nach dem nächsten Schuss.
Zuerst berauben sie sich durch ihre Sexualität ihre Energien und werden dadurch depressiv. Und anschliessend versuchen sie durch die Sexualität diesen Depressionen zu entfliehen. Das aber ist ein Teufelskreis aus dem man nur herauskommt, indem man enthaltsam lebt. Dann sammelt sich die Energie immer mehr an und kann irgendwann gar nicht anders, als sich in Lebensfreude, in Seligkeit auszudrücken. Aber die Menschen haben weder den Mut noch die Einsicht, solch einen Weg zu beschreiten. Sie sind einfach nur sexbesessen.
Das Leben ist keineswegs zu kompliziert, um es zu durchschauen. Vielmehr sind die Menschen zu bequem, zu sexbesessen und zu uneinsichtig, um sich wirklich einmal mit solchen Fragen auseinander zu setzen. Man braucht sich doch nur einmal das Leben der Heiligen und Erleuchteten ansehen, dann wird man verstehen, wie der Weg zur Seligkeit aussieht.
Und warum wird immer wieder von Unterdrückung gesprochen? Es ist ein freiwilliges Verzichten, um die Energien für höhere spirituelle Ziele zur Verfügung zu stellen. Warum konzentriert ihr euch immer so sehr, auf die gewiss nicht einfache Zeit dieser Umwandlung, anstatt einmal zu sehen, in welches Paradies euch dieser Verzicht tragen könnte? Ihr habt euch doch selber erst in diese sexuelle Hörigkeit gebracht, weil ihr immer und immer wieder euren niederen Trieben, sozusagen den Verlockungen des Satans, nachgegeben habt. Nun solltet ihr auch den Mut und die Stärke besitzen, euch aus diesen Fesseln zu befreien.