Es gibt 2 Arten von Sex

Yamina schrieb:
Sorry, aber wir alle versuchen gerade den Opti vom Gegenteil der Enthaltsamkeit zu überzeugen... machen somit das selbe was er die ganze Zeit mit uns versucht hat...
und genauso wenig wie er uns überzeugen kann ,sowenig können wir ihn überzeugen...höchstens er für sich selber

An Opti: Du verurteilst alle die nicht so denken wie Du es tust.....
Jesus hätte das niemals getan:liebe1:
Nein, Yamina, ich versuche niemanden zu überzeugen, sondern nur meinen Standpunkt darzustellen,
sogar bei Opti, von dem ich schon seit langem gewohnt bin, dass er mich ignoriert.

LG
v
Olga

Werbung:
NailSalama schrieb:
Es gibt weises und schwarzes Tantra und alles was grau ist, hat mal eine Meister gesagt, wird irgendwann auch schwarz.

Unzucht ist für meine Definition, ein Orgasmus ohne Liebe und dass beim Sex nicht der Orgasmus das Ziel ist, auch nicht der Weg dorthin.

Ich denke tiefer kann man in der Psyche nicht gehen, was die sexuellen Vorlieben angeht. Irgendwo werden wir alle vom Kopfkino mehr oder weniger beeinflusst. Die sexuelle Kraft ist eine so starke Energie mit der man viel machen kann. Ich stell mir das so vor wie ein Glas mit Feuer zum trinken. Guter Sex kommt von der Seele, guter Sex reinigt, guter Sex harmonisiert, guter Sex gleicht aus.

Man braucht für guten Sex auf jedenfalls einen Partner vom anderen Geschlecht ( wg der Chemie alleine schon ). Befriedigt man sich selbst, gibt man seiner sexuellen Phantasie ( Kopfkino ) mehr Kraft, oder anders gesagt man schläft Astral mit einem EGO. Ausgleich findet so sicher net statt.

Mir fällt in letzter Zeit auch bewusster auf, wie viel Auswirkung der sexuelle Frust auf das Leben haben kann. Egal ob der sexuelle Frust Depressionen oder sonstige negative Gedanken verstärkt. Kein Wunder das man davor fliehen will, egal ob verliebt oder nicht verliebt.

Das gesamt Urteil eines Menschen: Jeder weiß das ein Richter alles in eine Wage schmeist, damit meine ich Mildernde umstände usw.. Das ganze Leben ist zu komplex für uns Dummerlinge. Unterdrücken vom Sex ist falsch, Unzucht ist falsch, verlieben tut man sich auch nicht jeden Tag usw...

Jeder muss einfach lernen die sexuellen Kräfte zu beherrschen und sich nicht beherrschen zu lassen. Allerdings verstehe ich unter herrschen wiederum nicht die Herrschaft durch Unterdrückung. Wobei es in Deutschland eh nur die keine Freiheit, außer die Konsumfreiheit gibt. Klar gibt es beim Sex Verbote, manche sind zum Beispiel ganz klar. Jemand beim Sex zu töten ist zum Beispiel eines. Es gibt aber auch noch ein paar feinere Verbote, die weil Sie mit den normalen Sinnen nicht zu erkennen sind, insgesamt schwieriger zu finden sind.

Es gibt 2 Arten von Sex, allerdings lese ich aus den Beispielen von oben herraus, das es sich bei beiden eher nur um etwas graues handelt. Ich jedenfalls würde für keinen von Beiden Sätzen meine Leben opfern wollen.
Für mich gibt es ebenfalls zwei Arten von Sex.

1) Den unschuldigen, nichts verlangenden, einfach nur aus Freude am Sex.

2) Den eigennützigen, irgendwelchen Bedürfnis nachjagenden.

Das Sex nur rein mit gegengeschlechtlichen Partnern ist, bezweifle ich.
Da ist für mich die Selbstbefriedigung mit Fixierung auf einen nicht verbundenen Menschen problematischer.
Göttlicher Sex ( und da möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen, [ohne Beteiligung eines Dritten]) finde ich aber auch rein.

LG
v
Olga

Olga schrieb:
Für mich gibt es ebenfalls zwei Arten von Sex.

1) Den unschuldigen, nichts verlangenden, einfach nur aus Freude am Sex.

2) Den eigennützigen, irgendwelchen Bedürfnis nachjagenden.

Das Sex nur rein mit gegengeschlechtlichen Partnern ist, bezweifle ich.
Da ist für mich die Selbstbefriedigung mit Fixierung auf einen nicht verbundenen Menschen problematischer.
Göttlicher Sex ( und da möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen, [ohne Beteiligung eines Dritten]) finde ich aber auch rein.

LG v Olga

Jeder Sex, der nicht der Zeugung von Kindern dient, entspringt unserer niederen Natur, auch der Sex, den du als göttlichen Sex bezeichnest. Der eigentliche göttliche Sex ist geschaffen, um Nachkommen zu zeugen. Nur dafür hat Gott die Sexualität geschaffen. Der Mensch aber, der jedes ernsthafte spirituelle Interesse vermissen lässt und sich mit seinen niederen Trieben identifiziert, verliert nicht nur seine Würde, sondern auch sein Paradies.

Aber die Menschen haben sich so sehr in ihre Sexualität verfangen, dass sie jeden neutralen Blick vermissen lassen. Sie sind nicht einmal an der Wahrheit interessiert. Erst ab einem gewissen spirituellen Niveau, beginnt man über diese Dinge nachzudenken. Die meisten Menschen können sich aber niemals aus ihrer sexuellen Gefangenschaft befreien. Sie haben ihr ganzes Leben lang nichts als Sex im Kopf. Wenn sie aber jemand an diese Zusammenhänge erinnert, dann fühlen sie ich oft in ihrer gedankenlosen und gleichgültigen Welt bedroht. Entsprechend fallen ihre Reaktionen aus.

opti schrieb:
Der eigentliche göttliche Sex ist geschaffen, um Nachkommen zu zeugen. Nur dafür hat Gott die Sexualität geschaffen.

Wer hat Dir das gesagt? Gott?

Im Islam ist es nicht so...da dürfen Mann und Frau miteinander tun und lassen was sie wollen...sofern sie miteinander verbunden sind..

opti schrieb:
Aber die Menschen haben sich so sehr in ihre Sexualität verfangen, dass sie jeden neutralen Blick vermissen lassen. Sie sind nicht einmal an der Wahrheit interessiert.

Vieleicht hast Du Dich ja auch in etwas verfangen...mal drüber nachgedacht?
Bist Du denn an der Wahrheit interessiert? ....und welches ist die Wahrheit?

NailSalama schrieb:
Guter Sex kommt von der Seele, guter Sex reinigt, guter Sex harmonisiert, guter Sex gleicht aus.

Du schaust zu kurzfristig. Guter Sex kann sehr schön sein. Aber er raubt dir die Energie, die dich ins Paradies tragen könnte. Warum immer nur kurzfristige Ziele anvisieren? Mit etwas Geduld und Disziplin kann jeder Nirvana erreichen.

Mir fällt in letzter Zeit auch bewusster auf, wie viel Auswirkung der sexuelle Frust auf das Leben haben kann. Egal ob der sexuelle Frust Depressionen oder sonstige negative Gedanken verstärkt. Kein Wunder das man davor fliehen will, egal ob verliebt oder nicht verliebt.

Zunächst einmal schafft Sexualität Depressionen. Depressionen sind eine Folge mangelnder Energie. Und wenn die Menschen sexuellen Frust verspüren, dann deshalb, weil ihre Aufmerksamkeit permanent auf die Sexualität gerichtet ist. Es ist ein Suchen nach einer Ersatzbefriedigung für ihr Unglücklichsein. Sollte unser Augenmerk nicht lieber auf höhere Ziele gerichtet sein, statt permanent der Sexualität hinterher zu schauen? Genau so wie viele ihre Aufmerksamkeit auf die Sexualität gerichtet haben, genau so schielt der Junkie nach dem nächsten Schuss.

Zuerst berauben sie sich durch ihre Sexualität ihre Energien und werden dadurch depressiv. Und anschliessend versuchen sie durch die Sexualität diesen Depressionen zu entfliehen. Das aber ist ein Teufelskreis aus dem man nur herauskommt, indem man enthaltsam lebt. Dann sammelt sich die Energie immer mehr an und kann irgendwann gar nicht anders, als sich in Lebensfreude, in Seligkeit auszudrücken. Aber die Menschen haben weder den Mut noch die Einsicht, solch einen Weg zu beschreiten. Sie sind einfach nur sexbesessen.

Das ganze Leben ist zu komplex für uns Dummerlinge. Unterdrücken vom Sex ist falsch...

Das Leben ist keineswegs zu kompliziert, um es zu durchschauen. Vielmehr sind die Menschen zu bequem, zu sexbesessen und zu uneinsichtig, um sich wirklich einmal mit solchen Fragen auseinander zu setzen. Man braucht sich doch nur einmal das Leben der Heiligen und Erleuchteten ansehen, dann wird man verstehen, wie der Weg zur Seligkeit aussieht.

Und warum wird immer wieder von Unterdrückung gesprochen? Es ist ein freiwilliges Verzichten, um die Energien für höhere spirituelle Ziele zur Verfügung zu stellen. Warum konzentriert ihr euch immer so sehr, auf die gewiss nicht einfache Zeit dieser Umwandlung, anstatt einmal zu sehen, in welches Paradies euch dieser Verzicht tragen könnte? Ihr habt euch doch selber erst in diese sexuelle Hörigkeit gebracht, weil ihr immer und immer wieder euren niederen Trieben, sozusagen den Verlockungen des Satans, nachgegeben habt. Nun solltet ihr auch den Mut und die Stärke besitzen, euch aus diesen Fesseln zu befreien.

opti schrieb:
Jeder Sex, der nicht der Zeugung von Kindern dient, entspringt unserer niederen Natur, auch der Sex, den du als göttlichen Sex bezeichnest. Der eigentliche göttliche Sex ist geschaffen, um Nachkommen zu zeugen. Nur dafür hat Gott die Sexualität geschaffen. Der Mensch aber, der jedes ernsthafte spirituelle Interesse vermissen lässt und sich mit seinen niederen Trieben identifiziert, verliert nicht nur seine Würde, sondern auch sein Paradies.

Aber die Menschen haben sich so sehr in ihre Sexualität verfangen, dass sie jeden neutralen Blick vermissen lassen. Sie sind nicht einmal an der Wahrheit interessiert. Erst ab einem gewissen spirituellen Niveau, beginnt man über diese Dinge nachzudenken. Die meisten Menschen können sich aber niemals aus ihrer sexuellen Gefangenschaft befreien. Sie haben ihr ganzes Leben lang nichts als Sex im Kopf. Wenn sie aber jemand an diese Zusammenhänge erinnert, dann fühlen sie ich oft in ihrer gedankenlosen und gleichgültigen Welt bedroht. Entsprechend fallen ihre Reaktionen aus.
Fressen, alle 3 oder 4 Jahre rollig werden, den Elementen ausgesetzt - das Paradies?

Das ist lange her, zu lange und nicht wieder rückgängig zu machen.
Insofern bin ich der Ansicht, jeder soll das beste aus der gegenwärtigen Situation machen.
Der Mensch hat das Paradies gegen seinen Verstand getauscht, seine Gier führt ihn augenblicklich generell in eine Sackgasse.
Und das in jeder Hinsicht, nicht nur in sexueller.
Es wird Zeit, dass er Verantwortung für sein Tun übernimmt und aus dem Gleichgewicht geratene Dinge wieder ins harmonische Ganze setzt.
Eine Trennung von Mann und Frau ist weder gesellschaftlich, noch partnerschaftlich zu begrüßen. Ich vermute auch, dass dieses Ungleichgewicht von Natur und Mensch, aufgrund der Unterdrückung der Frau zustandegekommen ist.
Ja, und die Frau will um ihrer selbst geliebt werden, so wie ein Mann ebenfalls und wenn man eine sexuelle Vereinigung nicht unter diesem Gesichtspunkt versteht, ist es wirklich besser, man lässt es.

LG
v
Olga

opti schrieb:
Du schaust zu kurzfristig. Guter Sex kann sehr schön sein. Aber er raubt dir die Energie, die dich ins Paradies tragen könnte. Warum immer nur kurzfristige Ziele anvisieren? Mit etwas Geduld und Disziplin kann jeder Nirvana erreichen.

Zunächst einmal schafft Sexualität Depressionen. Depressionen sind eine Folge mangelnder Energie. Und wenn die Menschen sexuellen Frust verspüren, dann deshalb, weil ihre Aufmerksamkeit permanent auf die Sexualität gerichtet ist. Es ist ein Suchen nach einer Ersatzbefriedigung für ihr Unglücklichsein. Sollte unser Augenmerk nicht lieber auf höhere Ziele gerichtet sein, statt permanent der Sexualität hinterher zu schauen? Genau so wie viele ihre Aufmerksamkeit auf die Sexualität gerichtet haben, genau so schielt der Junkie nach dem nächsten Schuss.

Zuerst berauben sie sich durch ihre Sexualität ihre Energien und werden dadurch depressiv. Und anschliessend versuchen sie durch die Sexualität diesen Depressionen zu entfliehen. Das aber ist ein Teufelskreis aus dem man nur herauskommt, indem man enthaltsam lebt. Dann sammelt sich die Energie immer mehr an und kann irgendwann gar nicht anders, als sich in Lebensfreude, in Seligkeit auszudrücken. Aber die Menschen haben weder den Mut noch die Einsicht, solch einen Weg zu beschreiten. Sie sind einfach nur sexbesessen.

Das Leben ist keineswegs zu kompliziert, um es zu durchschauen. Vielmehr sind die Menschen zu bequem, zu sexbesessen und zu uneinsichtig, um sich wirklich einmal mit solchen Fragen auseinander zu setzen. Man braucht sich doch nur einmal das Leben der Heiligen und Erleuchteten ansehen, dann wird man verstehen, wie der Weg zur Seligkeit aussieht.

Und warum wird immer wieder von Unterdrückung gesprochen? Es ist ein freiwilliges Verzichten, um die Energien für höhere spirituelle Ziele zur Verfügung zu stellen. Warum konzentriert ihr euch immer so sehr, auf die gewiss nicht einfache Zeit dieser Umwandlung, anstatt einmal zu sehen, in welches Paradies euch dieser Verzicht tragen könnte? Ihr habt euch doch selber erst in diese sexuelle Hörigkeit gebracht, weil ihr immer und immer wieder euren niederen Trieben, sozusagen den Verlockungen des Satans, nachgegeben habt. Nun solltet ihr auch den Mut und die Stärke besitzen, euch aus diesen Fesseln zu befreien.

Vieleicht ist es aber auch so das wir deine SCHEIN-ERLEUCHTUNG gar nicht wollen? Ich jedenfalls kann auf so eine ,,Erleuchtung"gut verzichten...
und heilig sind für mich nur die Propheten...

Werbung:
Olga schrieb:
Der Mensch hat das Paradies gegen seinen Verstand getauscht, seine Gier führt ihn augenblicklich generell in eine Sackgasse.

Selbstverwirklichung und Intelligenz lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren. Was meinst du, zu welchen intellektuellen Leistungen der Mensch fähig ist, wenn er sich selbst verwirklicht hat? Es ist aber nicht mehr die einseitige Intelligenz, die heute anzutreffen ist, sondern eine Intelligenz die alle Aspekte der Menschlickkeit umfasst.

Zurück
Oben