P
Pelisa
Guest
opti schrieb:Wir wollen doch einmal ehrlich sein. Wer ist es denn, wer sich auf diesen ganzen äußeren Schwindel einläßt? Wer schmiert sich denn das Make up ins Gesicht, wer trägt sich denn den Lippenstift auf, lackiert sich die Finger- und Fußnägel, trägt sich mit Eyeliner die Wimperntusche auf? Sind das etwa die Männer? Ich frage mich, warum lassen Frauen sich von diesen ganzen Äusserlichkeiten vereinnahmen? Kein Mann würde das machen.
Aber die Frauen haben offensichtlich so wenig Selbstbewusstsein, dass sie nicht den Mut haben "NEIN" zu all dem zu sagen. Äusserlichkeiten, nichts als Äusserlichkeiten, und fast alle Frauen haben nichts anderes zu tun, als den Anforderungen der Werbung genüge zu leisten. Es sind doch die Frauen, die das Spiel der Verführerin gerne mitspielen, die Milliarden in die Kosmetikindustrie investieren, für die Millionen von Tieren bei Tierversuchen ihr Leben lassen müssen.
Und neuerdings gehts ja sogar noch weiter. Da lassen sie sich Brüste implantieren, Fett absaugen und allerlei Schönheitsoperationen über sich ergehen. Ist die Menschheit inzwischen meschugge? Was geht in den Köpfen der Frauen vor sich? Warum lassen sie sich so auf ihre Äusserlichkeiten reduzieren?
Opti, selbst bei solchen Kleinigkeiten machst du Fehler.
Wimperntusche mit Eyeliner auftragen? Ich bitte dringend um die Anleitung!
Du wirst es nicht verstehen, aber Schminken macht Spass. Wenn ich keine Lust drauf habe, lasse ich es. Was haben meine Tiegelchen und Tuben mit meiner Intelligenz zu tun? Im Übrigen hätte ich es heute in der U-Bahn sehr zu schätzen gewusst hätten einige Leute sich zu einer Dusche überwinden können.
Lippenstift mit Fettabsaugung zu vergleichen halte ich für unzulässig. Ein bisschen abwischbare Farbe gegen einen Eingriff in einen gesunden Körper?