Es gibt 2 Arten von Sex

Hallo Lionéz,

danke für die interessante Erklärung.

wollte auch gerade nochmal nachhaken.

Das denk ich nämlich auch, dass hier eine von vielen Alternativen, die sich auch noch ausschließlich an Männer richtet, als die einzig richtige dargestellt wird.

Und das ist ja doch ein wenig schade, vielleicht lernt ja die eine oder andere Leserin daraus, dass sich der spirituelle Weg für Frauen eh nicht lohnt...

Ne ne, wir sind nicht die bösen Verführerinnen mit dem Apfel in der Hand.

LG von Sansara

Werbung:
Am Ende war der "Apfel" aus der Bibel nur wieder eine falsche Übersetzung für "Eier" und es hätte lauten müssen, daß der Mann die "Schlange hat". :D

Sansara schrieb:

LG von Sansara

Wir wollen doch einmal ehrlich sein. Wer ist es denn, wer sich auf diesen ganzen äußeren Schwindel einläßt? Wer schmiert sich denn das Make up ins Gesicht, wer trägt sich denn den Lippenstift auf, lackiert sich die Finger- und Fußnägel, trägt sich mit Eyeliner die Wimperntusche auf? Sind das etwa die Männer? Ich frage mich, warum lassen Frauen sich von diesen ganzen Äusserlichkeiten vereinnahmen? Kein Mann würde das machen.

Aber die Frauen haben offensichtlich so wenig Selbstbewusstsein, dass sie nicht den Mut haben "NEIN" zu all dem zu sagen. Äusserlichkeiten, nichts als Äusserlichkeiten, und fast alle Frauen haben nichts anderes zu tun, als den Anforderungen der Werbung genüge zu leisten. Es sind doch die Frauen, die das Spiel der Verführerin gerne mitspielen, die Milliarden in die Kosmetikindustrie investieren, für die Millionen von Tieren bei Tierversuchen ihr Leben lassen müssen.

Und neuerdings gehts ja sogar noch weiter. Da lassen sie sich Brüste implantieren, Fett absaugen und allerlei Schönheitsoperationen über sich ergehen. Ist die Menschheit inzwischen meschugge? Was geht in den Köpfen der Frauen vor sich? Warum lassen sie sich so auf ihre Äusserlichkeiten reduzieren?

opti schrieb:
Wir wollen doch einmal ehrlich sein. Wer ist es denn, wer sich auf diesen ganzen äußeren Schwindel einläßt? Wer schmiert sich denn das Make up ins Gesicht, wer trägt sich denn den Lippenstift auf, lackiert sich die Finger- und Fußnägel, trägt sich mit Eyeliner die Wimperntusche auf? Sind das etwa die Männer? Ich frage mich, warum lassen Frauen sich von diesen ganzen Äusserlichkeiten vereinnahmen? Kein Mann würde das machen.

Aber die Frauen haben offensichtlich so wenig Selbstbewusstsein, dass sie nicht den Mut haben "NEIN" zu all dem zu sagen. Äusserlichkeiten, nichts als Äusserlichkeiten, und fast alle Frauen haben nichts anderes zu tun, als den Anforderungen der Werbung genüge zu leisten. Es sind doch die Frauen, die das Spiel der Verführerin gerne mitspielen, die Milliarden in die Kosmetikindustrie investieren, für die Millionen von Tieren bei Tierversuchen ihr Leben lassen müssen.

Mal zum Ausgleich :

Welche Deppen rennen ins Fitnessstudio und nehmen Anabolika, welche Typen müssen immer mit dem schicksten Schlitten rumrasen. Welche Typen kaufen nur "bestimmte" "Markenklamotten".

Jetzt haben wir den übertriebenen "Mann".

Sonst haben wir auch noch andere Interessen, wirklich Opti.
Es gibt Leute die Lesen, interessieren sich für Naturwissenschaften...wir sind nicht den ganzen Tag in Läden und schauen uns Schnickschack an, den wir dann ganz toll finden...

Ich gebs ja zu, ich bin nicht der Jesus Typ. Ich Rasier mich, geh zum Friseur, wasche mich auch...alles solche durchaus unspirituellen Dinge.:ironie:

opti schrieb:
Das, was dem Mann beim Orgasmus die Lust bereitet, ist die Kontraktion der Prostata. Darum wird die Prostata als die männliche Klitoris bezeichnet. Es gäbe dazu noch so manches zu sagen. Aber mir scheint, du bist damit nicht sehr vertraut.

Die Prostata ist eine Drüse - die Klitoris nicht.

Beim männlichen Orgasmus kontrahieren gewissen Muskeln (Tonus) nicht die Prostata als ganzes sondern deren "Wände" genauso beim weiblichen (Muskelkontraktionen Erhöhung des Tonus) wobei es verschiedene Arten und Mischformen gibt.
Wobei gesagt werden darf dass der genaue Ablauf eines Orgasmus heute schon in Schulbüchern für Volksschüler steht - also nachlesen...

du willst wohl die Anatomie neu definieren ...

schreibt die Bücher um ... los

Roah

opti schrieb:

Und neuerdings gehts ja sogar noch weiter. Da lassen sie sich Brüste implantieren, Fett absaugen und allerlei Schönheitsoperationen über sich ergehen. Ist die Menschheit inzwischen meschugge? Was geht in den Köpfen der Frauen vor sich? Warum lassen sie sich so auf ihre Äusserlichkeiten reduzieren?

Lies Bücher (Ethologie) dann weißt dus

tippe mal auf Abneigung gegenüber Frauen aufgrund von sexueller eigener Frustration, scheinbarem Versagen oder tatsächlichem - daher Agression gegenüber dem Auslöser und Abkehr von diesem - Überzeugtheit der "Schlechtigkeit"
Ich würde mal einen Facharzt aufsuchen - und wie gesagt -- viel viel lesen gele ---

Roah

Lieber opti,

warum gehen Männer ins Fitneßstudio und benutzen Aftershave?
Dieses Hin- und Hergeschiebe von Äußerlichkeiten ist doch nicht das, was den Wesenskern von Mann und Frau ausmacht.

Vielleicht hast Du sogar gerade das Problem angesprochen: Eine Frau, die im Außen lebt, ständig etwas unternimmt und auf Achse ist, sich lackiert und einsprüht, um sich lebendig zu fühlen, ist vielleicht aktiv. Aber fühlt sie dabei? Oder lenkt sie von sich ab?

Vergiß nicht, daß Frauen jahrtausendelang verletzt worden sind. Vielleicht kannst Du unter diesem Gesichtspunkt verstehen, warum sie vieles Schmerzhafte, das noch latent in ihnen liegt, noch nicht fühlen wollen und sich (leider) lieber NOCH ablenken?

Frauen sind viel sensibler, was ihre Körperwarnehmung und ihr Körpergefühl angeht, sie kümmern sich schneller um sich als der Mann, der das starke, dynamische Bild von sich wahren möchte. Frauen fühlen im Idealfall, was ihr Körper braucht und ihr Yin stärkt. Ob das jetzt Nagellack oder eine Dusche ist, kann nur SIE entscheiden und auch wissen, wichtig ist, daß sie ganz bei sich bleibt und hineinspürt. Das kann und muß kein anderer von außen einsehen oder verstehen, es ist allein IHRE Sache.

Dann, lieber opti, wirst Du vielleicht eine verführerische, gutaussehende, strahlende Frau wie aus dem Buch vor Dir haben (vielleicht auch mit Lippenstift). Und sie wird eine wunderbare Frau sein!

Fürchtest Du Dich auch vor einer farbigen Blume, die einfach so aus sich heraus wächst und strahlt? ;)
Daß diese Blume nur da ist, weil sie Dich verführen will, ist Deine Bewertung. Daß sie Dir dazu dient, aber dennoch nicht Dein Sklave ist, ist vielleicht tatsächlich zum Fürchten: :clown:

Ich sage Dir: Deine Bewertung braucht sie gar nicht, um zu strahlen.
Andererseits (rein hypothetisch): Vielleicht ist sie auch wirklich extra für DICH da, damit Du Angst vor spielerischer Schönheit, Fülle des Lebens und Deiner eigentlich angestrebten Vollkommenheit kennenlernst?

Zitat von opti

Auf dies habe ich gewartet...........opti..................................................
Das war schon in deinen Texten vorher "ersichtlich"Doch nun black auf withe...........................................................
Es gibt doch einen Grund, warum du den Frauen so abgeneigt eingestellt bist oder................?
Versteckst dich hinter dem "Mäntelchen"der freiwilligen Enthaltsamkeit
und die Wahrheit ist, du lebst enthaltsam, weil du keine andere Möglichkeit hast.
Find ich schade&ttraurig...............
Wo ist denn bloss dein Selbstbewusstsein entronnen?

Keane

opti schrieb:
Statt auf meine Frage einzugehen, kommst du hier mit solchen Vorurteilen :nudelwalk .
ALso, die ganzen gegelten Jungen mit blonden Strähnchen, gezupften Augenbrauen, Sonnenbankbräune und antrainierten Muskeln sind ja nun nicht gerade "kein Mann" (außer man spricht ihnen das Mann-Sein ab ;) ), sondern eine ganz schöne Masse. Dass immer mehr Männer zum Schönheitschrirurgen gehen und magersüchtig werden usw. ist ja nun auch kein Geheimnis.

Warum frau sich nicht mit Lippenstift und Maskara verschönern dürfen soll, verstehe ich auch nicht. Was hat das mit Huresein und kein Selbstbewusstsein zu tun? Wir haben Körper, Geist und Seele. Geist und Seele dürfen sich zu voller Blüte entfalten, aber der Körper gehört in Sack und Leinen?

Nun gut, das war ja ein richtiges Macho-Outing, vielleicht wolltest du damit ja indirekt doch meine Frage beantworten. Aber nochmal:
Können nur (potente) Männer den spirituellen Weg gehen, weil für diesen ein Körper mit Spermaproduktion benötigt wird?

Verwunderte Grüße von Sansara

Werbung:
Zurück
Oben