Erzengel

Ich finde einfach, dass Engel eine Art aufgestiegene Seelen sind die neben uns existieren, nicht? Ist das so falsch?

nein es ist garnicht falsch, jede seele hat die möglichkeit zum engel zu werden wenn sie das nicht schon ist denn eine engelsseele kann auch in menschen stecken oder geboren werden um zu lernen oder zu büßen so hat jede seele die wahl ins gute oder böse
 
Werbung:
woher weisst du das?ich habe gehört,gelesen dass menschen(seelen)keine engel werden,engel sind engel und keine menschen.so hab ich es gehört,bin aber immer neugierig etwas dazu zu hören,lesen.
 
Menschen sind keine Engel und Engel sind keine Menschen :D Menschen zeichnet doch mitunter das materielle (Körper, etc...) Bestehen aus, Engel nur gedankliches und psychisches. Seele ist doch Seele, um ehrlich zu sein ZAUBERHEXERL klingt das so nach KIRCHE, dass Menschen niemals Engel werden können
 
erzengel11 schrieb:
nein es ist garnicht falsch, jede seele hat die möglichkeit zum engel zu werden wenn sie das nicht schon ist denn eine engelsseele kann auch in menschen stecken oder geboren werden um zu lernen oder zu büßen so hat jede seele die wahl ins gute oder böse

Kann ich bestätigen. Wobei ich persönlich keine Wertung in Gut/Böse vornehme.

Zauberhexerl schrieb:
woher weisst du das?ich habe gehört,gelesen dass menschen(seelen)keine engel werden,engel sind engel und keine menschen.so hab ich es gehört,bin aber immer neugierig etwas dazu zu hören,lesen.

Weiterentwicklung gibt es ja auch in Engelreichen. Vom Menschen zum Geistführer, und vom Geistführer zum Engel (eigene Erfahrung).

Angeblich soll Erzengel Gabriel zum Seraphin aufgestiegen sein, ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.
Melchizedek ist auf dem Weg zum Erzengel (bald, wurde mir gesagt - was in der Geistigen Welt "bald" bedeutet, wissen wir eh :D ).

lichtbrücke
 
woher weisst du das?ich habe gehört,gelesen dass menschen(seelen)keine engel werden,engel sind engel und keine menschen.so hab ich es gehört,bin aber immer neugierig etwas dazu zu hören,lesen.
doch es sind viele von uns ohne es zu wissen weil wenn ein mensch stirbt geht seine seele raus also sage ich mal es sind energien -engel bestehen auch aus energien also gleicher stoff die auch für sich denken können also kann eine gute seele auch zum engel werden oder aufsteigen
also ich persöhnlich habe von dem garnix gelesen oder gehört ich habe es nur von einer quelle und zwar die ganze geschichte ich könnte praktisch die ganze geschichte erzählen ( wieso,weshalb und warum )obwohl ich vor 2 jahren an garnix geglaubt habe und da bin ich nicht alleine ,aber alles macht für mich einen sinn was hier auf erden abgeht und wenn ich das alles erzählen würde würden das bestimmt viele verstehen weil alles passt und hat sinn selbst sterbende kinder, leider
lichtbrücke;3429043 schrieb:
Kann ich bestätigen. Wobei ich persönlich keine Wertung in Gut/Böse vornehme.

gut und böse sollte man bewerten und vorallem, auseinander halten weil das böse und negative ist sehr stark und schlau,verkauft sich sehr oft als gutes sehr viele arbeiten mit negativer energie und geben sie weiter dabei wollen sie nur gutes tun aber ahnen nichts ,weil sie sich abwenden vom bösen .
was einfach zu erlernen ist ,ist meistens negativ gutes ist nur schwer zu erlernen
(wenn ihr wüstet ,ihr würdet für das böse arbeiten ,wie würdet ihr die menschen die zum guten wollen auf eure seite ziehen oder vergiften wollen?

Weiterentwicklung gibt es ja auch in Engelreichen. Vom Menschen zum Geistführer, und vom Geistführer zum Engel (eigene Erfahrung).

Angeblich soll Erzengel Gabriel zum Seraphin aufgestiegen sein, ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.
Melchizedek ist auf dem Weg zum Erzengel (bald, wurde mir gesagt - was in der Geistigen Welt "bald" bedeutet, wissen wir eh :D ).

lichtbrücke
erzengel gabriel gehört zu den von gott gemachten erzengeln und es gibt nix höheres als die erzies,sie bestimmen alles und regieren auch es gibt niemanden darüber ausser gott und der lässt machen
 
danke,schade ,dass du nicht die geschichte erzählen kannst,wäre einfacher zu verstehen.aber vielleicht kannst es in einer pn schreiben?nur eine frage.
 
Ich finde einfach, dass Engel eine Art aufgestiegene Seelen sind die neben uns existieren, nicht? Ist das so falsch?

Der Unterschied zwischen Mensch und Engel ist der, das der Mensch im Gegensatz zum Engel in sich den Egoismus trägt, der das bestreben hat, den allerhöchsten gleich zu werden. Dagegen ist ein Engel ein "Geistwesen" das dem allerhöchsten dient und der Engel selbst kein Verlangen hat wie das allerhöchste zu werden. Das gilt für "gute" und "böse" Engel.
 
Der Unterschied zwischen Mensch und Engel ist der, das der Mensch im Gegensatz zum Engel in sich den Egoismus trägt, der das bestreben hat, den allerhöchsten gleich zu werden. Dagegen ist ein Engel ein "Geistwesen" das dem allerhöchsten dient und der Engel selbst kein Verlangen hat wie das allerhöchste zu werden. Das gilt für "gute" und "böse" Engel.

was sind gefallene oder böse engel?.......
allerdings übertrifft das menschliche gehirn alles
 
Werbung:
was sind gefallene oder böse engel?.......
allerdings übertrifft das menschliche gehirn alles

Engel sind im allgemeinen spirituelle Kräfte die dafür da sind uns nach dem Schöpfungsplan auf den richtigen Weg zu lenken. Statt gut und böse kannst du auch links und rechts verwenden, es ist wie bei einem Pferd das man mit der Zügel lenkt.

Du hast recht, das menschliche Gehirn, als Stellvertreter unseres Egos übertrifft alles. Es (EGO) hat aber auch die Möglichkeit höher aufzusteigen als die Engel.
 
Zurück
Oben