erzengel

Deko, und die Leser, wo es interessieren sollte: Ich schreibe hier von meiner jetzigen Sichtweise, deshalb spreche ich nicht von Wahrheiten, die andere nicht sehen, verstehen wollen und nicht können, da ihr Weg im Jetzt ein anderer ist. ...und das ist gut so

also spreche ich jetzt aus der Ich-Sichtweise, damit sich niemand persönlich angesprochen fühlt, dass ich ihm etwas "auf´s Auge drücken möchte", wie man so schön hier sagt.

ALLes ist Teil von Gott und als solches hier, um Erfahrungen zu sammeln um aus ihnen zu lernen. Wer erkennt, dass er sich von den Manipulationen im Aussen befreien will hat schon einen grossen Schritt getan. Ich sage, wenn ich ein guter Beobachter bin, ohne zu verurteilen, dann habe ich eine entsprechenden Überblick und kann erkennen und lernen. Beobachten ist für mich ein grosser Teil der Weiterentwicklung im Selbst. Ich beobachte sowohl den Schein, den Trug und Lug, alsauch auch die Dinge, die sich im Erkennen mit meinem Herzen verbinden. Das Negative oder Positive, das ich dadurch erkenne, sind allerdings dann gänzlich meine Standpunkte im Jetzt. Alles, auf was sich der persönliche Fokus richtet, ist ein Zeichen. Ein Zeichen zu entscheiden, wohin ich mich nach eigenem Erkennen nun begebe. Denn die Verantwortung dieser Entscheidung liegt allein in meiner Erkennung, und was ich letztendlich daraus mache. So komme ich langsam raus, aus diesem ewigen Kreislauf, des kollekiven-Angst-mach-und-negativ-Denk-mach-Programmes.

Das Gegenteil von Liebe ist Angst. Alle Emotionen werden auf diesen Worte aufgebaut und durch die eigenen Gedanken energetisch manifestiert.

Man scheint heute so schlau und über alles erhaben zu sein, dass man glauben möchte, wir sind am Ende angelangt. Doch das ist das Aussen. Das ICH steckt noch in den Kinderschuhen - egal, wie oft man stirbt und wieder neu anfängt. Man möchte das ALL erkennen - und wieder beginnt ein neues Spiel, um sich weiter zu entwickeln. Da helfen keine hochdotieren Worte, die man schreibt (meine mit eingeschlossen), keine religiöse Gesinnung, keine Wahl von politischen Parteien, kein Studium im Aussen....

Ich lerne, lerne dazu, wenn ich es wirklich will - wenn ich mich von diesen uralten Gedanken- u. Verhaltensmustern in die Richtung der Liebe begeben will... Da sträuben sich bei Vielen wieder die Haare. Aber wie man die Liebe in den Alltag bringen kann, sollte jeder für sich allein als gewinnbringende Erfahrung und Erfolg erfahren.

Was ist z.B. Verliebtsein? Es ist so tief, das man glaubt, nicht mehr der Herr über die eigenen Sinnen zu sein. Man kann förmlich sich selbst im Aussen nicht mehr kontrollieren. Es ist fast vergleichbar mit dem Erkennen, was wahre Liebe ist....

Frei von Angst zu werden; und tiefsten Respekt vor ALLem Leben (das eigene dabei nicht zu vergessen) ist ein wunderbarer Lernprozess, den sich einjeder selbst wählen kann, wenn er es wirklich will und sich dazu entschieden hat.

Nach dieser Arbeit öffnen sich wahrlich neue Tore, aus den eigenen Begrenzungen hinaus...

Worte : Kind/Erwachsener, haben wir erfunden. Wer sagt, wenn wir alt und grau sind, wirklich erwachsen zu sein? Es gibt keinen Stillstand, denn der bedeutet Tod/AUS. ALLes untersteht einem ständigen Wandel. Ein ständiger Kreislauf der Weiterentwicklung. Meine industrielle Weiterentwicklung soll jedoch nicht mehr dem Aussen, sondern dem Inneren gewidmet werden....

Man sieht in diesem Thread übrigens recht schnell, wohin sich die Sichtweise des Einzelnen hinwendet, wenn er Zuspruch oder Abneigung von anderen Usern erfährt. Dann ist nur noch das wichtig, und es geht nicht mehr um die Wurzel. Schön für den, der die Wurzel anpackt. Der Thread heißt Erzengel. Das sind meine Gedanken dazu..............
 
Werbung:
gathering schrieb:
von diesen uralten Gedanken- u. Verhaltensmustern in die Richtung der Liebe begeben

ja dem pflichte ich bei. das akzeptiere ich als "lernen".
nämlich das entlernen. entleeren von gedanken über die liebe und konzepten, wie man sein sollte. bis nichts mehr übrig bleibt. das bist du. bin ich. ist er. und wir alle.
 
ich bin sicher nicht naiv.. ich habe mehr gesehen und erlebt als die meisten, die ich kenne.. aber was hilft denn jammern.. und was hilft zu sagen dass es leute gibt denen es so schlecht geht.. sorry ich bezweifle dass es davon hier im forum viele gibt.. ich lass dir ja deinen glauben.. ich warne nur davor darauf zu hoffen.. in den meisten fällen ist es nicht was nach dem tod passiert.. zumindest sagt das meine erfahrung mit "der anderen seite".. ich habe auch geasgt das leben hier ist nicht eitle wonne sonnenschein, aber in europa hat man schon einiges.. sicher gibt es vergewaltigung,... sicher gibt es mishandelte kinder.. aber wo gibt es die nicht.. ich kann sie nicht als maßstab nehmen.. ich habe genug solche kinder gsehen.. und sie haben zumindest noch eines.. hoffnung.. haben sie dich nicht sind sie tot.. und die meisten bereuen das mehr als das leid des lebens..

und ich poste hier in diesem threat auch nicht mehr.. ist für mich ein sehr emotionales thema und meine ansichten zu extrem..
 
Werbung:
Als Metapher gesehen: es ist wie ein Seil, an dem man ständig im Aussen zieht. Man erwartet, dass man gewinnt um es zu sich zu ziehen, obwohl man im Inneren erkennt, dass 6 Andere am Ende des Seiles entgegenziehen und man nie die äussere Kraft aufbringen könnte, ihnen entgegen zu wirken.

Lässt man dieses Seil des Aussen los und sieht, an welchem Seil man selbst hängt, kann man entscheiden, ob man sein eigenes Seil nun zu lösen versucht, an dem man wie eine Marionette hängt.

Frei - Sein
 
Zurück
Oben