erzengel

tenshi schrieb:
würde die antwort von einem verhungernden kind in der dritten welt kommen ja.. aber von einem in unserer gesellschaft lebenden, der regelmäßigen zugang zum internet hat wohl eher nicht.. und wir haben nicht das recht in ihrem namen zu sprechen!!..

hier hakt es ja ohne ende. :rolleyes:
ein verhungerndes kind hat meist kein forum wo es überhaupt zu wort kommen würde, insofern wirst du hier im internet vergeblich auf eine reaktion warten. und wenn wir nicht das recht haben in ihrem namen zu sprechen, dann spricht für die, ist das die option? ich finden nicht :rolleyes:
 
Werbung:
dann spricht niemand für die (so sollte es lauten)
leider ist die edit-funktion schon deaktiviert, danke :lachen:
 
Schön, daß Du so rasch erkannt hast, daß Du keine Psychopharmaka brauchst. Dein Entwicklungsprozess scheint sich ja zügig abzuspielen.
Hast Du nun Menschen gefunden, die diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen oder begleiten Dich andere?
 
gleichgewicht schrieb:
hier hakt es ja ohne ende. :rolleyes:
ein verhungerndes kind hat meist kein forum wo es überhaupt zu wort kommen würde, insofern wirst du hier im internet vergeblich auf eine reaktion warten. und wenn wir nicht das recht haben in ihrem namen zu sprechen, dann spricht für die, ist das die option? ich finden nicht :rolleyes:
genau das war der punkt.. wir reden über sie ohne ahnung zu haben wie es ihnen geht.. und sorry aber ich bezweifle dass davon hier im forum jemand wirklich ahnung hat und ich maße mir diese nicht an.. sicher mag es menschen geben, die für sie sprechen können, aber das sind keine europäer die das thema aus der zeitung und der schule kennen! ich würde es nicht wagen meine stimme für etwas zu erheben von dem ich keine ahnung habe oder es als argument anzuführen.. das wollte ich damit sagen.. wie können wir wissen wie es ihnen geht.. wie können wir unseren standart auf sie anwenden.. ich sag nicht es geht ihnen gut.. aber wir können es nicht einschätzen..

und was ich meinte war ja auch, dass es uns hier in europa gut geht und dass gerade wir auf ein besseres leben hoffen.. gerade wir haben diese perfekten vorstellungen.. gerade wir wollen mehr.. und dabei geht es hier doch kaum jemandem wirklich schlecht.. und gerade hier in diesem forum wo offensichtlich alle einen internet-anschluss haben wollen wir mehr?
 
naja, es geht ja nicht so sehr ums äußere, sondern um die innere zufriedenheit...
du kannst die ganze welt besitzen, aber bist du deswegen glücklich, erfüllt? keine spur...
 
deco schrieb:
ehrlich gesagt hab ich eher das gefühl, dass wir wieder teil des ganzen werden... also für alle gleich. zurück aus der dualität ins:

All

Hallo Deko,

wenn Du in diese Richtung tendierst; ich hatte dazu mal etwas aufgeschrieben, was gerade mein Stand der Dinge betrifft...es ist einfach nur meine Sichtweise...

Wir haben uns entschieden zu lernen. Der kosmische Imperativ "entwickle Dich und Lerne" ist die Triebfeder unserer Lebenskraft und Suche. Jeder Mensch kann für sich entscheiden, wie er diesen Selbstbefehl folgen will. Lernt man freiwillig, dürstet und schenkt seiner inneren Neugier die Befriedigung - oder lernt man unter Druck (Schicksal, Leid, Krankheit). Ich habe mich wohl für letzeres entschieden, sodaß ich so meinem Plan folgte. Der eigene Plan eröffnet die eigene Wahrheit. Niemand kann etwas Materielles mitnehmen, ausser der eigens erarbeiteten, erreichten Wahrheit, Weissheit und Wissen.

So, meine Sicht im Jetzt: sehe ich den Lauf der Dinge, dem ALLem was ist, in Verbindung mit den universellen Gesetzen. Wenn wir das Universum, Kosmos = Ordnung betrachten, entstammt alles einem geordneten Geist. Nach der Hermetik das ALLES = das ALL. Jeder von uns ist Teil davon, ob Sandkorn oder Erde, Bewegendes oder scheinbar Unbewegendes.

Reine Energie, die niemals vergeht und einem ständigen Wechsel und Wandel unterworfen ist. Wenn wir jedoch Teil von ALLem sind, ist folglich ALLes auch in uns. Es gibt nichts, was ausserhalb von uns ist; also gibt es auch nichts neben einem ALLes. ALLes ist Gott. Das Wesen des ALL ist nicht in Worten erklärbar. Worte sind die heutigen Mittel der Kommunikation. Man kann das ALL weder vermenschlichen, noch ihm Emotionen von menschlichen Verhaltensweisen anlasten. Man kann ihm keine menschliche Religion aufzwingen - die seit Jahrhunderten auf der Stelle stehen geblieben ist und sich augenscheinlich keinem Wandel unterziehen möchte. Mit dem logischen Verstand ist dies ALLes Was Ist nicht zu begreifen. Also sucht und erforscht man sich "Standpunkte", die ein Jeder in seinem Selbst erfährt, erlernt und vertritt. Standpunkte bedeuten Stillstand. Aber, da wir ständig uns weiter entwickelnde Wesen sind, sehen diese Standpunkte morgen schon wieder anders aus. Das ALL und seine Wahrheit kann niemals in Worten vermittelt werden - Worte grenzen sich selbst ein.

Wenn ich gestern noch sagte, dass Erzengel Michael im Aussen von mir ist, dann sag ich heute; er ist auch in mir. Wenn ich meinen Fokus in Liebe auf ihn richte, erhalte ich etwas von dieser Energie, die mir sonst nicht bewusst wird.

Worte sind ein wunderbares Mittel dem Lernprozess eines Jeden keinen Stillstand zu ermöglichen. Volle Kraft Voraus!!!

Ja, bin ich nun abgeschweift? Dann sorry und zurück zum Thema ....

:kiss3:
 
hallo gathy
danke für deine worte :)

bin zufällig auf einen alten beitrag von dir gestoßen wo das mit dem herzrasen und dem ganzen bei dir angefangen hat... siehst du es so, dass diese krankheit der auslöser dafür war, dass du dich dann spirituell öffnen konntest?
 
Hallo Tenshi..

Nimm's mir nicht übel, aber ich muss gestehen, dass sich mir bei deinen Beiträgen hier fast der Magen umgedreht hat.

wir sind (denke ich) hier um alles zu vergessen.. um für einen mometn sorgenlos zu sein..

wer von uns kann sich denn wirklich beschweren.. wohl keiner.. denn ihr habt alle internet usw..

Das klingt in meinen Ohren wirklich wie ein schlechter Scherz. Ich bin also sorglos und glücklich, weil ich Internet habe bzw. es mir im Allgemeinen nicht an materiellen Gütern fehlt? Findest du das nicht etwas arg naiv?
Glaubst du nicht auch, dass es hier in Europa enorme Missstände gibt?
Leute werden tagtäglich vergewaltigt, ermordet, misshandelt, allein gelassen - und zwar nicht irgendwo in Timbuktu, wo's eh keinen so recht betrifft, sondern genau hier bei uns.
Wie kannst du da allen Ernstes sagen, das Leben hier wäre eine Art Pause, ja vielleicht ein Urlaub?

Was sagst du denn zu einem, der als Kind mehrmals missbraucht wurde und deswegen noch Jahre später mit furchtbaren körperlichen und seelischen Problemen zu kämpfen hat? ''Hör auf zu jammern, du hast genug zu Essen und ein Dach über dem Kopf'?
Oder glaubst du gar, das wäre nur ein seltener Einzelfall?
Also entschuldige, aber mir scheint das alles kaum durchdacht.
Ich seh's im Übrigen genau umgekehrt: Der Tod ist der Urlaub vom Leben.
 
AutumnHeart schrieb:
Das klingt in meinen Ohren wirklich wie ein schlechter Scherz. Ich bin also sorglos und glücklich, weil ich Internet habe bzw. es mir im Allgemeinen nicht an materiellen Gütern fehlt? Findest du das nicht etwas arg naiv?
Glaubst du nicht auch, dass es hier in Europa enorme Missstände gibt?
Leute werden tagtäglich vergewaltigt, ermordet, misshandelt, allein gelassen - und zwar nicht irgendwo in Timbuktu, wo's eh keinen so recht betrifft, sondern genau hier bei uns.
Wie kannst du da allen Ernstes sagen, das Leben hier wäre eine Art Pause, ja vielleicht ein Urlaub?

Was sagst du denn zu einem, der als Kind mehrmals missbraucht wurde und deswegen noch Jahre später mit furchtbaren körperlichen und seelischen Problemen zu kämpfen hat? ''Hör auf zu jammern, du hast genug zu Essen und ein Dach über dem Kopf'?
Oder glaubst du gar, das wäre nur ein seltener Einzelfall?
Also entschuldige, aber mir scheint das alles kaum durchdacht.
Ich seh's im Übrigen genau umgekehrt: Der Tod ist der Urlaub vom Leben.


AutummHeart, ich bin mit dir 100%ig einer Meinung! Genauso sehe ich das auch.
 
Werbung:
noch was gathy

du sprichst von lernprozess...
mich würd interessieren, was es da zu lernen gibt und was einem das dann bringt?
 
Zurück
Oben