Erzengel Samuel

Fantastico! Wenn Samuel88 Samuel ist, warum hat er denn einen eigenen Namen? Willst Du nicht Du selber sein? Dein Ich durch alle Zeiten?

Ein Engel kann nicht bewußt inkarnieren, dann wäre er kein Engel mehr. Ein Engel ist per Wortstamm im Hebr. ein männliches Wesen, dH vom hebr. her also andauernd Verborgen, nicht in Erscheinung tretend, nicht in der Zeiträumlichkeit erscheinend. Wenn der Gedanke oder die Situation den Menschen erreicht, ist der Engel schon wieder "weg". Sobald man ihn verstandesgemäß verifiziert, ist es kein Engel. Dann ist es der Fall an die Schlange, also dem, was sich äußerlich aufdrängt und das Bewußtsein zu einem Rückschluß auf Basis der Äußerlichkeit verleitet.

Selbst wenn ein Engel im Menschen inkarniert, wird der Mensch es a) nie bewußt wissen und b) selbst wenn, wäre er bescheiden und würde es nicht von sich vermuten.

Der Rat dazu ist, sich außerhalb simpler Esoterik-Bücher zu solchen Dingen zu informieren. Und sich nicht selektiv mal hier und mal da beliebig die Dinge zusammenzusuchen. Diese ganzen Definitionslisten mit Eigenschaften und Ritualen zum Aufrufen von Engeln sind unsinn, haben überhaupt keinen Bezug mehr zu Quellen die sich auf die Überlieferung zurückführen lassen. Das Wort ist in diesen Dingen entscheidend, sein Ursprung. Es gibt keine Listen, die aus der Überlieferung stammen - und von dorther kommen aber all diese Namen.

Die aber immer nur insgesamt Metatron darstellen, und das ist der Mensch. Die Neschama des Menschen ist verwurzelt mit Metatron. Deswegen alleine kann der Mensch nicht die Inkarnation eines einzelnden Namens sein. Die Namen sind Aspekte im Menschen, jeder Mensch ist alle Namen der Überlieferung - mal so, mal so, je nach Gewichtung des inneren Sehens, dem Sehen und der Sehnsucht seiner Rückkehr zur Ewigkeit.

Ursprung der Information, falls jemand mal ohne Esoteriker nachsuchen möchte: Der Komplex des Kabbala, mit Sohar (J.Maier) und Talmud, sowie "Schöpfung im Wort" , "Leben im Diesseits und Jenseits" , "Der Weg durch den Tempel" , "Psychologie der Sehnsucht" uvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ente...
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es keine Engel gibt, wo hast du das her? XD Ich habe gesagt, MEnschen werden nicht zu Engeln und Engel inkarnieren nicht als Menschen.

Lies bitte richtig, wenn du schon klug... *ähämm*. ;P

LG
 
Ente...
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es keine Engel gibt, wo hast du das her? XD Ich habe gesagt, MEnschen werden nicht zu Engeln und Engel inkarnieren nicht als Menschen.

Lies bitte richtig, wenn du schon klug... *ähämm*. ;P

LG

Es gibt schon Engel in Menschengestalt (weil sie sich so fühlen) Ich habe auch schon so jemanden gesehen. War noch schön... :rolleyes: ich glaub sie war Andrea.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Ente...
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es keine Engel gibt, wo hast du das her? XD Ich habe gesagt, MEnschen werden nicht zu Engeln und Engel inkarnieren nicht als Menschen.

Lies bitte richtig, wenn du schon klug... *ähämm*. ;P

LG

Du oder ich, dass ist ja egal, sagen wir sind beide, ein verschiedenes, sich entwickeltes Spermazoon, wenn wir nun auf den Terminus Mensch verzichten, können wir doch sagen dass wir spermazoone mit Geninformation sind, die sich zu Engeln entwickeln sollten und deswegen nach einem aufbauenden Funktionalismus suchen.

Dazu brauchen wir vier Ethers, eines des Lichts, eines der Reflektion, eines für chemische Reaktionen, diese drei Ether sind so maßgeblich für jene die an Engel, Erzengel, Prinzipien, Potenzen, Serafine, CHerubine etc. etc. glauben.

Wenn wir eine Lehre haben, die gefunden werden kann, die uns zu Engel entwickelt lässt, so erwächst uns logischerweise eine Pflicht sich dafür preiszugeben, und der gesamte Sentimentalismus bezüglich des MEnschbleibens des Samuels würde wegfallen.

Der Engel der mit diesem Samen arbeiten möchte, das ist Samael, nicht Samuel.
Samael steht für das Wassermannzeitalter, für die Engelsbildung aus dem Samen heraus.



Universelle Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben