Alesius ich stimme Dir zu und auch Druide Merlin hat in Vielem nicht unrecht. Die Religionen des "Buches" (von Menschen gemacht) haben unsere Vostellung von Gott und seinen Untergebenen, sei es im Himmel oder auf Erden, schon stark geprägt und es ist nicht leicht sich davon zu lösen. Aber wenn man es schafft, oder zumindest versucht, dann bleibt die Frage: Alles nur a großer Schmäh um die Beherrschten bei der Stange zu halten oder verbirgt sich doch ein Körnchen Wahrheit hinter den ganzen Geschichten.
Wenn Du eine "außergewöhnliche" Erfahrung gemacht hast wirst Du nicht imstande seine Deine Gefühle und Empfindungen jenem zu vermitteln der noch nie so eine Erfahrung gemacht hat.
Was ist das ursprüngliche Wessen der Engel ? können wir kleinen Sterblichen es überhaupt erfassen? Was ist wirkliche Erfahrung was Betrug oder Selbstbetrug.
Ich will hier nicht den Advocatus diavolo spielen aber ich hatte eben bisher noch nicht die Erfahrung.........
Eine Freundin von mir sagte: Dafür dass Du eigentlich nicht an sie glaubst , beschäftigen sie dich doch sehr. Ich male sie, ich habe einen Steinengel in meinem Garten...us.w. Nun vielleicht ist dass ihre Art sich mir zu zeigen, so wie ich in der Meditation meine Krafttiere gefunden habe obwohl ich kein Schamane bin und auch keiner sein will. Was bin ich dann? Einer der sucht, einer der hinterfragt............einer der sagt ich weis es nicht aber es wäre möglich......
Liebe Grüße
Licht und Liebe