Erzengel Metatron

starman schrieb:
Du könntest recht haben, dasselbe meinte ja meine Freundin auch aber ich bin so ein unerbesserlicher Zweifler, Ha, Ha, und man sagt ja wer suchet der findet ;)

Zweifel sind normal, die gehören zum spirituellen Weg dazu. Mit der Zeit wirst du die Anzeichen erkennen und deuten können, da bin ich mir ganz sicher.

Viel Freude mit deinen Engeln! :)

LP

Werbung:
Alesius ich stimme Dir zu und auch Druide Merlin hat in Vielem nicht unrecht. Die Religionen des "Buches" (von Menschen gemacht) haben unsere Vostellung von Gott und seinen Untergebenen, sei es im Himmel oder auf Erden, schon stark geprägt und es ist nicht leicht sich davon zu lösen. Aber wenn man es schafft, oder zumindest versucht, dann bleibt die Frage: Alles nur a großer Schmäh um die Beherrschten bei der Stange zu halten oder verbirgt sich doch ein Körnchen Wahrheit hinter den ganzen Geschichten.
Wenn Du eine "außergewöhnliche" Erfahrung gemacht hast wirst Du nicht imstande seine Deine Gefühle und Empfindungen jenem zu vermitteln der noch nie so eine Erfahrung gemacht hat.
Was ist das ursprüngliche Wessen der Engel ? können wir kleinen Sterblichen es überhaupt erfassen? Was ist wirkliche Erfahrung was Betrug oder Selbstbetrug.
Ich will hier nicht den Advocatus diavolo spielen aber ich hatte eben bisher noch nicht die Erfahrung.........
Eine Freundin von mir sagte: Dafür dass Du eigentlich nicht an sie glaubst , beschäftigen sie dich doch sehr. Ich male sie, ich habe einen Steinengel in meinem Garten...us.w. Nun vielleicht ist dass ihre Art sich mir zu zeigen, so wie ich in der Meditation meine Krafttiere gefunden habe obwohl ich kein Schamane bin und auch keiner sein will. Was bin ich dann? Einer der sucht, einer der hinterfragt............einer der sagt ich weis es nicht aber es wäre möglich......
Liebe Grüße
Licht und Liebe

Du weist viel mehr als dein Verstand. Der "Verstand" hat seinen Platz, aber er versteht vieles nicht. Du spürst tief in dir die "Wahrheit" nach der du suchst. Doch wurde uns eingeimpft nur dem zu glauben was uns auch bewiesen wird, dadurch hat der Verstand sich immer weiter aufgepläht und Dinge übernommen für die das Herz zuständig ist. Wieder ins Gleichgewicht zu finden und seiner inneren Stimme zu vertrauen ist oft eine große Überwindung.

Vertraue bei deiner Suche deinen "Vorlieben" und deinem Gefühl. ;)

liebe Grüße
Alesius

Alesius das tu ich immer!:danke:
Aber ich wundere mich immer was Manche so erleben oder glauben erlebt zu haben oder glauben zu wissen oder wirklich wissen?:lachen:
LG
Licht und Liebe

Alesius das tu ich immer!:danke:
Aber ich wundere mich immer was Manche so erleben oder glauben erlebt zu haben oder glauben zu wissen oder wirklich wissen?:lachen:
LG
Licht und Liebe

Es gibt bestimmte "Regeln" die für alle Gültigkeit haben, wie aber jemand etwas sieht oder glaubt zu wissen ist ihm überlassen. Alles ist subjektiv. Jeder macht dabei seine eigenen Erfahrungen und sammelt einzigartige Erkenntnisse auf seinen Weg, die für das Universum wertvoll sind.

Jede einzelne Erfahrung ist wertvoll. :)

Nicht der Zweifel ist der Schlüssel zur Spiritualität, sondern das Vertrauen. Ist es nicht so, dass unsere Seele durch den Zweifel ihr Heil verliert und manchmal sogar aufgefressen wird? So ist es auch mit der Wahrheit, denn damit ist der Tod unserer Träume und Visionen verbunden. Auf diese Weise verlieren wir das Vertrauen zu den Engeln und damit auch auf unser Glück.

Salbum Salabunde
Merlin​

Lieber Druide Merlin Vertrauen ist gut und wichtig:thumbup: da stimme ich Dir zu, aber
zu vertrauensselig sollte man nicht sein.Oft sind Zweifel angebracht, denn man darf nicht alles glauben was oft erzählt wird. Ich glaube aber wenn wir auf unser "Bauchgefühl" hören kann nicht viel schief gehen.

Liebe Grüße
Licht und Liebe:flower2:

Lieber Druide Merlin Vertrauen ist gut und wichtig:thumbup: da stimme ich Dir zu, aber
zu vertrauensselig sollte man nicht sein.Oft sind Zweifel angebracht, denn man darf nicht alles glauben was oft erzählt wird. Ich glaube aber wenn wir auf unser "Bauchgefühl" hören kann nicht viel schief gehen.

Liebe Grüße
Licht und Liebe:flower2:

Da gebe ich dir recht, es ist wichtig auf das "Urvertrauen" zu hören. Dabei soll man nicht blind irgendeiner falschen Hoffnung folgen, sondern durchaus auch seinen Verstand gebrauchen. So wie ich Druide Merlin verstanden habe meinte er genau das, denn zu oft halten uns Zweifel und Ängste von unseren wahren Herzenswünsche ab. Wir vertrauen nicht, weil wir zweifeln und uns nicht vorstellen können, dass das funktionieren kann. Wir haben keinen "Beweis" und das Risiko erscheint dann zu hoch. Der Verstand nimmt hier eine Rolle ein, die dem Herzen zusteht, denn der Verstand ist ein Werkzeug des Herzen und nicht umgekehrt.

So gesehen kann ich Euch beiden zustimmen ;)

liebe Grüße
Alesius :)

Liebe Starman,

sind das Vertrauen und Misstrauen nicht beide Kinder der Intuition? Was andere erzählen, hat jedoch nichts mit meiner persönlichen Wahrnehmung zu tun. Ich muss mich also entscheiden, ob ich den anderen Stimmen folgen möchte oder der eigenen. Wenn meine Intuition von Vertrauen spricht, möchte ich es nicht durch ein Aber in ein Mistrauen verwandeln. Wenn Du deiner Intuition ein Aber anfügst, wirst Du dazu auch die gegensätzlichen Kommentare der vorlauten Ratio bekommen (die Zweifel). Beim Bauchgefühl sollte man also genau hinhören, wer da gerade wirklich spricht.

Das Vertrauen beginnt schon bei meiner Intuition – an derer Verlässlichkeit ich nicht zweifle.

Merlin

Wenn man es so sieht muß ich Dir zustimmen.
Entscheidungen die ich aus Intuition heraus getroffen habe waren noch nie falsch. Entscheidungen wo ich sie aber zur Seite geschoben habe.......:bwaah: Na red ma nicht darüber ist ja Schnee von Gestern. Aber die mussten auch sein , weil dadurch wurde ich an Erfahrung reicher
Licht und Liebe:winken1:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seelach da erzählst und ganz was Neues

Das tue ich immer gerne. :)

Und sogar ganz ohne Gebühr und kostenlos. :)

Ich vermute so:

Es gab da mal einen Engel namens Tron. Und das war ein guter und gescheiter Engel.

Und dann kam da ein anderer Engel an und dünkte sich besser und gescheiter und wollte also über dem guten und gescheiten Engel Tron stehen.

Und drum nannte dieser Angeber sich dann eben Meta-Tron.

Ich mag diesen doofen Angeber namens Meta-Tron nicht.

Ich halte es mit dem guten alten bescheidenen und währschaften Engel Tron! :thumbup:

Zurück
Oben