Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Werbung:
oh ja...das zeigte heute nacht wieder ganz deutlich eine doku über indien. wo ich wieder dran erinnert wurde mit welchen luxusproblemen sich man teilweise hier rum schlägt. auch wenn sich gesetze schon veränderten. ..nur bis es in den köpfen angekommen ist, das dauert sicherlich noch jahrzehnte so festgefahren wie manche traditionen sind.

vor allem wenn die frauen ihr leben als schicksal annehmen weil es kein entrinnen gibt und es entsprechend weiterführen. opfer werden ebenfalls zu täter. und die haben ganz andere probleme...so wie woanders auf der welt auch.

die müssen richtig kämpfen damit veränderung geschieht. denn die es bequemer haben...z.b. die männer dort, warum sollten die sich freiwillig ihre "macht"position verändern?

ich finde auch...sooo einfach ist das alles nicht.
die doku ist nur mal ein beispiel von unzähligen. da wo es nötig wäre. ..da kommen solche botschaften leider gar nicht oder nur zäh an.
Und ja, es gibt genug Leute, die sind Opfer, die wurden dazu von anderen Menschen oder dem politischen System gemacht, die haben keine Chance, diesem Status zu entkommen und da hilft auch positives Denken nichts.

entspringt das nicht wieder dem haben wollen denken (ego)? ich glaube nicht das man eine einstellung "erlernen" kann um ein bestimmtes ergebnis zu erreichen. sieht man ja an der entwicklung.... die menschen glaubten so und so leben und denken zu müssen um das und das zu erreichen. und ... war's erfolgreich?
die bibel hat doch n sonderstatus und ist weit verbreitet und es wird immer noch behauptet sie sei noch zeitgemäß und wird verteidigt. reicht das nicht? hmmm....irgendwas schief gelaufen wenn's neue botschaften braucht.
jedoch hier und da eben eine unabdingbare Notwendigkeit, möchte man ein bestimmtes Ergebnis erreichen.

entspringt das nicht wieder dem haben wollen denken (ego)? ich glaube nicht das man eine einstellung "erlernen" kann um ein bestimmtes ergebnis zu erreichen. sieht man ja an der entwicklung.... die menschen glaubten so und so leben und denken zu müssen um das und das zu erreichen. und ... war's erfolgreich?
die bibel hat doch n sonderstatus und ist weit verbreitet und es wird immer noch behauptet sie sei noch zeitgemäß und wird verteidigt. reicht das nicht? hmmm....irgendwas schief gelaufen wenn's neue botschaften braucht.

Das Leben ist im ständigen Wandel - diesem Wandel sich hinzugeben, ist ein Stück vom "Geheimnis", um aus dem "Denken" ins Fühlen zu kommen und genau das Fühlen fehlt doch überall... das wird verdeckelt, versteckt und keiner traut sich, über Gefühle offen zu sprechen. (ok, Frauen tun sich da meist leichter als Männer... ). Es geht ganz und gar nicht, ein "Schriftstück" zu verteidigen, ob Bibel oder andere... was bringt das denn außer neuen Streit darüber?

Erlernen kann man loslassen, fühlen, sich öffnen, in sich hineinspüren, ehrlicher werden, sich selbst nicht mehr belügen usw. ... alles Eigenschaften, die nicht alleine "im Kopf" geschehen...

mir persönlich ist es schon klar was ausgesagt werden möchte. und ich sag mal so.... wir sind, zumindest aus meiner sicht, hier relativ gut gestellt was die grundbedürfnisse und rechte betrifft.

das erlaubt halt n gewissen "luxus" sich darüber theoretisch auszulassen und nachzudenken über diese botschaften... um es noch "angenehmer" zu haben.

aber mal ehrlich. .schau mal in die länder die sich seit jahrhunderten bereits mit spiritualität, göttern, botschaften usw auseinandersetzen und theoretisch danach leben. schau mal wie es tatsächlich gelebt wird.
da geht's überhaupt erstmal um rechte und grundbedürfnisse.

und dann kommt der westeuropäer und glaubt zu wissen wie es geht. *hüstel*
Das Leben ist im ständigen Wandel - diesem Wandel sich hinzugeben, ist ein Stück vom "Geheimnis", um aus dem "Denken" ins Fühlen zu kommen und genau das Fühlen fehlt doch überall... das wird verdeckelt, versteckt und keiner traut sich, über Gefühle offen zu sprechen. (ok, Frauen tun sich da meist leichter als Männer... ). Es geht ganz und gar nicht, ein "Schriftstück" zu verteidigen, ob Bibel oder andere... was bringt das denn außer neuen Streit darüber?

Erlernen kann man loslassen, fühlen, sich öffnen, in sich hineinspüren, ehrlicher werden, sich selbst nicht mehr belügen usw. ... alles Eigenschaften, die nicht alleine "im Kopf" geschehen...

und dann kommt der westeuropäer und glaubt zu wissen wie es geht. *hüstel*

Es geht in diesen Botschaften um den "Fokus". Die meisten Menschen haben ihren Fokus auf Gewalt, Krieg, Armut, Katastrophen usw. Es geht nicht darum, diese Dinge zu leugnen. Sie sind da. Aber nur wenn du sie in dein Bewusstsein nimmst, werden sie auch zu deiner Realität. Diese wird dann verteidigt. Grundsätzlich werden nicht nur diese Botschaften missverstanden, sondern sehr viele andere Unterweisungen. Jesus sagte: "Widerstrebt nicht dem Bösen". Die energetischen Lehren sagen, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Hozea sagt, dass wir auf den Fokus achten sollen.

Was viele scheinbar nicht verstehen: Energiewesen bringen keine von Grund auf neue Lehre oder atemberaubende Erkenntnisse, die man noch nie zuvor gehört hat. Das Grundgerüst steht schon seit Äonen - immer in einer anderen Sprache und Ausdrucksweise. Sie sind stets so formuliert, dass man sie nicht einfach nachäffen kann, sondern selbst ergründen muss. Man muss eigene Erfahrungen damit machen. Ob man nun die Bibel nimmt, den Koran, Channeling Botschaften, buddhistische Unterweisungen ist zunächst einmal egal. Man muss ersteinmal die Dinge selbst überprüfen.

Wenn @Garfield sagt, dass die Botschaften überhaupt nichts mit seinem Leben zu tun haben, dann gebe ich ihm vollkommen Recht, denn er müsste sie zunächst einmal in sein Leben hereinlassen, was er aber von vornhinein nicht tut. So ist es auch mit der Bibel oder anderen Schriften. Kommt man ihnen nicht freiwillig (ich muss es immer wieder betonen) entgegen, so werden sie keinen Bezug im individuellen Leben herstellen. Die Krux ist dann jedoch, dass gerade solche Leute sich anmaßen, zu wissen, was für jeden funktioniert und was nicht. Es ist ein individuelles Ding. Dies zu leugnen ist einfach nur Ignoranz, wie sie @Garfield und @Palo hier darstellen. Und Ignoranz ist stets verbunden mit Abwertungen und Überheblichkeit, die man sehr gut in den verfassten Posts durchscheinen sieht. Dies ist keine Anklage oder Beleidigung, sondern einfach das, was ist. Und für mich ist das völlig in Ordnung. Jeder soll sich so ausleben und artikulieren können, wie es seiner Natur entspricht. Die unterschiedlichen Schwingungsqualitäten der einzelnen Posts sind das Maßgebliche.

Werbung:
Warum seid ihr so ironisch? Jeder, der sich mitteilt, schenkt auch ein Stück von sich her, das ist ein Teil der Herzensenergie. Jeder, der sich mitteilt und damit ein Stück Herz schenkt, hat Respekt verdient. Wenn man den Text nicht versteht, darf man nachfragen, oder man lässt ihn so stehen.

Zurück
Oben