Adamus
Mitglied
Ist das ne Käptn Peng Theorie?
Wer soll das sein?
und ich frag mich oft in den esoterischen aussagearten... können sehr kopflastige oder stark emotional geprägte menschen das zwischen den zeilen überhaupt erkennen? haben viele eine vorstellung was es überhaupt bedeutet aus dem herzen heraus zu handeln?
Das weiß ich nicht, es muss halt, wie so vieles, erlernt werden bzw. stellt es sich ab einem gewissen Punkt ein.
nur ich persönlich finde das vieles zu "weich" ausgeschmückt wird.... es ermöglicht zwischen diesen zeilen extrem viel freiraum für verklärte interpretationen.
Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Es regt dazu an, sich seine eigenen Verknüpfungen zu erarbeiten, je nach Thema.
den kern zu erfassen wenn menschen erst beginnen etwas verändern zu wollen, sich damit beschäftigen...finde ich eher schwierig.
Ist es ja auch, da hast du Recht. Jeder Leser ist anders. Darum würde ich auch nie behaupten, dass es für jeden ist. Das ist es nicht. Es gibt keine spirituellen Lehren, die für jeden passend sind. Darum ist ja der individuelle Weg und die Selbstverantwortung so wichtig. Alles zu seiner Zeit.