Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Es geht in diesen Botschaften um den "Fokus". Die meisten Menschen haben ihren Fokus auf Gewalt, Krieg, Armut, Katastrophen usw. Es geht nicht darum, diese Dinge zu leugnen. Sie sind da. Aber nur wenn du sie in dein Bewusstsein nimmst, werden sie auch zu deiner Realität. Diese wird dann verteidigt..

Ich denke es ist sehr gut, dass es Leute gibt, die diese ganzen unschönen Exzesse auf der Welt "in ihr Bewusstsein nehmen" und dann zB Organisationen wie Amnesty International, Kap Anamur etc gründen um etwas dagegen zu tun.

Ein Gewisses Mass "sich aufregen" über Ungerechtigkeiten und Leiden ist nötig um motiviert zu sein überhaupt zu versuchen irgendwas zu tun dagegen.

Das Problem ist überhaupt nicht, den Fokus auf solche unschönen Dinge zu haben, das Problem ist, wie man emotional reagiert, wenn man das alles zur Kenntnis genommen hat. Fühlt man sich bedroht (die Flüchtlinge dürfen auf keinen Fall alle hier rein!! Mein Lebensstandard ist in Gefahr!!!), denkt man sich, ach unbequem, mein neues Handy und der Urlaub ist wichtiger, oder ist man angerührt genug von dem Leiden das man wahrnimmt, dass man Gelegenheiten nutzt altruistisch tätig zu werden.

Diese Dinge SIND sehr real, und es ist überhaupt nicht die Frage, ob sie zu meiner Realität werden. Das werden sie sowieso, sobald ich davon Kenntnis erlangt habe, weil ich in irgendeiner Form drauf reagieren werde, entweder mit Abneigung, mit Abgestumpftheit und Ignoranz, oder mit Mitgefühl. Alle drei sind Reaktionen und Realitäten.

Entschuldige, aber das was dein Hoaxiel da von sich gibt ist einfach nur ein Wischi-Waschi Blabla. Schick ihn in einen Rhetorikkurs, damit er mal lernt, mit irgendwelchen Aussagen auf den Punkt zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke es ist sehr gut, dass es Leute gibt, die diese ganzen unschönen Exzesse auf der Welt "in ihr Bewusstsein nehmen" und dann zB Organisationen wie Amnesty International, Kap Anamur etc gründen um etwas dagegen zu tun.

Ja, da spricht auch nichts dagegen. Doch die Welt verändern werden solche Organisationen nicht.

Das Problem ist überhaupt nicht, den Fokus auf solche unschönen Dinge zu haben, das Problem ist, wie man emotional reagiert, wenn man das alles zur Kenntnis genommen hat

Nein, Energie folgt der Aufmerksamkeit. Emotionen sind Verstärker. Sie arbeiten zusammen und gehören auch zusammen.

Diese Dinge SIND sehr real, und es ist überhaupt nicht die Frage, ob sie zu meiner Realität werden

Nun, da frage ich mich, welchen buddhistischen Schriften du bis jetzt gefolgt bist, wenn du solche Sätze los lässt? Die Dinge existieren also, ohne das du sie wahrnimmst? Wie willst du das beweisen?

Schick ihn in einen Rhetorikkurs, damit er mal lernt, mit irgendwelchen Aussagen auf den Punkt zu kommen.

Das würde nichts bringen, da die Hauptaussagen sich zwischen den Zeilen befinden. Dir ist glaube ich immer noch nicht klar, dass es bei den Botschaften nicht um Standpunkte oder neue Dogmen geht, die Person xy dann Punkt für Punkt nachmachen kann.

@myriama
nur weil manche etwas äußern wie sie was empfinden und in konfrontation gehen wird respektlosigkeit in zusammenhang gebracht? die herzenergien mancher lösen sich hier ganz schnell auf wenn ein wunder punkt getroffen wird. mehr schein als sein....wirste auch noch merken ;)

Warum seid ihr so ironisch? Jeder, der sich mitteilt, schenkt auch ein Stück von sich her, das ist ein Teil der Herzensenergie. Jeder, der sich mitteilt und damit ein Stück Herz schenkt, hat Respekt verdient. Wenn man den Text nicht versteht, darf man nachfragen, oder man lässt ihn so stehen.

Nein, Energie folgt der Aufmerksamkeit. Emotionen sind Verstärker. Sie arbeiten zusammen und gehören auch zusammen.

.

Du hast auf so eine Information (zB wenn du die Nachrichten im Fernsehen schaust) immer eine emotionale Reaktion. Entweder Abwehr, selbstgewählte Ignoranz oder Zuwendung/Mitgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, da frage ich mich, welchen buddhistischen Schriften du bis jetzt gefolgt bist, wenn du solche Sätze los lässt? Die Dinge existieren also, ohne das du sie wahrnimmst? Wie willst du das beweisen?
.

Ein Eingeborenendorf im Amazonas existiert auch, wenn ich noch nie was davon gehört habe und es auch den Rest meines Lebens nicht tun werde.

Wo hast du gelesen, dass die Existenz von irgendeinem Ort davon abhängig wäre, dass ich davon Kenntnis habe. Was ist denn das für ein Nonsens.

Klar kann ich nicht beweisen, das Orte existieren, von denen ich noch nie gehört habe. Aber warum sollte ich das tun wollen, ich bin nicht so grössenwahnsinnig, dass ich glaube, dass nur Dinge existieren können, die ich persönlich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf so eine Information (zB wenn du die Nachrichten im Fernsehen schaust) immer eine emotionale Reaktion. Entweder Abwehr, selbstgewählte Ignoranz oder Zuwendung/Mitgefühl.

Ja, und das bestätigt den Satz, den ich gesagt habe...Aufmerksamkeit und Emotionen gehören zusammen. Du hattest aber gemeint, dass "der Fokus überhaupt kein Problem sei", dass es NUR auf Emotionen ankommt. Das stimmt eben nicht.

Ein Eingeborenendorf im Amazonas existiert auch, wenn ich noch nie was davon gehört habe und es auch den Rest meines Lebens nicht tun werde.

Wenn du meinst...

Adamus...das mit dem fokus usw... das ist mir schon klar. auch das es keine "lehren" darstellen soll.

nur ich persönlich finde das vieles zu "weich" ausgeschmückt wird.... es ermöglicht zwischen diesen zeilen extrem viel freiraum für verklärte interpretationen. sooo...wie es für den einzelnen passend ist um überirdische "entschuldigungen" zu finden statt den aufruf zur selbstverantwortung. es wirkt oft wie eine zuchfluchtsstätte. nur viele bemerken das anfänglich nicht unbedingt. bis sie irgendwann merken das sie sich für die spiritualität verbiegen.

und ich frag mich oft in den esoterischen aussagearten... können sehr kopflastige oder stark emotional geprägte menschen das zwischen den zeilen überhaupt erkennen? haben viele eine vorstellung was es überhaupt bedeutet aus dem herzen heraus zu handeln? nicht weil sie zu dumm wären. ..sondern weil es ein extrem zum bisherigem evtl ist.

den kern zu erfassen wenn menschen erst beginnen etwas verändern zu wollen, sich damit beschäftigen...finde ich eher schwierig.
denn vieles erweckt den eindruck das Änderung einfach so statt findet durch umdenken....nur der emotionale verwandlungsprozess fällt unterm tisch. und der geht je nach dem bei manchen auch nicht so easy einher.

aber das sind nur meine gedanken aus der jahre langen Auseinandersetzung mit allem.
Es geht in diesen Botschaften um den "Fokus". Die meisten Menschen haben ihren Fokus auf Gewalt, Krieg, Armut, Katastrophen usw. Es geht nicht darum, diese Dinge zu leugnen. Sie sind da. Aber nur wenn du sie in dein Bewusstsein nimmst, werden sie auch zu deiner Realität. Diese wird dann verteidigt. Grundsätzlich werden nicht nur diese Botschaften missverstanden, sondern sehr viele andere Unterweisungen. Jesus sagte: "Widerstrebt nicht dem Bösen". Die energetischen Lehren sagen, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt. Hozea sagt, dass wir auf den Fokus achten sollen.

Was viele scheinbar nicht verstehen: Energiewesen bringen keine von Grund auf neue Lehre oder atemberaubende Erkenntnisse, die man noch nie zuvor gehört hat. Das Grundgerüst steht schon seit Äonen - immer in einer anderen Sprache und Ausdrucksweise. Sie sind stets so formuliert, dass man sie nicht einfach nachäffen kann, sondern selbst ergründen muss. Man muss eigene Erfahrungen damit machen. Ob man nun die Bibel nimmt, den Koran, Channeling Botschaften, buddhistische Unterweisungen ist zunächst einmal egal. Man muss ersteinmal die Dinge selbst überprüfen.

Wenn @Garfield sagt, dass die Botschaften überhaupt nichts mit seinem Leben zu tun haben, dann gebe ich ihm vollkommen Recht, denn er müsste sie zunächst einmal in sein Leben hereinlassen, was er aber von vornhinein nicht tut. So ist es auch mit der Bibel oder anderen Schriften. Kommt man ihnen nicht freiwillig (ich muss es immer wieder betonen) entgegen, so werden sie keinen Bezug im individuellen Leben herstellen. Die Krux ist dann jedoch, dass gerade solche Leute sich anmaßen, zu wissen, was für jeden funktioniert und was nicht. Es ist ein individuelles Ding. Dies zu leugnen ist einfach nur Ignoranz, wie sie @Garfield und @Palo hier darstellen. Und Ignoranz ist stets verbunden mit Abwertungen und Überheblichkeit, die man sehr gut in den verfassten Posts durchscheinen sieht. Dies ist keine Anklage oder Beleidigung, sondern einfach das, was ist. Und für mich ist das völlig in Ordnung. Jeder soll sich so ausleben und artikulieren können, wie es seiner Natur entspricht. Die unterschiedlichen Schwingungsqualitäten der einzelnen Posts sind das Maßgebliche.

Werbung:
Zurück
Oben