Erste weltweite Botschaft von Hozea (Saint Germain´s Meisterschüler)

Hier geht es nicht um jeden einzelnen persönlich in seiner Entwicklung, hier werden gerade Behauptungen über den Zustand der real existierenden Welt da draussen angestellt,die einfach nur Bullshit sind. Und zwar meiner Meinung nach ziemlich zynischer Bullshit (zynisch den derzeitigen und kommenden Opfern der Zustände auf der Welt), den sich so nur ein Wohlstandseso aus dem reichen Mitteleuropa aus den Fingern gesogen haben kann.

Ich sehe das ganz pragmatisch:

Den Zustand unserer Welt, wie er momentan ist und die Jahrhunderte vorher war, wurde von "machtvollen" Individuen kreiert, meistens auf Kosten von dritten, die darunter zu leiden hatten bzw. von den Mächtigen abhängig sind. Das ist heute auch nicht viel anders.

Es geht vor allem darum, sich nicht mehr als machtloses "Opfer" all dieser Umstände zu fühlen und zu erleben, sondern selbstbewußt, offen, mit Herz UND Verstand sein Leben zu verändern - vor allem im Bewußtsein, im Denken und Handeln, OHNE dass ein Dritter dadurch beeinträchtigt wird. Du rennst also nicht mehr kopflos durch eine Menschenmasse, wenn du z.B. ganz weit vorne den Eingang zu einem Laden erreichen willst (um möglichst dort noch schnell die besten Sonderangebote mitzunehmen).. sondern kannst durchaus weiterhin den Laden besuchen, doch gibst du jedem anderen den Raum und die Chance ebenfalls ein günstiges Angebot zu bekommen. Das "Jagen und Gejagtwerden" läßt du vollkommen los - du siehst jeden Menschen gleichwertig an, der ebenfalls sich um seinen Lebensunterhalt und Lebensfreude bemüht und hast auch volle Achtung davor. Dann erst nimmst du dir den Teil, den gerade niemand möchte (sofern er sich mit deinem Ziel und Interessen deckt) UND freust dich auch daran, daß die anderen ebenfalls einen Teil für sich erhalten haben..

Je mehr Menschen ihr eher "automatisches" Denken und Handeln ablegen, bewußter werden und sich selbst hinterfragen lernen, warum bin ich überhaupt so, wie ich ständig bin? Ist das wirklich gut für mich und auch andere? Wenn ja, dann lebe ich freudig weiter, wenn ich spüre, naja, da gäbe es schon ein paar Punkte, die ich ändern könnte, dann legt mir niemand Steine in den Weg, das zu verändern, außer ich selbst.

Daran ab und zu erinnert zu werden... kann grundsätzlich nichts verkehrtes sein, genau so ordne ich für mich die Botschaften von Hozea ein.

Ansonsten: Dies alles setzt Adamus in den Channel-Thread hier, also genau der Platz, der dafür im Forum geschaffen worden ist. Wem die Botschaften stören, ärgern oder gar entsetzt die Haare zu Berge stehen lassen, der muss sie ja nicht mehr lesen. Wer mit Channelings grundsätzlich nichts anfangen kann und sie für Märchen hält, braucht sich damit auch nicht näher beschäftigen... Kritiksucht kann zur Gewohnheit werden... wohl dem, der sie irgendwann wieder abzulegen vermag ;)

Werbung:
Es geht vor allem darum, sich nicht mehr als machtloses "Opfer" all dieser Umstände zu fühlen und zu erleben, sondern selbstbewußt, offen, mit Herz UND Verstand sein Leben zu verändern - vor allem im Bewußtsein, im Denken und Handeln, OHNE dass ein Dritter dadurch beeinträchtigt wird. Du rennst also nicht mehr kopflos durch eine Menschenmasse, wenn du z.B. ganz weit vorne den Eingang zu einem Laden erreichen willst (um möglichst dort noch schnell die besten Sonderangebote mitzunehmen).. sondern kannst durchaus weiterhin den Laden besuchen, doch gibst du jedem anderen den Raum und die Chance ebenfalls ein günstiges Angebot zu bekommen.

Das ändert aber nichts an den politischen Machtverhältnissen, das ändert nichts daran, wie viele Leute auf der Welt hungern, verfolgt werden, wegen Krieg die Heimat verlieren und das ändert auch nichts daran, dass hierzulande viele Kinder in Armmut aufwachsen und solche Kinder geringere Bildungschancen haben, dass die materielle Ungleichheit und damit die Chancenverteilung in unserem Land immer ungerechter wird etc.

Noch mal: Die Aussagen dieses Tschännelings beziehen sich nicht auf meine individuelle Einstellung zu meiner individuellen Lebenssituation. Es werden hier Aussagen über die gesellschaftliche und weltpolitische Lage gemacht.

Und ja, es gibt genug Leute, die sind Opfer, die wurden dazu von anderen Menschen oder dem politischen System gemacht, die haben keine Chance, diesem Status zu entkommen und da hilft auch positives Denken nichts.

(...)

Und ja, es gibt genug Leute, die sind Opfer, die wurden dazu von anderen Menschen oder dem politischen System gemacht, die haben keine Chance, diesem Status zu entkommen und da hilft auch positives Denken nichts.

Zum "bewußten Sein" zu erwachen, sich erstmal wirklich als Mensch zu fühlen und zu erfahren - ist kein positives Denken sondern die "Rückverbindung" mit dem spirituellen Kern in jedem Menschen. Erst durch die innere Rückverbindung entsteht wirkliches positives Denken und Handeln. Je mehr Menschen sich tatsächlich auf den inneren Weg machen und erstmal in sich und bei sich "aufräumen", desto mehr wird sich das auch im Außen widerspiegeln. Wirkliche "Lebensfreude" unterdrückt keinen Dritten und erschafft auch keine Systeme, die andere zerstören!

Daher geht es gar nicht darum, wie schlimm momentan die Welt da draußen ist, denn diese wurde genau so geschaffen, wie die jeweiligen Individuen in sich selbst noch "zerstritten" sind. Ein Mensch, der sich selbst nicht achtet, der achtet auch keinen anderen. Wer sein EGO nährt und braucht, der nimmt sich stehts ohne Rücksichtsnahme Energien und Ressourcen von anderen.

Alle ehrlichen, spirituellen Wege und Richtungen zielen im Kern auf das Loslassen des Egos, des rein persönlichen Egoismus, der eben im Extremfall "über Leichen geht" und genau das verursacht, was du ja auch richtigerweise beklagst.

Nur ein Bewußtseinswandel kann dieses grundsätzlich auflösen, aus der Welt schaffen und für alle heilen. Nur muss dieser Wandel in jedem selbst beginnen und nicht irgendwo anders.. Der mächtigste Politiker ist ebenso ein "Mensch" wie du oder ich. Rein theoretisch könntest du in der gleichen Position sein. Die Frage ist dann, wie würdest du dieses Amt ausüben?

Wir brauchen aber gar nicht zu den Mächtigen und Weltregierern schauen - so wie wir uns selbst im Alltag verhalten, genau so hat das Auswirkungen auf viele andere Menschen. Jedes "Große" hat einmal im ganz kleinen begonnen, die größte Baum war zu Beginn erstmal ein ganz kleines Pflänzchen. Je nach dem, wie und mit was er genährt wird und wie stark er selbst sein möchte... so kann sich jeder Mensch auch selbst verändern und entfalten. Ein Bewußtseinswandel ist immer möglich, mit gutem Willen. Auch kann ein Flüchtling sich genauso "integer" benehmen, wie ein westlicher Mensch oder er kann sich sozial und produktiv für andere einsetzen - es liegt ganz an seinen eigenen Absichten, Denken und Trachten. Wenn wir jedoch alle mögliche Menschen in "Schubladen" stecken und so die Welt betrachten, wie sie sich scheinbar dann darstellt, dann kommen wir aus diesem Denken nicht so schnell heraus. Und so verändert sich scheinbar auch nichts in der Welt...

Du redest ziemlichen Blech.

Nein, von alphastern kommen sehr schöne Inspirationen und man merkt, dass dieser Stern ( ;) ) an den eigenen
Energien arbeitet und ein Blick für die Zusammenhänge besitzt.

Wirkliche "Lebensfreude" unterdrückt keinen Dritten und erschafft auch keine Systeme, die andere zerstören!

Und genau darauf läuft es hinaus...es wird zu einer alltäglichen "Leben - Leben lassen" Einstellung. Jeder "darf" im sprichwörtlichen Sinne seinen Weg gehen.

Erst durch die innere Rückverbindung entsteht wirkliches positives Denken und Handeln.

Ja, denn dann ist das persönliche Wirken durchtränkt von Positivität. Es ist kein "System" mehr, nichts dass man sich antrainieren müsste. Es ist eine freigebende und herzliche Energie. Es gibt noch zu wenige Menschen, die es sich auch trauen, zu ihrem Wesen zu stehen, eben WEIL ihr Umfeld oftmals negativ reagiert. Aber viel zu lange haben wir nach "den Anderen" Ausschau gehalten. Jemand, der wirklich sein Leben der Spiritualität widmet, wird auch diese Phase überstehen und gestärkt daraus hervorgehen.

Das Leben bleibt spannend! :clown::katze3:

Nur ein Bewußtseinswandel kann dieses grundsätzlich auflösen, .

Stimmt. Aber das ist ein individueller Prozess. Und von dem individuellen Prozess, den einige Menschen gehen bekommen wir keinen Frieden in Syrien, davon bekommen wir nicht weniger Hunger, politische und ökonomische Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Gewalt und beschissene Diktaturen auf der Welt.

Weil das ist ein Prozess, den schon immer Menschen gegangen sind, und auch heute noch gehen. Aber es waren nie genügend Menschen, als dass es einen starken Einfluss auf gesamtgesellschaftliche oder gar weltpolitische Gegebenheiten gehabt hätte.

Und deswegen wird sich weltpolitisch nichts grundlegend zum Besseren wenden und die Willigen können nur zusehen, den Schaden für einzelne Personen zu begrenzen und zu helfen wo wir helfen können. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen, alles andere sind feige Wunschvorstellungen und Wolkenkuckucksheime.

Werbung:
Stimmt. Aber das ist ein individueller Prozess. Und von dem individuellen Prozess, den einige Menschen gehen bekommen wir keinen Frieden in Syrien, davon bekommen wir nicht weniger Hunger, politische und ökonomische Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Gewalt und beschissene Diktaturen auf der Welt.

Weil das ist ein Prozess, den schon immer Menschen gegangen sind, und auch heute noch gehen. Aber es waren nie genügend Menschen, als dass es einen starken Einfluss auf gesamtgesellschaftliche oder gar weltpolitische Gegebenheiten gehabt hätte.

Und deswegen wird sich weltpolitisch nichts grundlegend zum Besseren wenden und die Willigen können nur zusehen, den Schaden für einzelne Personen zu begrenzen und zu helfen wo wir helfen können. Dieser Tatsache müssen wir uns stellen, alles andere sind feige Wunschvorstellungen und Wolkenkuckucksheime.

Ja, aber jeder, der sich bewußt dafür entscheidet, zumindest ein bißchen in die o.g. Richtung zu gehen - legt einen Teil mehr auf die Waagschale. Wann und ob diese dann irgendwann tatsächlich umschwenkt - könnte sehr spannend werden :)

Zurück
Oben