Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

Ich muss was erwähnen.

Ich hab richtig Angst vor mir selber, wenn ich an einem Bilderl weitermal. Ohne Spaß. :weihna1

Auch wenn ich lachen muss, aber das is mein ernst.

Werbung:
mir ist es auch lieber wenn ich ein bild noch am gleichen tag fertig bring.
das ging mir am stricken immer am keks, beim letzten stück vom pulli ging mir dieser dann schon so am nerv. das hab ich bei meinen bildern bis jetzt noch nicht gehabt.
alles liebe

also das bild mit der frau find ich schön, das negativ sieht ja auch toll aus. habe mich gestern mit meinen aquarellfarben abgequält und auch was, nja, zu standegebracht.

Hast es schon in die Galerie getragen? Muss ich gleich gucken gehen ...

also dichten tuste auch schon, was kannste eigentlich nicht?????

Gscheit und all zu lange ernst sein..... singen..... ohne Hilfsmittel körperlich fliegen..... außer auf die Nase .... Rechnen .... Befehle befolgen ohne krank zu werden .... ach, da gibts viel.

l.g.

:weihna1

nagut singen kann ich auch nicht, mein mann sagt immer wenn ich im auto singe was drönt den da so, drum lass ichs lieber.:weihna1

Hmmm ... gestern war ich nicht sehr kreativ aktiv.

Hab nur Flächen gleichmäßig bemalt. War aber eine schöne Entspannungsübung.

Das wird wieder recht dunkel das Bild, aber ich denk, in den Mülleimer wandert es nicht mehr.

Außer ich versuch, das ganze Bild ein wenig heller zu machen. Dann is es ganz hin. aber dann war es nicht das Schwarz, das die Leinwand demoliert hat, sondern das Licht.

Jetzt bin ich am Überlegen, welche Farbe ich für das Kleid und den Tisch wählen könnte.

Als Lichtquelle wär das Herz interessant, aber das wird schwer zu malen für mich. Ein weißes Herz schwebt mir vor, dessen Licht sich am Tisch und am Kleid reflektiert.

Naja, wir werden ja sehen.

Seltsam ist, dass ich normalerweise auf Brauntöne gar nicht so steh und trotzdem greif ich immer wieder hin.

Vielleicht brauch ich das zur Erdung. Besonders gut geerdet bin ich ja nicht. Ich bin eher wie die elektrische Anlage in dieser alten Bude hier.
Ohne Erdung und Fehlerstromschutzschalter. Bei einer kleinen Überlast brennen mir immer gleich die Hauptsicherungen durch :lachen:

Gruß
Ich

will mich ja nicht in dein bild einmischen, aber ich könnte mir gut einen weis/grau mamorierten tisch vorstellen.
alles liebe

Hallo,

Diesmal misch ich mich lieber nicht ein. Es ist mir zu gefährlich.

Gutes Gelingen!

eva07

Ach Herr je .... ich würd so gern schöne bunte Bilder machen und dauernd werden sie so dunkel. Da is wohl ein bisserl zuviel der schwarzen Magie in mein Leben geraten. :rolleyes:

Ich habs gern, wenn ihr euch einmischt. Farbvorschläge kann ich gut gebrauchen und ich würd nie jemandem einen Vorwurf machen, wenn ichs dann verpatz. Was ich dann mach, liegt ja ohnehin bei mir. Für schön bunt is es schon zu spät bei dem Bild. Weiß - Grau mamoriert .... ja ... das könnt was werden.

Grüße
Willi K.

Ich hab richtig Angst vor mir selber, wenn ich an einem Bilderl weitermal. Ohne Spaß.
Ich versteh das, ich hätt auch Angst bei diesem Bild, es gefällt mir nämlich :weihna1

darum werd ich Dir auch keinen Rat erteilen, sondern mich daran weiden, dass es ein anderer ist, der das Risiko trägt :stickout2

LG

Regina

Werbung:
Gestern hab ich gar nix gemalt.

Bin ein bisserl im Spiegelbilder machen hängen geblieben und Fotos waren zu restaurieren. Uralte Bilder von anno dazumal, von denen ich große Abzüge machen lassen will, dass Mutter sie gut betrachten kann.

Und wie ich da so rummach mit den Fotos, seh ich auch das kleine Bild von letztens wieder, mit der Kapuze und denk mir - ja, die Rolle als Mönch steht mir gut. Das ist meine Lieblingsrolle in diesem Lebens-Film. Ich weiß auch warum ich die Kapuze trage. Weil ich zwar gern und oft viel schreib, auch viel Blödsinn, aber gar nicht so gern viel red, wenn ich nicht grad zu tief ins Weinglaserl gefallen bin. Ich lieb die Stille und hab mein Ohr gern beim Herrn. Das hab ich schon mit den Mönchen gemeinsam, wenn ich dem trauen darf, was ich da letztens mitbekommen hab. In diesem Fernsehfilm mit dem Lauterbach.

Das ich einen Weg such, dem "was Leiden schafft" zu entsagen, nicht aber der Liebe selbst, wär ein weiteres Moment gewesen, dass ich die Rolle in dem Film: "Im Namen des Herrn" bekommen hätte .... aber nein .... den Heiner Lauterbach nehmen sie, die Gfraster .... und ich schau wieder durch die Finger.

Schweinerei versaute :nudelwalk

Doch mein Herz ist stets voll Dankbarkeit. :clown:

Was bleibt mir also über, als für mich selber einen Mönch zu spielen, wenn ich so gern einer wär ... schnapp mir also schnell wieder die blaue Decke, wickle sie mir um den Hohlkörper an meinem Hals ... ja was ist schon dabei? Andere Männer tragen heimlich gerne Frauenkleider und ich verkleid mich heimlich eben gern als Mönch .... und stell den Selbstauslöser von der Digicam ein, denn was macht ein steiler Selbstdarsteller ohne gutem Selbstauslöser .... und schwupps .... so ein Film ist gleich vollbracht. Diesmal ein Horizontalfilm mit 3 zusammengehörigen Standbildern und Untertiteln, auf einen Hingucker ohne Scrollen zu erfassen.

Der dreifältige Mönch

Es gibt keinen Teufel, den es für mich zu bekämpfen gälte, den ich zerstören müßte, denn ich müßte mich selbst zerstören.

Es gibt nur das Vergessen des Guten und die Versuchung, das Schlechte zu tun um wieder zu lernen, was das Gute ist. So bestehe ich aus drei Teilen - dem großen Versucher in mir - dem inkarnierten, vergesslichen, unwissenden Erdmenschen - und der im Verborgenen ruhenden, ewigen Erinnerung an diese eine göttliche Wahrheit von der es nur Eine gibt .... auch wenn die mir sehr ins Vergessen geraten ist. Mein Gewissen mit der leisen Stimme. Und alle Drei bin ich selber. Sonst nichts.

Weder die Flucht vor dem Übel noch der Versuch seiner Zerstörung haben mich weitergebracht. Einzig das Übel zu erkennen und anzunehmen als Teil meiner Selbst und zu lieben bringt mir die Erlösung.

Amen.

Diese ganze verflu**te Selbstdarstellerei verdank ich nur meinem Löwe AC. Mama ist schuld. :nudelwalk
Sie hätte mich ja auch zu einer anderen Stunde zur Welt bringen können. :clown:

Vielleicht mal ich morgen wieder weiter. Wenn mein Dachschaden sich wieder selbst repariert hat :7))

Gute Nacht.

Zurück
Oben