Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

Pfeif aufs Talent. Da kann ich mir nix kaufen drum. Wenn du die Hingabe nicht hast, die ruhe und GEduld und die Bereitschaft zu lernen .... da kannst du das Talent auf den Mond schießen. Das wichtigste ist die Hingabe und die Ruhe .... dann passiert auch das lernen von selber und krampfbefreit, könnt ich mir denken. Aber da bin ich eben nur ein Theoretiker :7)

Das Talent hat ein jeder.

Ein jeder, der sich hingezogen fühlt, zu der Materie, hat auch das Talent in sich. Ein jeder, der zeichnen will, der kann auch zeichnen.

Aber die Hingabe, die Ruhe und Geduld ... die aus der Ruhe herauswachsende Bereitschaft zu lernen ... hat nicht ein jeder. Und ein jeder hat auch nicht die Zeit dafür, sich dem hinzugeben.

Ich hätte im Moment noch die Zeit.

Aber mir fehlt die Geduld.

Leider, aber so isses nun mal.

Ich hab mal in der Kneipe mit einem Typen rumgeblödelt. Da haben wir an einer Erfindung gearbeitet. Theoretisch haben wir an einer mentalen Methode gearbeitet, unsere Gedanken und Bilder einfach durch die Augen an die Wand zu projizieren. Das wär sehr hilfreich. Nicht nur, um innere bilder darzustellen, auch um Mißverständnisse im Dialog zu vermeiden :clown:

Aber ich geh deswegen nicht mehr in die Kneipe. Da kommt eh nix raus bei der Erfindung. Da müssen wir den Dimensionssprung abwarten. :7))

Gute Nacht.

Morgen hab ich Waschtag. Das kann ich zumindest. Wäsche waschen :lachen:

Werbung:
Morgen hab ich Waschtag. Das kann ich zumindest. Wäsche waschen

Duuuu? Macht das nicht die Maschine? :weihna1

Du wolltest doch ins Kloster? Wenn irgend möglich. Denkst du, da brauchst du keine Geduld? Wenn du im Klostergarten Pflanzen in die Erde steckst, wachsen die auch nicht über Nacht und erblühen am Abend im Licht der untergehenden Sonne...

Geb halt wieder auf, nur weil dir sowas wie Geduld fehlt. Die fehlt der Erfolg vor deinen eigenen Augen. Wenn das nicht passt, dann vernichtest du rigeros alles. Und danach hast du noch nicht mal mehr was zum Erinnern. Vielleicht wäre ja am Vernichteten doch was Sehenswertes gewesen. Aber das wirst du nie mehr sehen können...weil es nicht mehr da ist. :-(

Mädel, tu uns einen Gefallen und mach nicht wieder auf "meine Psychiaterin". So wichtig is das nicht, dass ich tolle Bilder mal. Ich kenn mich recht gut und weiß, worans mir mangelt und ob ich was ändern kann dran, wird die Zukunft zeigen.

Es reicht, wenn die malen, dies auch können oder auch die, die nicht so perfekt sind, aber die Liebe und Geduld dafür haben und nur mit Freude dabei sind. Ich bins nicht immer und dann kommt eben sowas raus. So isses nun mal.

So hab ich zumindest was Schönes zum anschaun und das macht mich auch glücklich. Mach dir nicht so viel Sorgen um meine depperten Talente. Ich mach mir auch keine Sorgen mehr drum.

Der Thread heißt: Erste Versuche mit Farbe auf Leinen und alles in allem hats mir Spaß gemacht. Und das is gut.

Ein letztes Werk hab ich auch noch schnell fabriziert. Zur Erinnerung, wie du sagst. Allerdings nicht in Acryl.

Adam Künstler schrieb:
Das Bild war ein echter Rohrkrepierer.

Schrödingers Viech schrieb:

Jaja, ich weiß eh .... dir gehts besser, wenn du mir deine Meinung sagen kannst, auch wenn du mir nichts neues berichtest. :weihna1

Schlaf gut, Katzentier. :)

Sicher passts. Sammel dein Malzeug zsam. Jetzt bist du dran. Du willst ja im Gegensatz zu mir. Ich will nichts. Ich muss immer nur. Du hast die Wollust und ich die Zwanghaftigkeit. :-) Drum lieb ich so meinen Frieden, weil wenn ich im Frieden bin, muss ich nichts und dann stehen die Uhren still. Da bin ich in meinem Element.

Mal endlich was. Ich muss deine Bilder sehen.

Erlöse mich von diesem Zwang. :)

Das Talent hat ein jeder.

Ein jeder, der sich hingezogen fühlt, zu der Materie, hat auch das Talent in sich. Ein jeder, der zeichnen will, der kann auch zeichnen.

Aber die Hingabe, die Ruhe und Geduld ... die aus der Ruhe herauswachsende Bereitschaft zu lernen ... hat nicht ein jeder. Und ein jeder hat auch nicht die Zeit dafür, sich dem hinzugeben.

Ich hab mal in der Kneipe mit einem Typen rumgeblödelt. Da haben wir an einer Erfindung gearbeitet. Theoretisch haben wir an einer mentalen Methode gearbeitet, unsere Gedanken und Bilder einfach durch die Augen an die Wand zu projizieren. Das wär sehr hilfreich. Nicht nur, um innere bilder darzustellen, auch um Mißverständnisse im Dialog zu vermeiden :clown:

Aber ich geh deswegen nicht mehr in die Kneipe. Da kommt eh nix raus bei der Erfindung. Da müssen wir den Dimensionssprung abwarten. :7))

Gute Nacht.

Morgen hab ich Waschtag. Das kann ich zumindest. Wäsche waschen :lachen:

:weihna1
empfinde ich auch so!
bei mir geht es ebenso vor allem um die geduld und das erlernen derselben.
habe übrigens auch schon ein bild geschwärzt (naja; ein paar flecken in gelb und weiss sind auch noch erkennbar); das steht jetzt im keller.
ein anderes, was nix wurde, landete auch schon dort und wurde irgendwann, als ich keine leinwand hatte, übermalt; spart geld.
:clown:

der schrottplatz ist wirklich klasse!
wäre auch was zum abmalen.
übe mich gerade an einem bild mit schnee; das ist eine herausforderung, sage ich dir; es gibt so viele nuancen zwischen weiss und schwarz, denn schnee im schatten ist grau bis schwarz (plus dem himmel, der sich noch irgendwie darin bricht, graublau und noch ganz viel dazwischen...)
:clown:
freue mich schon auf deine nächsten bilder!

liebsten gruss,

yvonne

Lieber Kaputtsky,

Warum regst Du Dich so auf? Du hast Deinem Namen nur Ehre gemacht. Jetzt ist das letzte Bild kaputt (sky). Na und? Nomen est omen.

Doch das Photo mit dem kaputten Bild find ich Spitze. Entschuldige, doch ich musste so viel lachen. Ist übrigens eine gute Selbstdarstellung. Du bist eben
KAPUTTSKY. Das Bild spricht Bände.

Aber was immer Du tust, mach es wie Dir danach ist. Scheinbar geht es nicht anders. Ohne Geduld und Ausdauer schafft man es nicht einmal zur eigenen Befriedigung, geschweige denn etwas damit zu verdienen. Das ist eine
schmerzliche Tatsache. Du wolltest etwas aus dem Ärmel schütteln. Das ist Dir gelungen, zumindest bei Deinem letzten Bild. So hat es zum Schluss auch ausgeschaut.

Ich will Dir auch keinen guten Rat mehr geben, Dir auch nicht zureden. Du weißt Bescheid und wirst selbständig handeln. Die Hilfe liegt in Dir selbst.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!​

Aber wer wird nun für meine Unterhaltung sorgen?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!​

Tut mir leid, doch im Verständnis für Deine Schwierigkeiten halt ich mir vor Lachen den Bauch. :schnl::schnl::schnl::schnl::schnl::schnl::schnl:

Tut mir leid, doch im Verständnis für Deine Schwierigkeiten halt ich mir vor Lachen den Bauch. :schnl:

Das freut mich, so hat mein Leben doch noch einen Sinn. :) Was denkst du, wie ich gelacht habe, als ich mich da gestern in diesem Thread abreagiert habe.

Und dir, Soleilmoonie, dank ich auch. Für den Hinweis, dass auch du schon ein Bild geschwärzt hast. Nicht dass mich das freuen würde, aber es macht mir Hoffnung, dass doch noch nicht alles zu spät ist, bei mir. :clown: Ja, den Rahmen werd ich mir behalten und neu bespannen :-)

Das hier soll eine Blume darstellen.

Heut hab ich meine erste Blume versucht. Ich lass es mal so, weil sonst verbesser ichs wieder zu tode. Das kann ich nämlich gut. :)

Liebe Grüße
Willi K.

Werbung:
die rose find ich schön, mit rosen zum malen hab ichs nicht so. wäre aber wieder mal einen versuch wert. hab auch schon wieder was neus zum gucken.
alles liebe
quäle mich heute mal mit meinen aqurellfarben ab, mal schaun was rauskommt:weihna1

Zurück
Oben