Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

Sie sind Goldes wert

Schön :)

und es wird sich bestimmt in Ihrem Salär bemerkbar machen. Keine Summe ist zu hoch für so viel Kompetenz und künstlerisches Darstellungsvermögen.
Mir wird sicher eine gute Summe einfallen. Muss mir nur zuerst überlegen, wohin ich mich mit der Vorauszahlung absetze :7))

Bitte weisen Sie meinen Antrag nicht ab, denn ich sehne mich förmlich danach mit Ihrem Genie in Verbindung zu treten und freue mich bereits auf eine uns gegenseitig befruchtende Zusammenarbeit.
bitte hören Sie auf sich all zu sehr zu ... s e h n e n
da bekomm ich ja Angst :escape:

:)

Auch habe ich zur Zeit meine "schüchterne Phase". Das macht sich in einer großen Scheu bemerkbar, mit meinen neueste "Werken" aus mir hinaus zu exolodieren.

Jaja, auch das kennt er, der Künstler und Selbstdarsteller. Der einschlagende Erfolg seines ersten Films hat ihn demütig gemacht.

Werbung:
Ach Mensch, was soll ich sagen. Wenn ich hier nicht zwischendurch auf Selbstdarsteller machen würd, könnt ich gar nicht mehr über mich selber lachen und müßt mich auf der Stelle entsorgen. Klingt brutal, aber so isses. Wir leben nun mal in der Zeit und die ist begrenzt. Das heißt: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" und gerade eben die grafische, bildnerische Arbeit ist doch ein kontinuierlicher Lernprozess. Es ist schade, aber Jahrzehnte kann man da nicht nachholen.

Talent hatte ich vielleicht, aber was mir gefehlt hat, war die Hingabe und die Bereitschaft, zu lernen. Ich wollte auf Anhieb tolle Werke machen und als ich sah, das geht so nicht, bin ich lieber einen heben gegangen. Mein Fehler. Das einzige was ich im Leben gelernt hab ist: "Wie man es besser nicht angeht." Das ganze Leben, alles, was man macht .... nicht nur die Zeichnerei.

Zum Glück hab ich aber auch die Ewigkeit als beständige Realität erkannt und zum "fröhlichen Dilettantismus" gefunden. So rett ich mich über die Runden.

Heut hab ich Mama fotografiert vor meinem nächsten "Herzerlbild", das ich auf Wunsch anzufertigen versuche. Es is noch nicht fertig, vielleicht mach ich heute weiter.

Manche zeigen ihre Kinder her im Internetz. Ich hab keine Kinder, aber ich kanns verantworten, Mama herzuzeigen, vor dem werdenden Herzerlbild. Es is eine Kunst für sich, dieser Frau beim belichten entspannte Züge ins Gesicht zu zaubern. Aber ich bin froh, dass es ihr wieder besser geht.

Aber ich muss sagen: gestern hab ich den Pinsel schon viel lockerer gehalten und es klebt auch nicht mehr so viel Farbe auf dem Bild und die Kontraste sind nicht mehr so hart. Ein paar Veränderungen noch, aber ich werde vorsichtig zu Werke gehen.

Wer die Fotos sehen will - die sind in meinem Picasa-Album. Da kann ich sie auch jederzeit wieder rausnehmen. 3 Herzerl auf bewegtem Grund.

Liebe Grüße
Willi K.

Lieber Willi!

Dein Thread gefällt mir sooo gut!
Die Bilder sind toll und die Geschichten, die Du dazu erzählst, sind auch toll! Die Fotos mit Deiner Mutter gefallen mir auch sehr gut! Das ist ja eine ausdruckstarke Dame!...

In Deinen Bildern ist Seele drin.
Aber das weisst Du ja selber.
Ich habe auch erst vor ein paar Monaten angefangen zu malen. Davor war ich 12 Jahre lang in einem Beruf, der mir keinen Spass gemacht hat, dann viel mit meinen Kindern beschäftigt, dann habe ich mich in der Klangschalenmassage weitergebildet und das nebenher gemacht, und suchte wieder nach einer Anstellung, die mir keinen Spass macht.
Und von meinem Mann musste ich mir dann noch ausrechen lassen, wieviel Geld einem bliebe, wenn man halbtags arbeitet, Fahrtkosten die dazukommen, die Steuern, die er zahlen muss, höher werden usw.,usw... und ich dachte, ich wäre im falschen Film. Und dann kam es, dass meine Kinder beide nach den Sommerferien bis 13 Uhr in Schule und Kindergarten gehen konnten und ich hab alles hingeschmissen; keine Bewerbungen mehr.
Und hab angefangen, das zu machen, was mir Spass macht.
Seitdem male ich.
Malen ist definitiv heilend!
Nicht nur das.
Es ist pure Magie!
:liebe1::liebe1:
Und nochwas:
das "Ave Maria" liebe ich auch; es gibt aber noch "bessere" Versionen bei youtube; siehe die hier; vielleicht...

http://www.youtube.com/watch?v=aQVz6vuNq7s

liebsten Gruss und noch viele schöne Bilder (bitte, bitte, bitte!!!)

yvonne

=Adam Kaputtsky;1319091]
Ach Mensch, was soll ich sagen. Wenn ich hier nicht zwischendurch auf Selbstdarsteller machen würd, könnt ich gar nicht mehr über mich selber lachen und müßt mich auf der Stelle entsorgen. Klingt brutal, aber so isses. Wir leben nun mal in der Zeit und die ist begrenzt. Das heißt: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" und gerade eben die grafische, bildnerische Arbeit ist doch ein kontinuierlicher Lernprozess. Es ist schade, aber Jahrzehnte kann man da nicht nachholen.

Hallo Kaputzkerl,

Wenn Du so verzweifelt daherredest, möchte man Dich wie ein kleines Burli streicheln. :trost: Bist ja eh so brav!:brav:

Dein Ausspruch stimmt ja nicht. Dem könnte man entgegensetzen:

ES IST NIE ZU SPÄT​
!

Natürlich kann man nicht alles nachholen, aber das braucht man auch nicht. Auch ich habe erst spät mit meiner Malerei begonnen und es hat sich doch noch einiges entwickelt. Hat man schon ein paar Jahre drauf, wird man auch reifer und damit auch die Auswahl der Themen und die Darstellungen.

Nur darf man nie ungeduldig werden. Das Talent oder die Liebe zur Kunst gibt letztendlich den Ausschlag, ob daraus etwas wird oder nicht. Und aus allem, was man gern macht, wird etwas. Das weißt Du doch!

Talent hatte ich vielleicht, aber was mir gefehlt hat, war die Hingabe und die Bereitschaft, zu lernen. Ich wollte auf Anhieb tolle Werke machen und als ich sah, das geht so nicht, bin ich lieber einen heben gegangen. Mein Fehler. Das einzige was ich im Leben gelernt hab ist: "Wie man es besser nicht angeht." Das ganze Leben, alles, was man macht .... nicht nur die Zeichnerei.

Das ist Gott sei Dank vorbei. Kleinere Rückfälle, die immer seltener werden, dürfen Dich nicht erschrecken. Meine Mutter hat manchmal gesagt:

FALLEN IST KEINE SÜNDE, ABER LIEGEN BLEIBEN​

Zum Glück hab ich aber auch die Ewigkeit als beständige Realität erkannt und zum "fröhlichen Dilettantismus" gefunden. So rett ich mich über die Runden.

Mit der Zeit wird aus dem "Dilettantismus" Kunst, die Dich befriedigt und andere Menschen erfreut.

Heut hab ich Mama fotografiert vor meinem nächsten "Herzerlbild", das ich auf Wunsch anzufertigen versuche. Es is noch nicht fertig, vielleicht mach ich heute weiter.

Das ist ein sehr gute Idee!

Manche zeigen ihre Kinder her im Internetz. Ich hab keine Kinder, aber ich kanns verantworten, Mama herzuzeigen, vor dem werdenden Herzerlbild. Es is eine Kunst für sich, dieser Frau beim belichten entspannte Züge ins Gesicht zu zaubern. Aber ich bin froh, dass es ihr wieder besser geht.

Du liebst Deine Mutter und das allein zeichnet Dich schon aus.

Aber ich muss sagen: gestern hab ich den Pinsel schon viel lockerer gehalten und es klebt auch nicht mehr so viel Farbe auf dem Bild und die Kontraste sind nicht mehr so hart. Ein paar Veränderungen noch, aber ich werde vorsichtig zu Werke gehen.

Du hast doch einiges schon gelernt. Bravo!

Wer die Fotos sehen will - die sind in meinem Picasa-Album. Da kann ich sie auch jederzeit wieder rausnehmen.[

Da hattes Du aber wirklich einen netten Einfall, uns diese Bilder zu zeigen.
Sie sprechen für Dich, Kaputtskerl. Man merkt wie sehr Dir Deine Mutter am Herzen liegt, und zwar so sehr, dass Du Ihr am liebsten tausend Herzerln malen würdest, nur um ihr Freude zu bereiten und ihr Leben zu erhellen.

Das spürt man aus Deinen Arbeiten heraus.

Man kann Dir nur gratulieren. Geh weiter auf diesem Pfad der Erkenntnis!

Alles Liebe weiterhin! :zauberer1

eva07

=Adam Kaputtsky;1319091]

Hallo Kaputzkerl,

Wenn Du so verzweifelt daherredest, möchte man Dich wie ein kleines Burli streicheln. :trost: Bist ja eh so brav!:brav:

Untersteh dich mich zu streicheln :mad:

Wuff Wuff :)

Ich bin nicht verzweifelt. Solang ich Hier und jetzt sein darf, in der Ewigkeit, gibts keinen Grund für Verzweiflung, weil mir heute ziemlich egal ist, was morgen ist. Solang ich nichts abhängig mach, von diesen Zeitdimensionen wie Anfang und Ende, ist alles Okay.

Klar hab ich wieder gelernt, old Mama zu lieben. Das war nicht immer so.

Aber die Herzerl hab ich für jemand anderen gezeichnet. Auf Wunsch. :)

Und wenn ich damit fertig bin, werd ich mal die stehende Frau malen von der Skizze mit der Säule und dem kleinen Herzerl. Aber ohne Flügel. Weil ein Engel ist das nicht. Ein Engel greift nicht so gierig nach der Liebe.

Liebe Grüße
Willi K.

=Adam Kaputtsky;1319205]Untersteh dich mich zu streicheln :mad:

Wuff Wuff :)

Du solltest für solche mütterlichen Gefühle dankbar sein und mich nicht wie ein Hund ankläffen. Möchte so einen kläffenden Hund sowieso nicht streicheln. Da muss ich :escape:

Aber die Herzerl hab ich für jemand anderen gezeichnet. Auf Wunsch. :)

Und wenn ich damit fertig bin, werd ich mal die stehende Frau malen von der Skizze mit der Säule und dem kleinen Herzerl. Aber ohne Flügel. Weil ein Engel ist das nicht. Ein Engel greift nicht so gierig nach der Liebe.

Du machst Dich ja. Nur zu! Möchte mich doch nicht in Liebesangelegenheiten negativ einmischen. Ich bin froh, wenn sich die Menschen lieben.

Viel Glück!

eva07

Du solltest für solche mütterlichen Gefühle dankbar sein und mich nicht wie ein Hund ankläffen. Möchte so einen kläffenden Hund sowieso nicht streicheln. Da muss ich :escape:

Ja, du hast recht. Das war gemein von mir. Mein kurz aufflackernder, männlicher Stolz. Vergib mir meine Schuld :)

Weißt du, ich bin ein wenig traumatisiert. Ich werde hier so viel bemuttert, das es ärger nicht geht. Wenn es Mutter einigermaßen gut geht, dann vergißt sie immer wieder, dass eigentlich ich zu ihrer Betreuung hier bin und nicht sie zu meiner. Sie fragt mich dann mitunter im 5 Minuten-Takt ob ich schon was gegessen hab und was ich denn essen will und warum ich nichts essen will ... kurz ... sie macht sich in einem fort Sorgen, dass ich verhungern könnte. Ich bin hier unter anderem auch einer sehr starken, müttlerlichen Befürsorgung ausgesetzt. Das kann ich ihr nicht mehr abgewöhnen, sie ist jetzt bald 90.

Aber da kannst ja du nichts dafür. Jetzt bin ich dran.... :trost: :7)

Man sagt ja auch: Bellende Hunde beissen nicht.

Ich hatte mal einen Pekinesen, Dino war sein Name, wie der gleichnamige Saurier ...

... der hat nie gebellt, aber zum Glück waren seine Zähne nicht besonders scharf. Ein launisches Viech, schrecklich. Da sind wir vom Einkaufen heim gekommen und wenn ich in meine eigene Tasche gegriffen hab um sie auszuräumen, hab ich aufpassen müssen, dass er mich nicht hat.

Der hat gemaunzt, so herzig wie ein Kätzchen und meine Freundin is mit dem Gesicht zu nah an seins gekommen, auf einmal schlägt er um wie das Wetter im Gebirge. die Narbe trägt sie heut noch an der Nase.

Aber ich denk gern an ihn. Der alte Tempelwächter hat sich berufen gefühlt, auf alles aufzupassen und seine Brust war geschwollen, von falschem, männlichen Stolz.

Naja, wär auch eine gute Vorlage zum malen, diese Pinkelszene da oben. Aber die Gräser und das Fell schön zu zeichnen, das hab ich noch nicht die Ruhe und Fertigkeit dafür. Wie ich mich kenn, verlier ich mich da wieder in jedem einzelnen Grashalm. Vorlagen hätt ich ja genug. :)

Liebe Grüße
Willi K.

Werbung:
.... und ich hab alles hingeschmissen; keine Bewerbungen mehr.
Und hab angefangen, das zu machen, was mir Spass macht.
Seitdem male ich.
Malen ist definitiv heilend!
Nicht nur das.
Es ist pure Magie!
:liebe1::liebe1:

Ja, im Moment hab ich noch die Zeit, mich mit diesen schönen Dingen zu beschäftigen. Aber irgendwann wirds wieder anders werden, das weiß ich.

Und immer wieder die selben Jobs auf unterstem Lohnniveau, die keine echte Freude machen, nur in einer anderen Firma. Ich habs im Schnitt ein jahr ausgehalten, in einem Unternehmen. Das längste waren 2 jahre, da war aber das Betriebsklima super.

Und nochwas:
das "Ave Maria" liebe ich auch; es gibt aber noch "bessere" Versionen bei youtube; siehe die hier; vielleicht...

Ja, das stimmt, ich hab auch rumüberlegt, welche ich nehm. Dann hab ich mich für die weniger klassische entschieden. Aber schön sind sie "fast" alle. Wenns nicht grade mal ich zu singen versuch :clown:

Schöne Bilder hast du.

Lieben Gruß
Willi K.

Zurück
Oben