Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wunderschönen guten Morgen
Ein top Portrait ist das geworden ...abgesehen davon das ich allein das Motiv schon sehr mag...hast die Wärme, Freundlichkeit, Offenheit, und auch das Menschliche sehr gut rüber gebracht...
sag mal macht es eigentlich einen Unterschied ob Du Dir bekannte, Dir nahestehende, oder Fremde Personen malst? Ich könnte mir gut vorstellen das es schwieriger ist die Ausstrahlung nahestehender Personen gut rüberzubringen ... und da Deine Bilder ja alle von der Ausstrahlung der Menschen "leben"...
Nach Kübler-Ross kann man die Seelenbilder in 4 Quadranten einteilen.
Links unten zeigt den Lebensanfang (wenn die linke untere Ecke zb. nicht ausgemalt wurde, bedeutet das, dass man einen schwierigen Lebensstart hatte). Rechts oben ist die Gegenwart, rechts unten die nahe Zukunft und links oben der Ausgang, das Ziel.
Es ist echt bemerkenswert, was da so rauskommen kann
Gilt das auch für Linkshänder? Denn ein Linkshänder malt meistens von der anderen Seite her...
Seelenbilder in dem Sinne kann ich nicht malen, ich hab auch einige gegenstandslose (soferne es das gibt) Bilder gemalt, aber auch diese sind in gewisser Weise geordnet, konstruiert. Darum kann ich dazu nichts beitragen, zu dem Thema.
Aber ich versuche, bei meinen Portraits besonders Augenmerk auf den Blick, auf die Augen zu richten, denn wenn DIE "stimmen", d.h. einen lebendigen Blick aufweisen, dann stimmt irgendwie das ganze Portrait, weil die Seele Ausdruck bekommen hat, denke ich. Der Blick ist für mich einfach das Wichtigste.
danke für Eure Teilnahme und natürlich die lieben Worte!
Freut mich, dass euch die neuen Bilder gefallen.
Es kommt ganz drauf an, denn im Regelfall sind meine Seelenbilder ja geführte Bilder. Daher habe ich auch die Entwicklung kaum in der Hand sondern lasse mich da einfach ganz fallen und leiten. Bei dem letzten Porträt hatte ich eine Standleitung zu der Dame, denn die Fotos waren für ein Porträt nicht geeignet. Aber um ehrlich zu sein, kann man den Ausdruck einer Person nur nach dem inneren Gefühl darstellen. Hier ist es egal ob man die Person kennt oder nicht, finde ich. Wichtig ist der Ausdruck in den Augen, denn diese dienen als Spiegelbild zur Seele. Der Mund ist für meine Bilder auch von großer Relevanz, denn hier kann man mit einfachen Zügen charakterische Stärken aufzeigen ... ohne viel zu "sagen" *lach*
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.