Amanu Vaakuum
Sehr aktives Mitglied
Bus, Bahn und Taxifahrer folgen ja dem konkreten Willen Autofahren oder Bahnfahren zu lernen. Wenn du erstmal Autofahren kannst, denkst du jedesmal, ah 1. Gang Kupplung langsam kommen lassen Gas geben am Lenkrad drehen usw....Ohne Bewusstsein hätten wir keine Bahn-' Bus-' und Taxifahrer.
Keine Lehrer, Ärzte u.s.w.
Übst du keinen Beruf aus?
Ohne Bewusstsein darf ich nicht mal eine Strasse überqueren, Auto fahren. etc.
Wozu sich in Unbewusstsein üben, wenn die eigene Freiheit derart eingeschränkt wird?
Ne, das geht alles Automatisch. Weil der Taxifahrer es vorher mit seinem Willen ins unbewusste geschrieben hat.
Anders sieht es zum Beispiel bei Leuten aus, die sich z.B. über Politik oder den Nachbarn aufregen, und rufen, da muss sich was ändern oder was weiß ich jemand ärgert sich wie jemand aussieht oder du willst Auto fahren lernen und denkst erstmal alles Haarklein durch, wie das funktionieren könnte und was alles passieren kann und das du das ja gar nicht kannst usw. Und am Ende benutzt keiner dieser Bewussten Gedanken den Willen, sondern fantasiert nur und tut dabei noch so, als wäre man realistisch.
Ich kann das auch gut, aber wenn ich es mitbekomme, versuche ich es ins extreme zu übertrieben, richtig zu fantasieren, oder eine Möglichkeit für meinen Willen zu finden. Natürlich darf man ja ab und zu auch Secret mäßig aufs Unbewusste Meer der Möglichkeiten vertrauen.
Aber Busfahrer sind absolut nicht Bewusst beim Fahren.
Selbst die Reaktion auf unerwartetes ist bei viel Fahrerei automatisiert.
Bewusstsein kostet dem Verstand Energie. Es sollte nur für wirklich wichtige Dinge benutzt werden.
Oder musst du beim Schreiben noch über die Buchstaben und das Atmen und Verdauen nachdenken?