Bücher wie „Siddhartha“ oder „Klingsors letzter Sommer“, „Steppenwolf“ und „Glasperlenspiel“ , „Narziss und Goldmund“ und so einige mehr haben mich sehr geprägt und mich auf die „Suche“ gebracht.
Es waren Ereignisse in meinem Leben, die mir immer wieder Zeichen gaben, dass jeder seine Lernaufgaben geschickt bekommt, um dadurch sein Bewusstsein nicht nur zu erweitern, sondern sich seiner Selbst wieder bewusst zu werden. Und diese haben mir auch immer wieder gezeigt, wie unbewusst ich zuvor unterZurwegs war. Immer wieder eröffneten sich neue Sichtweisen zur Betrachtung, um seine eingefahrenen, konditionierten Sichtweisen und Gaubenssätze zu hinterfragen. Teils war es einfach, doch gab es auch harte Brocken dabei, die auch schmerzten.
Viel Hilfestellung bekam ich durch die Astrologie, denn unser Radix ist wie ein Fingerabdruck unsere Wesensinhalts... und dabei bin ich auch auf Bücher wie "Die Grundformen der Angst", Die Fähigkeit zu lieben, Lebenshilfe Astrologie... von Fritz Riemann gestoßen" bzw. zu diesen geschickt worden.... und noch einige andere Werke zu Astrologie und Psychologie....
Momentan lese ich "Ich vergebe - Der radikale Abschied vom Opfersein" von Colin C. Tipping.
Seit 11 Jahren befinde ich mich nun in diesem Prozess mit Höhen und Tiefen... doch seit ca. 3 Wochen kommen jeden Tag neue Erkenntisse hinzu, als würden in mir immer mehr Knoten platzen, sich Blockaden lösen, Beschwerden heilen, ich meinen Weg immer deutlicher sehen... und wenn der Weg schön ist, frage nicht wohin er führt... denn Du wirst geführt...