Erste Schritte zur Bewusstseinserweiterung

Werbung:
Erste mögliche Schritte ,...
( mögliche Schritte/ eine Möglichkeit)
Frau Holle, Die Sterntaler, u andere verschiedene Märchen und Geschichten...
Kimba ( Zeichen trick ( uralt)
BineMaja
Pipi Langstrumpf
Löwenzahn
Unsere kleine Farm
Ein Engel auf Erden
HERSCHER der Zeit
TAO TAO ( Zeichentrickserie)
der König von Narnia
GANDHI ( FILM)
Karate Kid
der kleine Prinz
.......

Totale Bewusstseinserweiterung wurde bei mir mit der Geburt meiner Tochter begonnen.
Plötzlich war mir klarer als je zuvor: so wie ich die Welt sehe, muss
es nicht bei anderen Menschen sen.
Daraufhin folgte bei mir ein stetiges Bemühen, Die Welt auch aus ihrem Blickwinkel zu betrachten.
War absolut notwendig, ihr nicht eigenes Leid und Fehler aufzudrücken.

Das alleine sagt nicht aus, ob sich Bewusstsein erweitert. Möglicherweise kann es sich auch eintrüben oder zur Psychose führen, wie bei dir.
Ich glaube auch, dass z.B. Yoga-Meditation und Co – da eine etwas „sichere“ Variante darstellen würde, „Bewusstseins“-Filter temporär - potentiell ausschalten zu können – Um daraus dann evtl. mit einem zeitweisen/dauerhaft („erweiterten“) veränderten Ich-Erleben wieder in den persönlichen Alltag zu starten.

Schon alleine aus dem Grund heraus, dass es den Meisten einfach wesentlich leichter fällt, sich notbremsend aus tiefer Meditation zu reißen – als aus einem, von einer Droge chemisch fremdbestimmt „aufgezwungenen“ - vermeintlich damit vergleichbaren ähnlichen Zustand – wenn man dabei mal in einen, subjektiv empfunden, „negativen“ Gehirn-/Gefühlsstrudel zu geraten droht, denke ich.

Eine wirkliche Garantie, niemals „durchzuknallen“ gibt es „natürlich“ aber eh generell für nix und niemanden, selbst wenn man weder meditiert noch Drogen nimmt, glaub ich.

Huhu und hallo,
ich will hier auch gleich mal anfangen:
als Kind war ich total „wild“ auf den Weltraum!!! Ich hatte Raketen und Planeten im Kinderzimmer und habe von fremden Welten geträumt.
Ich habe immer alles mögliche gelesen und als Teenager bin ich dann über den Autor Stanislav Lem gestolpert.

Die Bücher dieses Mannes haben mich für das Verständnis der unendlichen Möglichkeiten unsres Kosmos vorbereitet!!!

Heute noch lese ich das alles immer wieder mit Freude und ich bin froh und dankbar diesen Autor (wenn auch nur durch seine Literatur) immer wieder kennenlernen zu dürfen!!!

Dank Stanislav Lem weiß ich gewiss, daß wir NICHT allein sein können, und daß das was uns umgibt nur das ist was es für uns scheint!!!

So hier mal zu Anfsngs
der F.
Huhu,
Was der Stanislav Lem für die Entwicklung meines Weltbildes bedeutet so ist das Lesen von Hermann Hesse für meinen gesellschaftlichen, und auch spirituellen Weg in meiner „Jugendzeit“ maßgeblich.

Bücher wie „Siddhartha“ oder „Klingsors letzter Sommer“, „Steppenwolf“ und „Glasperlenspiel“ , „Narziss und Goldmund“ und so einige mehr haben mich sehr geprägt und mich auf die „Suche“ gebracht.

Ich liebe diese Bücher heute noch sehr und lese manche immer wieder.

das vom F.

Werbung:
Zurück
Oben