Inti
Sehr aktives Mitglied
Reiner
Und doch wirkt beides, die persönliche subjektive Anschauung und das objektive Sein. Ein einfaches Beispiel: Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die ERde um die Sonne kreist und trotzdem wirkt hier auf der Erde die Nacht, in der die Sonne "weg" ist, auf alle Lebewesen ein, der Tag-Nacht-Rhythmus ist eine reale Größe - der Sonnenauf- und untergang hat eine reale Bedeutung, auch wenn es gar nicht stimmt, dass "die Sonne ihre Bahn" zieht.
LGInti
danke für die weitere Erklärung nun habe ich dich verstanden.Auch wenn es die Esoterik nicht gern hört, so möchte ich damit sagen, man sollte Dinge wie Schwingungen, oder Energie nicht auf die esoterische Ebene befördern. Schwingungen sind keine Musik und Licht das auf Farbpigmente scheint ist kein Bild!
Andersherum sollte Wissenschaft nicht Musik auf Schwingungen, oder ein Bild auf Licht reduzieren.
Und doch wirkt beides, die persönliche subjektive Anschauung und das objektive Sein. Ein einfaches Beispiel: Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die ERde um die Sonne kreist und trotzdem wirkt hier auf der Erde die Nacht, in der die Sonne "weg" ist, auf alle Lebewesen ein, der Tag-Nacht-Rhythmus ist eine reale Größe - der Sonnenauf- und untergang hat eine reale Bedeutung, auch wenn es gar nicht stimmt, dass "die Sonne ihre Bahn" zieht.
genau und deshalb sage ich die subjektive Welt ist eine andere als die objektive!Auch wenn es die Esoterik nicht gern hört, so möchte ich damit sagen, man sollte Dinge wie Schwingungen, oder Energie nicht auf die esoterische Ebene befördern. Schwingungen sind keine Musik und Licht das auf Farbpigmente scheint ist kein Bild!
Andersherum sollte Wissenschaft nicht Musik auf Schwingungen, oder ein Bild auf Licht reduzieren.
hab ich nicht gelesen - find ich aber interessant. Ver-formungen geben Hinweise auf die Kräfte, die diese Formungen ursächlich auslösten.Form ist eine physikalische Raum-Zeit Struktur. Diese Form ist aber auch Information. Und Information besitzt keinen Raum und keine Zeit.
Ich hatte das hier schon mal irgendwo anhand von Beispielen versucht zu erklären und möchte euch damit nicht auf die Nerven gehen.
Hier möchte ich noch mal auf mein Sonnenbeispiel hinweisen - es sind zwei Welten, die eine Sache beschreiben.Ich arbeite ja unter anderem auch mit Klangschalen. Auch hier liegt die "heilende Kraft" nicht in den Schwingungen der Schale selbst. Sie liegt in den Formen (komplexen Strukturen), die im Körper sowohl physikalisch als auch Gesitig durch diese Schwingungen in interaktion entstehen. Und diese Formen iniziieren die Selbstheilung im Körper.
Auch hier bleiben die Schwingungen selbst, dass was die Wissenschaft beschreibt.
LGInti