pluto
Aktives Mitglied
Um die Gicht zu bekommen, muß eine Fehlfunktion im Stoffwechsel vorhanden sein: Harnsäure kann nicht normal und genügend abgeführt werden. Harnsäurekristalle lagern sich dann an den Gelenken und Sehnen ab, was Entzündungen an den Stellen und eine Beweglichkeitsverminderung mit den typischen schlimmen Gichtschmerzen zur Folge hat. Wer damit zum Arzt geht, bekommt auch eine deutliche Diät empfohlen. Weitere Maßnahmen können die Fehlfunktion im Stoffwechsel günstig beinflusse. Und wer gegen diese Diät verstößt, hat dann sehr schnell einen Gichtanfall.
Das ist dann Mars Pluto.
Astrologisch gesehen heißt das weiterhin, daß es einerseits Konstellationen gibt, die Mars Pluto verdeutlichen; und andererseits gibt es Konstellationen, die Mars Pluto abschwächen.
Die allermeisten Anderen fröhnen weiterhin der Völlerei und haben massig Übergewicht und bekommen keine Gicht, da sie diese Stoffwechselstörung nicht haben. Sie haben kein Mars Pluto.
Hallo,
mit pluto kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe Mars-Pluto und habe schon Gichtanfälle gehabt. Diese Konstellation hat mir nicht geholfen, die Gefahr abzuwenden.
Die Stoffwechselstörungen sehe ich eher bei Mond-Mars-Jupiter:
die Kristalle sind noch eher dann mit Saturn zu verbinden.
Aufgrund von Völlerei (Jupiter) und von einer Stoffwechselstörung (Mond), bilden sich Kristalle (Saturn), die sich dann an die Gelenke (Merkur) anheften. Diese verursachen stechenden und entzündliche Schmerzen (Mars).
Nur: wenn ich jetzt die Krankheit astrologisch durchschaut habe, habe ich damit immer noch nicht herausgefunden, wo es hakt, was ich anders leben könnte, oder vielleicht gar nicht kann, weil es angeboren ist, d.h. vererbt. Hier kommt dann Pluto ins Spiel.
LG Pluto