Ernährungsgewohnheiten und astrologische Anlagen

ich mag auch rotwein :) trocken

neptun jupiter quadrat (2 u. 10)
keine süßspeisen (na, ja, äußerst selten, hab ich schokohunger so einmal im jahr) hab auch venus als geburtsherrscher, allerdings die waagevenus und sie steht in der jungfrau)

gesunde ernährnung ist mir schon wichtig, aber auch erst so seit 6, 8 jahren.
ich mags gern salzig (obwohl ungesund) und ich liebe gemüse und brot :)

lg valli

Werbung:
Hallo,

der Mond kann vermutlich der Milch zugeordnet werden. Die Milch ist ja zunächst nur deswegen erzeugt, um kleine Menschen und Lebewesen zu ernähren.

Käse ist wohl bei der Stier - Venus am besten aufgehoben.

Agrippa von Nettesheim ordnet die Getreidenutzpflanzen Gerste und Weizen dem Jupiter zu. Und so wären auch Erzeugnisse aus Weizen beim Jupiter und Schützen zu finden. Teige, Nudeln.

Dem Mars Pluto sagt man auch eine Neigung zur Gicht zu. Wer Mars Pluto hat, sollte deswegen auch proteinreiche Kost meiden, z. B. zuviel Fleisch.

Sowohl Jupiter und Venus sind mit der Geschmacksrichtung süß verbunden.
Vielleicht sagt man deswegen auch manchmal: das ist ein Süßer bzw. das ist eine Süße. Das völlig Zucker-Süße ist noch mehr die Waage Venus. Das mild-angenehm-Süße ist mehr der Jupiter.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo Norbert,

in den Zuordnungen kann ich mich nicht finden. Gicht ist Mars-Jupiter oder Mond-Jupiter. Jupiter ist schon richtig, da eine Überlastung der Leber vorliegt. Aber niemals Pluto. Jupiter neigt auch zur Völlerei und Sucht. Und Gicht ist eine Wohlstandskrankheit.

LG Pluto

[...] Das völlig Zucker-Süße ist noch mehr die Waage Venus.
Das mild-angenehm-Süße ist mehr der Jupiter. [...]

Das ist ja Lustig;

ich habe Venus und Jupiter in Waage und mag tatsächlich gerne süßes.
Z.B. mische ich gerne Apfel- oder Birnen-Stückchen zu Rührei (mit Olivenöl) (nicht Omelette);
dann kommt Meersalz und schwarzer Pferrer drauf.
Leichtes und fruchtiges zu salzig kräftigem ;)

Hallo Pluto,

Jupiter ist die Fülle und beim Genuß die Völlerei. Jupiter Mars und Jupiter Mond gehören dann auch dazu. Und die Völlerei ist auch teilweise eine Wohlstandskranheit.
Das ist aber nur ein Aspekt.

Um die Gicht zu bekommen, muß eine Fehlfunktion im Stoffwechsel vorhanden sein: Harnsäure kann nicht normal und genügend abgeführt werden. Harnsäurekristalle lagern sich dann an den Gelenken und Sehnen ab, was Entzündungen an den Stellen und eine Beweglichkeitsverminderung mit den typischen schlimmen Gichtschmerzen zur Folge hat. Wer damit zum Arzt geht, bekommt auch eine deutliche Diät empfohlen. Weitere Maßnahmen können die Fehlfunktion im Stoffwechsel günstig beinflusse. Und wer gegen diese Diät verstößt, hat dann sehr schnell einen Gichtanfall.
Das ist dann Mars Pluto.
Astrologisch gesehen heißt das weiterhin, daß es einerseits Konstellationen gibt, die Mars Pluto verdeutlichen; und andererseits gibt es Konstellationen, die Mars Pluto abschwächen.

Die allermeisten Anderen fröhnen weiterhin der Völlerei und haben massig Übergewicht und bekommen keine Gicht, da sie diese Stoffwechselstörung nicht haben. Sie haben kein Mars Pluto.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo Norbertsco,

Hast du schon Menü-Horsokope(*) erstellt?
(*) Also durch Speisen dargestellte Horsokope?

Für Gala-Essen, Fest-Essen usw. könnte das ganz interessant sein..
Ob Zusammensetzungen, denen blaue Aspekt zugeordnet wären, besser harmonieren als solche mit roten Aspekten?

Hallo randalia,

das wäre natürlich höchst interessant.

Man stellt das Essen nach den Wirkungen zusammen.
Oder man gibt personenbezogene Ernährungsempfehlungen.
Vielleicht macht man sogar eine spezielle Zusammenstellung des Essens anhand der astrologischen Tageskonstellationen.

Vielleicht gibt es das schon. Ich habe so was schon mal aus China gehört. Ich erinnere mich aber nur sehr undeutlich.

Beste Grüße

norbertsco

...Jupiter Mond ist Fülle und beim Genuß die Völlerei.....hmm,ich hab ne Mond/Jupi Konj. und schlemme für mein Leben gern ,aber "gesund"...hab eine Abneigung gegen jegliche Zusätze in LM ...,so führt das Genießen garnicht erst zur "Körper-Fülle"....!Außerdem ,denke ich, hängt das auch vom Entwicklungsstand ab.Noch vor einigen Jahren konnte ich z.B kein Maß finden(ist das nicht eher Mars i.Widder ?)hatte überhaupt kein Gefühl dafür ob ich satt war oder eben nicht.Das musste ich erst entwickeln und heute hab ichs.
Lt. einiger Horioskopfaktoren sollte ich auch zur Körperfülle neigen....dies würd ich NIE zulassen ,bin immer normalgewichtig gewesen(außer in Phasen der Essstörung,da war ich extrem untergewichtig).

Ich würd mich manchmal am liebsten nur von Obst und Süßkram in allen Variationen ernähren. :lick1: Wird wohl der Waagemond im 6. Haus sein (süß, aber gesund). :zauberer1

Werbung:
Hallo Annie,

Agrippa von Nettesheim ordnet das Weinlaub dem Jupiter zu.
Da Wein auch eine alkoholische Komponente nach dem Vergären hat, würde ich sagen:
Wein ist sowas wie Jupiter Neptun

Tintenfisch würde ich dem Neptun zuordnen.

Beste Grüße

norbertsco
Siehst Du Sekt da auch? Ich hab Neptun/Jupiter-Quinqunx , vertrag einfach nicht viel Alkohol, especially Perlendes....:)

Grüßle, arti:)

Zurück
Oben