Ernährung für Muskelaufbau/Fettabbau mit Fitnesstraining

danke für deine ausführlichen erklärungen :)

ich hab mir mal in etwa ausgerechnet dass ich an
trainingsfreien tagen 2.500kcal und
an trainingstagen 2.800kcal
verbrauche.
jetzt berechne ich was ich z.b.heute gegessen und getrunken habe...
 
Werbung:
Freitag, 1.12.2006

frühstück:
1x250ml Kamillentee - 0 kcal / 0 g fett
1x100g haferflocken mit wasser - 166,50 kcal / 3,15g fett

vormittag:
2x250ml Mineralwasser (ohne Kohlensäure) - 0 kcal / 0 g fett
1x100g Mandarine - 50 kcal / 0,30 g fett
1x80ml Actimel Drink Erdbeere (Danone) - 70.40 kcal / 1.20 g fett
1x90g Krustenbrot - 180.90 kcal / 1.71 g fett
1x11g Teebutter - 82.28 kcal / 9.02 g fett

mittag:
1x130g Mittelkornreis - 453.70 kcal / 0.65 g fett
2x100g Geflügellaibchen - 388.00 kcal / 24.0 g fett
1x25g Prinzenrolle Keks - 119.00 kcal / 5.00 g fett
1x250ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett

training:
1x250ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett
abend:
1x300ml/30g ProteinShake Vanille mit Wasser - 111.00 kcal / 0.42g fett

2x90g Krustenbrot - 361.80 kcal / 3.42 g fett
2x11g Teebutter - 164.56 kcal / 18.04 g fett
1x13g Marmelade - 29.51 kcal / 0.01 g fett
1x60g Bergbaron Käse - 216.00 kcal / 16.80g fett
1x500ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett

beim fernsehn und computern:
1x250ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett

Gesamt: 2.393,65 kcal / 83,72 g fett
Das heißt ich hab heut abgenommen, da ich ja trainiert habe und eigtl. ca. 2800kcal zu mir nehmen hätte sollen? ist die menge fett zuviel oder was ist noch ok? und wieviel eiweiß ist da ca. enthalten gewesen in meinem heutigen tag? (28g sind im proteinshake drinnen gewesen, mit milch sinds 35g die gibts aber nur an traingsfreien tagen dazu statt dem wasser)
 
Nun interessiert mich noch die Zusammensetzung von:
Neptune Krill Öl ..................... 378


Ökotrophologische Grüße ;)


Sonja

hi sonja,

wow, du kennst dich ja spitze aus. zu ernährung, nahrungsergänzung, krill öl, vitaminen, etc. hat jeder eine andere einstellung und wer denkt er braucht es nicht soll es auch nicht nehmen. aber wer sich für nahrungsergänzung entschließt sollte sich die dinge jedenfalls genau ansehen. teilweise treffe ich menschen die die hanebüchsten sachen einnehmen (was echt kontraproduktiv ist - speziell finger weg von diesen multipräparaten !!!). und noch etwas, nem ersetzen NIEMALS eine ausgewogene ernährung.

zur zusammensetzung krill öl - bitte auf meiner homepage unter studien - daten und fakten - ich habe ja schon gelesen dass es manchem hier zu technisch wird.

noch etwas zu nem: sie wirken auch nur optimal wenn man eine ausgewogene ernährung zu sich nimmt - und meine produkte gehen schon fast ins medizinische - darum ist der großteil meiner kunden auch schon älter bzw. haben leiden oder aus kosmetischen gründen (weil neuesten erkenntnisen einer studie nach verringert es falten um 54 % und trägt entscheidend zur Hautfeuchte bei). aber der junge körper ist noch sehr belastbar und sollte bei richtiger ernährung auch ne zeit "halten".

darum grüß ich dich mit einem

bleib gesund![/QUOTE]

Hallo syslomed.;)

Fisch ist wirklich ein gesundes Lebensmittel,
vor allem auch mit seinen Lipiden.
2-4 x wöchentlich Fisch essen ->Makrele, Hering Sardinen, Lachs.

Die EPA& DAH langkettigen Fettsäuren,
der Fischöle oder auch Fischölkapseln,
sind wirklich lebensnotwendig und
bei regelmäßigem Verzehr ein außerordentlicher Schutz vor vielen Krankheiten,
vorm Altern.:banane:

Die Omega 3 Fs. bieten einen Schutz vor Enzündungen und
gleichen die Omega 6 welche Enzündungen fördern,
aber auch Prostaglandine bilden aus.

LG:liebe1:
Sonja
 
Freitag, 1.12.2006

frühstück:
1x250ml Kamillentee - 0 kcal / 0 g fett
1x100g haferflocken mit wasser - 166,50 kcal / 3,15g fett

vormittag:
2x250ml Mineralwasser (ohne Kohlensäure) - 0 kcal / 0 g fett
1x100g Mandarine - 50 kcal / 0,30 g fett
1x80ml Actimel Drink Erdbeere (Danone) - 70.40 kcal / 1.20 g fett
1x90g Krustenbrot - 180.90 kcal / 1.71 g fett
1x11g Teebutter - 82.28 kcal / 9.02 g fett

mittag:
1x130g Mittelkornreis - 453.70 kcal / 0.65 g fett
2x100g Geflügellaibchen - 388.00 kcal / 24.0 g fett
1x25g Prinzenrolle Keks - 119.00 kcal / 5.00 g fett
1x250ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett

training:
1x250ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett
abend:
1x300ml/30g ProteinShake Vanille mit Wasser - 111.00 kcal / 0.42g fett

2x90g Krustenbrot - 361.80 kcal / 3.42 g fett
2x11g Teebutter - 164.56 kcal / 18.04 g fett
1x13g Marmelade - 29.51 kcal / 0.01 g fett
1x60g Bergbaron Käse - 216.00 kcal / 16.80g fett
1x500ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett

beim fernsehn und computern:
1x250ml Leitungswasser - 0 kcal / 0 g fett

Gesamt: 2.393,65 kcal / 83,72 g fett
Das heißt ich hab heut abgenommen, da ich ja trainiert habe und eigtl. ca. 2800kcal zu mir nehmen hätte sollen? ist die menge fett zuviel oder was ist noch ok? und wieviel eiweiß ist da ca. enthalten gewesen in meinem heutigen tag? (28g sind im proteinshake drinnen gewesen, mit milch sinds 35g die gibts aber nur an traingsfreien tagen dazu statt dem wasser)

Hallo mdbsurf,;)

ich finde Deinen starken Willen und die Kampfeskraft klasse,
gib nicht auf und die Sonne scheint bald wieder.:kiss3:

Nur übertreib es nicht mit den Muskeln,
denke lieber an die gesamte Fitness und gehe z.B. laufen. ;)
Ach und gegen das Bäuchlein kann man Bauchmuskeltraining empfehlen,
für die Rückenmuskel Kiessertraining.:)
Nicht zu viele Prinzenrollenkekse, besser gesunde Nüsse. ;)

Ganz liebe Grüße an Dich,
ein schönes Wochenende:liebe1:

Sonja

P.S. esse öfters die empfohlenen gesunden Fische, oder EPA/DAH Fischölkapseln, sie erhalten die Gesundheit,
Fleisch würde ich etwas reduzieren, Fisch ist gesünder.
 
bist du echt dick? andernfalls würde ich bedenken, dass ein kleines Bäuchlein bzw. eine dünne Fettschicht nicht nur sexy aussieht, sondern auch gute Reserven für den kalten Winter bieten.


:clown:

lg
Klangmuschel
 
Hallo mdbsurf,;)
ich finde Deinen starken Willen und die Kampfeskraft klasse,
gib nicht auf und die Sonne scheint bald wieder.:kiss3:
ich hoffe mein starker wille unterdrückt den faulen schweinehund in mir noch lange zeit :D

Nur übertreib es nicht mit den Muskeln,
denke lieber an die gesamte Fitness und gehe z.B. laufen. ;)
Ach und gegen das Bäuchlein kann man Bauchmuskeltraining empfehlen,
für die Rückenmuskel Kiessertraining.:)
ich übertreibe es eh nicht, das mit dem laufen ist ein bissl ein problem, da ich irgendwie keinen spaß daran finden kann, es ist mehr eine quahl als eine freude. ich geh gerne spazieren, auch längere strecken (also mehr als 30 mins), ich denke dass ist für meine bandscheiben ok. nur muß ich die regelmäßigkeite irgendwie erhöhen. 1x die woche ist wohl zu wenig.
bei kieser trainiere ich auch die bauchmuskeln mit, wird wohl eine zeit dauern bis das fett schwindet.
rücken-kieser-eh klar :)

Nicht zu viele Prinzenrollenkekse, besser gesunde Nüsse. ;)
wahhhhh, das war nur 1 einziges keks, an guten tagen hab ich bis jetzt eine halbe prinzenrolle (6 stück) oder mehr gegessen. :cry:
Sind Nüsse nicht extrem fett und schwer verdaulich?

Ganz liebe Grüße an Dich,
ein schönes Wochenende:liebe1:
Sonja
ich wünsche dir auch ein schönes wochenende und bedanke mich ganz herzlich für deine anteilnahme an meinem "problem" :danke:

P.S. esse öfters die empfohlenen gesunden Fische, oder EPA/DAH Fischölkapseln, sie erhalten die Gesundheit, Fleisch würde ich etwas reduzieren, Fisch ist gesünder.
gestern wollte ich mir eh einen fisch machen, aber diese laibchen waren noch im kühlschrank und wegwerfen wollte ich die nicht. heute mittag gibts fisch, freu mich schon drauf
 
so hier mal 2 profilbilder von mir ohne kopf damit ihr mich nicht eines tages erpressen könnt :D
ihr seht doch eindeutig dass hier was getan werden muß an der figur :jump1:

ajr1iebq7g8bfo604.jpg
ajr1jm783jwli2c10.jpg
 
Hallo mdbsurf, :kiss4:

Du bist in Ordnung, übertreibe nicht, wo ist da Bauch?
Eine Brainstorming Idee ist mir gekommen,
aber an der Frischen Luft zu trainieren, wie wäre es mit einem Ruderclub, wenn Du Mangos siehst die Du nicht hast?

Rudern beansprucht die Armmuskeln, Rückenmuskeln, Bauchmuskeln und
Du siehst dann Gott sei Dank nicht wie ein Hulk aus. ;) :escape:

Ich bin mal schnell gesurft, wo was gemacht werden sollte ist hier.

Adipöse Menschen:

http://www.rehacare.de/cache/pica/2/5/8/6/229131115993814/fetter_Mann_200.jpg

http://www.gastroenterologe.de/_gfx/uebergew.jpg

***Ganz liebe Grüße an Dich ***:liebe1:

Sonja
 
Hallo mdbsurf, :kiss4:
Du bist in Ordnung, übertreibe nicht, wo ist da Bauch?
wenn ich aufrecht stehe siehts halb so wild aus, aber wenn die haltung nicht paßt wirds unschön ^^

Eine Brainstorming Idee ist mir gekommen,
aber an der Frischen Luft zu trainieren, wie wäre es mit einem Ruderclub, wenn Du Mangos siehst die Du nicht hast?
Rudern beansprucht die Armmuskeln, Rückenmuskeln, Bauchmuskeln und
Du siehst dann Gott sei Dank nicht wie ein Hulk aus. ;) :escape:
rudern hatte ich auch schon im hinterkopf, aber bei uns in wien geht das nur wenn man einem verein beitritt und da sind hauptsächlich jünglinge gern gesehn. so ein ruderboot kostet auch ein kleines vermögen und platz braucht es auch, also für privat und allein ist das nix.
heut abend hat mir eine freundin erzählt dass sie indoor-klettern geht.
klettern hat mir auch schon meine physiotherapeutin vorgeschlagen.
beim klettern werden nahezu alle muskeln beansprucht, deshalb haben die meist auch die besten bodies :)
problem für mich -> keine kraft um meinen körper hochzuziehn.
daher bleib ich vorerst beim fitnesstraining an den geräten. evtl. werd ich mich aber anfang nächstes semsester (feb. 2007) für einen anfängerkurs im idoorklettern anmelden. vorausgesetzt ich mache fortschritte bis dahin.
nicht unbedingt optisch aber kraftmäßig.

das is ja wohl ein witz oder? wer es soweit kommen läßt, naja, ich schreib mal lieber nix dazu. jeder hat seine probleme...

liebe grüße
mario (aka mdbsurf74)
 
Werbung:
Hallo mdbsurf, :kiss4:

Du bist in Ordnung, übertreibe nicht, wo ist da Bauch?
Eine Brainstorming Idee ist mir gekommen,
aber an der Frischen Luft zu trainieren, wie wäre es mit einem Ruderclub, wenn Du Mangos siehst die Du nicht hast?

Rudern beansprucht die Armmuskeln, Rückenmuskeln, Bauchmuskeln und
Du siehst dann Gott sei Dank nicht wie ein Hulk aus.

Ich bin mal schnell gesurft, wo was gemacht werden sollte ist hier.

Adipöse Menschen:

http://www.rehacare.de/cache/pica/2/5/8/6/229131115993814/fetter_Mann_200.jpg

http://www.gastroenterologe.de/_gfx/uebergew.jpg

***Ganz liebe Grüße an Dich ***:liebe1:

Sonja

Hallo Mario, :)

was hältst Du davon wenn Wir 2 Threads verbinden,
schau mal und unsere 2 Fotomodelle nehmen wir mit,
da drüben wird rumgejuxt.:party02: :weihna1 :clown:

https://www.esoterikforum.at/threads/48663

Du musst Dich nicht schämen gehörst zum Otto-normal-verbraucher und
Jux machen kannst Du auch.:party02:

Trockene Ruderübungen gibts auch, ;)
mein Vater hatte so ein Trockenrudergerät
für Wasserscheue und Nichtschwimmer, bei Uns oben im Spielzimmer stehen.
Also komm mal rüber und mache mit. ;)

Lg:kiss3:

Sonja
 
Zurück
Oben