Ernährung & Engelkontakte ???

Liebe Silesia, sei gegrüßt! :)

Da Du mich für mein posting von "Seite 1" ebenfalls für intelligent hälst und ich mich durch diesen Umstand sehr geschmeichelt fühle, möchte ich gerne mit Dir und anderen ein wenig diskutieren. ;)

Die Frage die diesem Thread zu Grunde liegt lautet, wie sich Menschen mit intensiven Engelkontakten ernähren und ob es für Vegetarier leichter ist mit den Engeln zu kommunizieren. Also, geht es entgegengesetzt zu Deiner Auffassung (siehe #24 oben) nicht ausschließlich um vegetarische Ernährung. Die Antworten von "Seite 1" sind dahin zu interpretieren, daß es Menschen trotz einer ungesunden Lebensweise gelingt, "Kontakt" mit Engeln herzustellen. (Eine ungesunde Lebensweise schließt hier die Ernährung mit ein.)

Zunächst möchte ich Dir sagen, liebe Silesia, daß ich Deine Einstellung sich vegetarisch zu ernähren respektiere. Viele meiner Bekannten und Freunde sind Vegetarier. Ich verabscheue regelrecht Menschen, die andere Menschen und Tiere quälen. Auch begrüße ich Gesetze, die Tierquälerei verstärkt unter Strafe stellen. Das alles hindert mich jedoch nicht daran, gelegentlich ein Steakhouse aufzusuchen und mir ein möglichst blutiges und saftiges Steak zu bestellen.

Das Schlachten und verzehren von domestizierten Tieren als "Mord" zu betrachten, läßt auf einen einseitig spirituellen Standpunkt schließen. Die Perspektive verändert sich aber, wenn man den Menschen aus seiner biologischen Entwicklung heraus beurteilt.
Unsere Vorfahren vor zig Tausenden von Jahren, konnten sich den Luxus nicht leisten auf den Verzehr von Fleisch zu verzichten. Ganz zu schweigen von dem Gedanken das Töten von Tieren als schnöden "Mord" zu verurteilen. (Wir standen selber auf der Speisekarte von Säbelzahntigern!) Genau diesem Umstand haben es die Menschen zu verdanken, daß sich die Zähne zu einem "Mischgebiß" entwickelt haben und damit dem natürlichen Lebensraum angepaßt wurden. Unser Gebiß ist sowohl für den Verzehr von pflanzlicher Kost, als auch für den Verzehr von Fleisch ausgelegt und diese Tatsache ist unumstößlich in unser Genom eingemeißelt worden.

Ein Mensch, der das Töten von Tieren ablehnt und sich folglich rein vegetarisch ernähren muß, kann dies nur deswegen tun, weil die Menschheit auf den Gebieten Medizin, Naturwissenschaften und Technik Fortschritte gemacht hat.
Nur deshalb ist es möglich in den Supermarkt zu marschieren und sich fehlende Vitamine, Mineralien, Spurenelemente oder auch Proteine durch Nahrungsergänzungspräparate (u.a. Sojamehl, etc.) zu besorgen.

Ein moderner Vegetarier kann also argumentieren, daß er sich gegenüber traditionellen "Fleischfressern" weiterentwickelt hat. Er kann sagen, daß der Verzehr von Fleisch aus heutiger Sicht archaisch anmutet.

Aber darf ich die Frage stellen, ob Engel etwa nicht archaisch sind?

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
"Das Schlachten und verzehren von domestizierten Tieren als "Mord" zu betrachten, läßt auf einen einseitig spirituellen Standpunkt schließen"

=> Mit diesem Satz beweist du,dass du dir meinen Text ENTWEDER: Nicht durchgelesen, ODER: mich nicht ernstgenommen hast!

ICH KANN UND WILL ES GEFÜHLSMÄSSIG (auf gut Deutsch: mit meinem Herzen) NICHT VERANTWORTEN!

Punkt!

Zu diskutieren gibt es für mich über meine Ernährungsweise NICHTS, nicht einmal im geringsten.
Vielleicht sollte man aber darüber diskutieren, dass du versuchst etwas anzufechten, obwohl ich klar und deutlich, hiermit schon zum 3ten mal, geäußert habe, dass ich über meine Ansichten zum Thema Vegetarismus nicht diskutiere!

Somit beende ich meinen Anteil hier ...im GUTEN! :zauberer1

Grüßli Susi :daisy:
 
Silesia, es geht nicht darum, dass du entschieden hast, kein Fleisch mehr zu essen (ich persönlich esse übrigens meistens auch eher ungern Fleisch - aber manchmal freu ich mich auch über eine schöne Lasagne *g*), sondern viel mehr darum, dass du 'Fleischfresser' (allein diese Bezeichnung scheint mir doch recht negativ konnotiert ;)) ziemlich anfeindest, wie ich finde.

Im Übrigen: wie unterscheidest du das Leben von Pflanzen von dem der Menschen und Tiere? Weil sie sich nicht fortbewegen und nicht 'Au, lass das..!' rufen, sind sie keine Lebewesen?
Beantworte diese Frage mit einem nein und du hast die Antwort darauf, ob du Leichenteile im Bäuchlein hast.
 
Hallo, liebe Silesia! :)

Zitat von Silesia:
Zu diskutieren gibt es für mich über meine Ernährungsweise NICHTS, nicht einmal im geringsten. Vielleicht sollte man aber darüber diskutieren, dass du versuchst etwas anzufechten, obwohl ich klar und deutlich, hiermit schon zum 3ten mal, geäußert habe, dass ich über meine Ansichten zum Thema Vegetarismus nicht diskutiere!
Mir ging es nicht darum Dich zu überreden Fleisch zu essen, sondern ich repektiere Deine Meinung und Einstellung als Vegetarier! (Das habe ich in meinem posting aber schon geschrieben.) D.h. wenn Du gefühlsmäßig kein Fleisch essen kannst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich repektiere es. :)
Zitat von Silesia:
Hat schon mal EINER dieser intelligenten Antworter auf der ersten Seite darüber nachgedacht,dass die Frage nach VEGETARISCHER Ernährung war?Nicht nach ungesunder Ernährung, Hungerleiden oder Zigaretten!!!!
Ich wollte Dir zeigen, daß es in diesem Thread nicht nur um vegetarische Ernährung geht. Sondern die Frage war, wie sich Menschen mit intensiven Engelkontakten ernähren und ob es für Vegetarier leichter ist mit den Engeln zu kommunizieren.
Zitat von Silesia:
Es geht um den Verzicht auf LEICHEN IM EIGENEN KÖRPER! Ob das bezüglich Engeln was nützt ist eine andere Frage...
Genau diese Frage versuchen wir in diesem Thread u.a. zu diskutieren.
Zitat von Silesia:
Es ist TATSACHE, dass die Abschlachtung von Tieren ihnen extremes Leid zufügt,viel Blut kostet und im Endeffekt Mord ist!
Das ist eine Meinung und kein Argument. Ich versuchte Dir zu zeigen, daß Menschen schon vor Tausenden von Jahren Fleisch gegessen haben und daß es sich dabei nicht um Mord handeln kann, weil Fleisch ein wichtiger Bestandteil der Nahrung war. Sowohl von anderen Tieren (Säbelzahntigern), als auch von uns. Mein Argument war, daß sich sogar unser Gebiß den Lebensumständen angepaßt hat.
Zitat von Silesia:
ICH KANN UND WILL ES GEFÜHLSMÄSSIG (auf gut Deutsch: mit meinem Herzen) NICHT VERANTWORTEN!
Das ist auch vollkommen in Ordnung so und ich möchte Dich nicht in Deiner Lebensweise beeinflussen. :kiss3:

Liebe Silesia, mir ging es zu keiner Zeit darum Dich persönlich anzugreifen, sondern ich wollte gerne mit Dir und allen Anderen ein wenig über die Frage in diesem Thread diskutieren. :)

Darum habe ich meinerseits die eher rethorische Frage in den Raum gestellt, ob Engel nicht auch archaische Wesen sind und somit für "Fleischfresser" vollstes Verständnis haben müßten. Oder anders gesagt: es macht keinen Unterschied, ob man Vegetarier ist oder nicht, um Engelkontakte zu haben. Oder auch: die Lebensumstände spielen, meiner Meinung nach, eine eher untergeordnete Rolle.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
@Silesia
Wäre mal möglich deinen standpunkt etwas mehr auszubreiten was DU unter Vegetarismus bezeichnest?
Nun abgesehen du willst keine Leichenteile essen , aber was sind für dich Leichen ?

Für die meisten Vegetarier gehören Milch, Milchprodukte und Eier zum alltäglichen Speiseplan dazu. Strenge Vegetarier (Veganer) dagegen meiden auch diese Produkte und glauben, das sei noch gesünder.
Wenn du es nur tust wegen Tiere undderen leiden ,solltest du nämlich nicht übersehen, dass auch für die vegetarische Ernährung getötet werden muss: Wohin mit den vielen männlichen Tieren? Die legen weder Eier, noch geben sie Milch.
@allgemein
Tatsächlich ist der Tierschutzaspekt bei vielen Menschen der alleinige Grund für die streng vegetarische Linie. Sieempfinden Töten als Unrecht und sehen in der Ablehnung der Tiertötung einen Beitrag zur gewaltfreiheit in der Welt und zur lösung des Welthungerproblems.Ihre Einstellung verbietetvielen Veganern nicht nur Tierprodukte in der Ernährung. Sie lehnen sogar Gebrauchsgegenstände aus Tierprodukten ab, wie Lederschuhe oder Lederkleidung.
Eine megaloblastäre Anämie ist leider nicht selten bei denen zu treffen ...

Was hat das mit spiritualität zu tun ? NICHTS !!!!! ist nur eine lebens einstellung mehr nicht !wenn man glaubt , man bekommt dadurch ein Engel kontakt ,oder sonst welche spirituelle verbesserungen unterliegt einem dicken irrtum ist einfach reiner schwachsinsowas zu glauben ! Viele leiden an Herzbeschwerden, Kribbeln an Händen und Füssen, Depressionen und Nervenschäden infolge verschiedene anämien.Es ist ein Mythos, dass man ohne weiteres sämtliche tierische Produkte vom Speiseplan auf Dauer streichen kann!
Zyklich Veganer zu sein als körperliche reinigung und auch geistlich ,wird in den meisten Religionen gepriesen ,und ist eine sehr gute sache ,und hilfreich wenn man es anwenden weiss...

Gott ich werde wieder sündigen ,bitte vergib mir nicht .Ich zaubere mir jetzt , ein engelhaften Filet aus einem Kobe-Rind auf den Teller und lasse es in meinem Gaumen schmelzen ....
ein Dämonischen T-Bone-Steak schaffe ich nicht mehr heute !

Grüsse
Gold Pelikane
 
Essen Engel Fleisch ( äh Aas ? )? ? ? Gibt es jemanden der diese Frage beantworten kann ?

Geht es nicht darum, sich irgendwann ausschließlich von Licht zu ernähren ?
ATP - Moleküle usw.

Aas essen ist Schnee von gestern PUNKT

Es gab auch mal ´ne Zeit, da war Menschenessen hip !

In dem Sinne Guten Appetit

:sleep2:

mlG
AAtamoy AnA :zauberer1
 
He Samuel... hm ... so hat mich auch schon eine Chandlerin genannt ...
is aber ein anderes Thema...

Du wolltest wissen wie man mit Engeln kontakt auf nimmt...
Da solltest du dich zu erst entscheiden ob du mit dunkle oder hellen in Kontakt treten willst...

So wenn das mal geschaft is versuchst du sie zu erfühlen ... bei anderen is es schwierig ...ich weis ... ich bin ja auch Empath... aber egal...
du kennst das sicher ... wenn du deine Mutter , freundin ... oder der gleichen knudelst ... spührst du sie ... aber auch auf einer anderen Ebene... jetzt nimm mal das Gefühl heraus ...konzentriere dich nur auf´s fühlen.... jedes wesen hat eine andere ausstrahlung....
wenn jemand hinter dir steht und dich anglotzt dann spührst du´s ja auch ....
also .... versuch dir einen Engel vorzustellen... am besten mit geschlossennen Augen.... jetzt versuch etwas zu erfühlen .... leg dich nicht auf eine fixe Vorstellung fest wie der Engel aussehen soll ... es wird sich nach einer Zeit schon ein Bild einstellen.... dann versuche ihn zu erfühlen ....
Merke dir das Gefühl ... und sein aussehen.... versuch immer wieder mehrere Tage ihn zu erfülen und zu sehen... immer länger ... immer stärker...
somit ... knüpfst du Kontakt .... einen multidimensionalen konatakt...
glaub mir... dann werden sich nach einer Zeit von selber visionen und Träume einstellen... Aber ... glaub mir sie können teils so stark werden dass du kurz davor bist irre zu werden .... das kann auch ins auge gehn...
Sei da mal auf was gefasst...

Wennst weitere infos brauchst schreib mir... helf gern weiter ... bin auf dem Gebiet ... ziemlich begabt...
 
Werbung:
Sebastian schrieb:
He Samuel... hm ... so hat mich auch schon eine Chandlerin genannt ...
is aber ein anderes Thema...

Du wolltest wissen wie man mit Engeln kontakt auf nimmt...
Da solltest du dich zu erst entscheiden ob du mit dunkle oder hellen in Kontakt treten willst...

So wenn das mal geschaft is versuchst du sie zu erfühlen ... bei anderen is es schwierig ...ich weis ... ich bin ja auch Empath... aber egal...
du kennst das sicher ... wenn du deine Mutter , freundin ... oder der gleichen knudelst ... spührst du sie ... aber auch auf einer anderen Ebene... jetzt nimm mal das Gefühl heraus ...konzentriere dich nur auf´s fühlen.... jedes wesen hat eine andere ausstrahlung....
wenn jemand hinter dir steht und dich anglotzt dann spührst du´s ja auch ....
also .... versuch dir einen Engel vorzustellen... am besten mit geschlossennen Augen.... jetzt versuch etwas zu erfühlen .... leg dich nicht auf eine fixe Vorstellung fest wie der Engel aussehen soll ... es wird sich nach einer Zeit schon ein Bild einstellen.... dann versuche ihn zu erfühlen ....
Merke dir das Gefühl ... und sein aussehen.... versuch immer wieder mehrere Tage ihn zu erfülen und zu sehen... immer länger ... immer stärker...
somit ... knüpfst du Kontakt .... einen multidimensionalen konatakt...
glaub mir... dann werden sich nach einer Zeit von selber visionen und Träume einstellen... Aber ... glaub mir sie können teils so stark werden dass du kurz davor bist irre zu werden .... das kann auch ins auge gehn...
Sei da mal auf was gefasst...

Wennst weitere infos brauchst schreib mir... helf gern weiter ... bin auf dem Gebiet ... ziemlich begabt...

Hallo Sebastian,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und möchte mich herzlich dafür bedanken ! Ich habe mich für die "hellen" entschieden, am liebsten mit den Erzengeln ;) Werde Deinen Ratschlag befolgen und das Erfühlen ausprobieren. Ansonsten werd ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen, ist einfach ein Thema das mich sehr anzieht :)

Liebe Grüße

Samuel
 
Zurück
Oben